Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 15:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: namensvorschläge für mädchen gesucht  (Gelesen 116595 mal)

Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #60 am: 23.01.2010, 20:48 »
lilith finde ich auch hübsch  :inlove:

so haben wir das jetzt auch geplant, wir erstellen eine liste mit allen namen, die wir uns vorstellen können und müssen dann einen kompromiss finden. irgendeinen namen, der uns beiden gefällt, wirds ja wohl geben  :skeptisch:

Töfchen

  • Gast
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #61 am: 25.01.2010, 18:23 »

-aurora (da schlägt mich mein mann dann wahrscheinlich  :lachen: )


So heißt das Baby einer entfernten Verwandten. Sie hat von der Oma ein Päckchen Mehl zur Geburt bekommen.  :glubsch: :lach

ich hab das eben Eichi in Auszügen vorgelesen. Und als wir bei Aurora waren, lag er auf der Couch und sang: "Aurora mit dem Sonnenstern" = Mehl :lach:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #62 am: 25.01.2010, 19:16 »
 :gröhl: :gröhl: :gröhl: Das kenne ich auch noch :gröhl:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Töfchen

  • Gast
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #63 am: 25.01.2010, 19:18 »
und inzwischen fiel mir ein, dass ein Kind, das mit Antonia in der Gruppe war "Farina" hieß. Das wäre doch ein perfekter Zweitname und dann noch Müller oder Bäcker als Nachname

Winy

  • Gast
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #64 am: 25.01.2010, 19:22 »
Letztens rief beim Einkaufen eine Mutter: "Apollonia, kommst Du bitte endlich!?"

Töfchen

  • Gast
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #65 am: 25.01.2010, 19:27 »
:menno: Felicitas' Kuschelbär heisst Appolonius :menno:

Svelani

  • Gast
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #66 am: 25.01.2010, 19:28 »
 :umfall:

Töfchen

  • Gast
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #67 am: 25.01.2010, 19:33 »
warum ???? :klimper:
Appolonius ist ein süßer IKEA-Bär (Wahlweise urlaubsgebräunt oder natur)

Winy

  • Gast
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #68 am: 25.01.2010, 19:40 »
warum ???? :klimper:
Appolonius ist ein süßer IKEA-Bär (Wahlweise urlaubsgebräunt oder natur)

Ja,ja, für einen IKEA-Bären ist das ja auch unbestritten ein süßer Name! Aber hier handelte es sich um ein lebendes, kleines Mädchen, das ihr Leben lang mit diesem Namen leben muss!


:winy:

Svelani

  • Gast
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #69 am: 25.01.2010, 19:54 »
Heißt Appolonius in der Ikea-Wirklichkeit Blund? Dann haben wir den auch dreifach.
Die heißen bei und Blund, Blund und Blund.  :breitgrins:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #70 am: 25.01.2010, 21:30 »
Neulich im Aldi rief eine Mutter alle 5 Minuten: Eeeeeeeowyn, Eeeeeeeeeeeeeowyn.
An sich ja ein ganz netter Name, aber irgendwie war es komisch ihn im Aldi zu hören.
Ich denke bei Arwen und Eowyn gleich an Herr der Ring.

Ich darf aber wohl nix sagen weil ich Darian ja mal Lancelot nennen wollte.  :rotwerd:

Apollonius ist ein toller Bärenname. An Apollonia kann man sich vermutlich auch gewöhnen.

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #71 am: 25.01.2010, 21:49 »
Ich denke bei Arwen und Eowyn gleich an Herr der Ring.

Da gehören sie ja auch hin! Ich finde das sind gute Namen für Haustiere. Ehrlich gesagt wäre Lancelot auch ein guter Name für einen Kater  :breitgrins:
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #72 am: 25.01.2010, 22:59 »

Ich darf aber wohl nix sagen weil ich Darian ja mal Lancelot nennen wollte.  :rotwerd:


Ich hatte im schwimmen zweimal einen Merlin :eusa: also wohl bemerkt zwei Jungs mit dem Namen :breitgrins:

Noemi fänd ich ja auch schön
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #73 am: 25.01.2010, 23:10 »

Ich darf aber wohl nix sagen weil ich Darian ja mal Lancelot nennen wollte.  :rotwerd:


Ich hatte im schwimmen zweimal einen Merlin :eusa: also wohl bemerkt zwei Jungs mit dem Namen :breitgrins:


Mein Neffe heißt Melvin... weil Merlin schon im Umfeld irgendwo vorhanden war. Mir gefällt beides nicht.

Merlin hieß übrigens unser Kater :breitgrins:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #74 am: 25.01.2010, 23:33 »
Ja ich weiß mit meiner Meinung über Lancelot bin ich wohl ziemlich alleine.  :rotwerd:

Melvin finde ich jetzt auch nicht schlecht.  :schäm:

Na ja wir werden sehen wie ggf. eine Nr. 2 dann heißt. Lancelot zumindest nicht.
Sollte mein Mann aber nur Jungs können dann steht zumindest der voraussichtliche Zweitname fest:
Arvid.  Passt zu unserem Thorvid.