Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
11.05.2021, 11:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Kreatives* / Re: Handarbeiten
« Letzter Beitrag by franzidunkel am 29.05.2016, 10:06 »
Stimmt, Tücher machen echt Spaß.

Drum hab ich jetzt nochmal eines angefangen, solange meine Wolle für die Decken noch nicht da ist.  :rotwerd:

...und ein Paar Zwischendurchsocken für unterwegs...  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
92
Gesundheit Kinder* / Re: Mutter-Kind-Kur
« Letzter Beitrag by Littlenightflower am 25.05.2016, 09:46 »
Ich wünsche dir wirklich eine schöne Kur mit guter Erholung.  :umarm:

Ich glaube meine Bücher lagen am Ende 3 Wochen im Auto.  :rotwerd:
Irgendwie bin ich nicht zum Lesen gekommen. Das war dann halt so. Es hat mir aber sehr geholfen aus dem Alltagsstress zu sein. Dabei geht es ja nicht nur um den Haushalt, sondern auch um das ganze andere Zeug. Termin hier, Vereine da, Kinder zum Sport fahren, Kinder abholen, Verabredungen mit Freunden etc. Dazu dann natürlich Haushalt, Garten und Job. Manchmal sind die Tage einfach sehr voll. Das konnte auch die Kur nicht ändern, aber zumindest mal die Akkus wieder aufladen.
Ist ja auch was wert.
Ich werde versuchen in 4 Jahren noch mal zu fahren.
93
Kreatives* / Re: Handarbeiten
« Letzter Beitrag by Muepfel am 24.05.2016, 18:52 »
Ui da hast dir was vorgenommen. Der Große hat ja zu Weihnachten eine Decke bekommen. Die vom Kleinen muss ich noch fertig stricken und zusammen nähen.

Tücher sind toll zu stricken. Da hab ich schon einige als Geburtstagsgeschenk gestrickt.
94
Gesundheit Kinder* / Re: Mutter-Kind-Kur
« Letzter Beitrag by franzidunkel am 24.05.2016, 16:22 »
 :breitgrins:

Die Vier Kinder bezogen sich auf die Geschichte von Little.  ;)

Bei mir bleibts bei drei.

Ja, so werde ich es machen. Mal sehen, was gut tut und was stresst. In drei Wochen finde ich das hoffentlich raus.
95
Gesundheit Kinder* / Re: Mutter-Kind-Kur
« Letzter Beitrag by Ruby am 24.05.2016, 15:27 »

Mein Mann bringt und holt uns, das wird sicher gut. Mit 4 Kindern und Gepäck allein in der Bahn ist sicher alles andere als erholsam!



Hab ich irgendwas verpasst oder funzt meine Erinnerung nicht mehr?  :glubsch: :rotwerd:

2 Wochen nur noch - wow! Listen schon gecshrieben fürs packen?

Mach einfach so, wie es dir gut tut. Und wenn 2 Wochen im Zimmer sitzen und Ruhe genießen gut ist, dann tu das! Scheu dich auch nicht die Betreuung ausreichend zu nutzen. Den Kindern gefällts und dir tut's gut  ;)

Ich war ja vor Ewigkeiten mal ganz lang mit den beiden Großen auf Kur. Die ersten beiden Wochen hab ich wirklich Zeit zum runterkommen gebraucht. Hab ganz viel Zeit allein verbracht. Es tat sooo gut. Danach kam ich dann langsam auch raus.
96
Kreatives* / Re: Handarbeiten
« Letzter Beitrag by franzidunkel am 24.05.2016, 14:16 »
:narr:

Die Decken stricke ich auch nicht mit soooo feiner Wolle   :breitgrins:

Wahrscheinlich brauch ich da gar nicht so viel länger.  :denknach:
97
Gesundheit Kinder* / Re: Mutter-Kind-Kur
« Letzter Beitrag by franzidunkel am 24.05.2016, 14:13 »
Danke euch zwei für eure Postings. Hab das Thema bis vor kurzem wohl ganz verdrängt und übersehen, dass ich euch noch nicht geantwortet hab.  :rotwerd:

@Little, freut mich, dass es bei dir ganz gut war und du auch einiges mitnehmen konntest. Schade, dass es mit dem Abnehmen nicht so gut weiter ging. Das ist einfach immer schwierig daheim. Sch... Gewicht...

Ja, das mit den Problemen anderer kann ich mir gut vorstellen. Ich werde auch versuchen, mich so gut es geht aus den Ratschereien raus zu nehmen und mich weder verpflichtet fühlen, teilnehmen zu müssen noch das Gefühl haben, etwas zu verpassen. (Was ich beides sehr gut kann) Eigentlich will ich mich auf mich und die Kinder konzentrieren und Zeit für Sachen haben, die daheim untergehen. (Lesen, Stricken, Schlafen usw.)

