Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 14:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Welche Spiegelreflexkamera  (Gelesen 8386 mal)

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Welche Spiegelreflexkamera
« am: 23.11.2009, 12:11 »
Soooooo, wir wollen uns endlich eine Spiegelreflex kaufen. Wenn das Baby mal da ist, will ich was Anständiges und nicht die komische Kompaktkamera, die einfach nicht so tolle Bilder macht. Jetzt gibt es bei Saturn ein ganz gutes Angebot für die Nikon D3000 mit 2 Objektiven zu einem - meiner Meinung nach - guten Preis. Es ist ein "Einsteigermodell" das weiss ich, aber ich bin jetzt auch kein passionierter Fotograf und eigentlich muss die Kamera ein gutes Bild machen, wenn ich auf den Auslöser drücke, ich will da nicht noch großartig rumfummeln. Gibt es noch ein vergleichbares Modell einer anderen Marke, die vielleicht etwas mehr kann oder irgendwie besser ist? Also sie hat kein "Live View". Da muss ich mich natürlich erstmal wieder dran gewöhnen, aber ist bei der Spiegelreflex meiner Mama auch so. Das Gute an Nikon ist halt, dass mein Schwiegervater da noch gefühlte 100 Objektive hat, die wir uns ausleihen könnten.

Also, bitte um Meinungen unserer Expertinnen.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Welche Spiegelreflexkamera
« Antwort #1 am: 23.11.2009, 12:18 »
Expertin bin ich nicht, aber ich antworte mal :)

LiveView vermisst du nur am Anfang, bevor du die Kamera in der Hand hast. Danach nicht mehr ;)
Mir fehlte dir wirklich kein einziges Mal und was hab ich mir vorher nen Kopf drüber gemacht :eusa:

Zur D3000 kann ich nichts sagen, da ich aufgehört hab, genauer danach zu schauen, seit ich meine habe. Von Vorteil ist es aber auf jeden Fall, wenn dein Schwiegervater Objektive hat, die du dann ja auch mit nutzen kannst.

Svelani

  • Gast
Re: Welche Spiegelreflexkamera
« Antwort #2 am: 23.11.2009, 13:26 »
Ich hab mir vor kurzem die Sony Alpha 350 zugelegt, aus dem Grund, weil dann meine alten Objektive (Minolta) draufpassen. Ich bin super zufrieden mit der Sony!
Sie übrigens LiveView und ich könnte nicht ohne...  :rotwerd:

http://www.google.de/products/catalog?q=sony+alpha+350+preisvergleich&hl=de&cid=6939509711884537275&sa=title#p

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Welche Spiegelreflexkamera
« Antwort #3 am: 23.11.2009, 13:40 »
Also LiveView vermisse ich überhaupt nicht mehr.
Ich finde man gewöhnt sich sehr schnell um. Der Akku hält dafür auch ewig.

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Welche Spiegelreflexkamera
« Antwort #4 am: 23.11.2009, 20:47 »
Ob ich es jetzt schaffe meine Antwort zu posten...

Ich habe ja mittlerweile schon mit fidgy privatgeredet.
Ich empfehle sehr gerne Nikon, da ich selbst damit arbeite und es einfach sehr gute Geräte sind. Außerdem finde ich die D3000 scheint eine gute Wahl zu sein. Ich kenne sie aber so nicht, aber wie gesagt bei Nikon sage ich grundsätzlich erstmal  :topp1:

Lifeview hab ich jetzt auch noch nicht vermißt, ich bin glücklich mit einem echten Sucher arbeiten zu können bei der SRL.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Samtpfötchen

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 916
Re: Welche Spiegelreflexkamera
« Antwort #5 am: 24.11.2009, 17:13 »
Ich bin zwar auch kein Profi, aber fotografiere für mein Leben gern! :inlove:

Ich habe die Nikon2000 und somit ein Vorgängermodell der 3000 (nehme ich mal an) - ich bin super zufrieden und denke, dass Du das auch sein wirst. :topp1:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
(Antoine de Saint-Exupéry)