Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 14:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Welche Spiegelreflexkamera  (Gelesen 8386 mal)

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Welche Spiegelreflexkamera
« am: 23.11.2009, 12:11 »
Soooooo, wir wollen uns endlich eine Spiegelreflex kaufen. Wenn das Baby mal da ist, will ich was Anständiges und nicht die komische Kompaktkamera, die einfach nicht so tolle Bilder macht. Jetzt gibt es bei Saturn ein ganz gutes Angebot für die Nikon D3000 mit 2 Objektiven zu einem - meiner Meinung nach - guten Preis. Es ist ein "Einsteigermodell" das weiss ich, aber ich bin jetzt auch kein passionierter Fotograf und eigentlich muss die Kamera ein gutes Bild machen, wenn ich auf den Auslöser drücke, ich will da nicht noch großartig rumfummeln. Gibt es noch ein vergleichbares Modell einer anderen Marke, die vielleicht etwas mehr kann oder irgendwie besser ist? Also sie hat kein "Live View". Da muss ich mich natürlich erstmal wieder dran gewöhnen, aber ist bei der Spiegelreflex meiner Mama auch so. Das Gute an Nikon ist halt, dass mein Schwiegervater da noch gefühlte 100 Objektive hat, die wir uns ausleihen könnten.

Also, bitte um Meinungen unserer Expertinnen.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Welche Spiegelreflexkamera
« Antwort #1 am: 23.11.2009, 12:18 »
Expertin bin ich nicht, aber ich antworte mal :)

LiveView vermisst du nur am Anfang, bevor du die Kamera in der Hand hast. Danach nicht mehr ;)
Mir fehlte dir wirklich kein einziges Mal und was hab ich mir vorher nen Kopf drüber gemacht :eusa:

Zur D3000 kann ich nichts sagen, da ich aufgehört hab, genauer danach zu schauen, seit ich meine habe. Von Vorteil ist es aber auf jeden Fall, wenn dein Schwiegervater Objektive hat, die du dann ja auch mit nutzen kannst.

Svelani

  • Gast