Mein Mann bringt und holt uns, das wird sicher gut. Mit 4 Kindern und Gepäck allein in der Bahn ist sicher alles andere als erholsam!

@Muh:
Ohmann, ist das bescheuert bei dir! Was hältst du von einem KK Wechsel?  :achja:
Soviel Ärger für nichts kostet ja auch eine Menge Kraft.
Oder einfach nochmal beantragen, vielleicht bekommst du einen anderen Sachbearbeiter?
Kann da die Mütterkurberatung nichts machen und der KK aufs Dach steigen? Wofür sind die denn da?  :skeptisch:


Ja, ich war tatsächlich ganz alleine daheim. Ich konnte in Ruhe die Flickwäsche machen, den Bürokram sortieren, die Ablage der letzten 1,5 Jahre erledigen, ein paar Beratungen schreiben, meine Emails abarbeiten, Fotos auf dem Rechner sortieren, mein Zimmer ein bisschen und den Waschraum ganz aufräumen, ein bisschen Nähen und Stricken. Zum Schlafen kam ich gar nicht so viel, da ich ganz viel von diesen immer liegenbleibenden Sachen schaffen wollte und richtig Arbeitseifer hatte.
Wahrscheinlich wäre nochmal eine Woche derartiger Arbeitsurlaub sinnvoller für mich, als eine Kur.  :rotwerd:

Dennoch: In zwei Wochen gehts los und langsam werd ich hibbelig. Ich hab schon eine lange Liste, was ich alles mitnehmen möchte und muss. Zwei Listen mit Dingen in Haus und Garten, die vorher noch erledigt werden müssen und die Koffer stehen schon bereit. Die Badetasche kann ich schon  packen und ein paar Sachen, die ich speziell für die Kur besorgt habe auch.
Am Tag vorher kann ich dann das Auto vollräumen, die Räder nehmen wir auch mit. Mein Mann bringt uns dann die Sachen, da er praktischerweise seine Termine so legen konnte, dass er eh nach Hamburg muss. Wir fahren dann hoffentlich entspannt mit dem ICE.

Jetzt bin ich ganz optimistisch. Wird schon recht schön werden und klappen. Am meisten wünsche ich mir, dass sich die Kinder in der Betreuung wohl fühlen. Alles andere ergibt sich dann.
98
Kreatives* / Re: Handarbeiten
« Letzter Beitrag by Ruby am 24.05.2016, 13:05 »
:umfall:

Also eigentlich könntest du dann doch so ein klitzekleines Tuch noch zwischendurch machen :breitgrins: :lachen: So im Größenvergleich zu DECKEN! :lachen:
99
Kreatives* / Re: Handarbeiten
« Letzter Beitrag by franzidunkel am 24.05.2016, 12:58 »
Danke.  :inlove:

Den ganzen gestrigen Abend hab ich Strick- und Häkelmuster gewälzt. Es gibt sooo viel zu tun und so wenig Zeit dafür.  :lachen:

Mein nächstes Projekt wird auf jeden Fall eine Decke. Ich hätte gerne je eine Kuscheldecke für die Kinder und eine für mich... Für die Tochter wird es eine gestrickte Meerjungfrauen-Kuschelflosse in Lieblingsfarbe Türkis. Die möchte ich gerne bis zum Schulanfang fertig haben, als Überraschung.
Für den Mittleren wirds wahrscheinlich eine gestrickte Rot-Blaue Spiderman-Decke, mit schwarzen "Linien", also wie ein Spinnennetz. Aber nicht gruselig, sondern schon schön.  ;) Zwei Decken bis zur Schultüte schaffe ich leider wohl nicht. Vor allem, wenn ich im Geheimen arbeiten muss.
Für den Kleinen muss ich noch auswählen.
Und für mich hab ich eine Blau-Weiße Häkeldecke mit Blümchenquadraten ausgesucht, die fange ich auf Kur an.
Damit wäre ich also die nächsten Jahre beschäftigt.

Bis dahin hab ich dann meine 30 Kilo abgenommen und es lohnt sich, ein paar Röcke zu stricken. Da gibt es auch so schöne und gar nicht altbackene Sachen. *träum*
100
Kreatives* / Re: Handarbeiten
« Letzter Beitrag by Muepfel am 23.05.2016, 21:10 »
Sehr schön! Viel Spass beim Tragen
Seiten: 1 ... 8 9 [10]