Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.04.2024, 01:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Namensvorschläge? ;o)  (Gelesen 22105 mal)

Ninchen

  • Gast
Namensvorschläge? ;o)
« am: 16.08.2008, 13:37 »
Ich hab damit nicht angefangen,sondern mein Freund  :breitgrins: er machte mir die "tollen" Vorschläge: Melanie oder Zoe   :glubsch: Also muss ich so langsam auch mal mit Vorschlägen kommen bevor er sich die Namen in den Kopf setzt  ;)

Wenn ich mir solche Namenslisten durchlese kann ich zu fast jedem Namen was negatives finden... bislang ist meine Liste an Namen die mir gefallen also sehr klein  ;)

Wie findet ihr denn Amy für ein Mädchen,und für einen Jungen Lennart ? die find ich beide total schön  :inlove:


Zum Glück ist dafür noch vieeeel Zeit !

kerstinkatz

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #1 am: 16.08.2008, 14:33 »
lustig, bei uns wars genau anders rum....
ich hab ewig namen um namen rausgesucht, die mir gefallen und mein mann hat immer alles weggestrichen :aufsmaul:
also amy find ich ganz schön,lennart wär jetzt nicht so mein fall :rotwerd:
wie gefallen die denn  deinem freund?

Nilpäd

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #2 am: 16.08.2008, 14:59 »
Wir hatten immer pro Kind zwei Namen parat und haben dann wenn das Kind da war, entschieden, welcher besser passt.

Bei Alexander hatten wir auch noch Lennard ausgesucht, Carlotta wäre sonst eine Paolina geworden.

Ansonsten find ich z.B. Leon noch schön und für ein Mädchen mag ich auch Leonie.

Erstmal nur die zwei noch in aller Kürze, schreibe aber später noch mehr Vorschläge...

Ninchen

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #3 am: 16.08.2008, 15:16 »
Leon find ich ganz in Ordnung,aber irgendwie schon langweilig weil hier neben den Luca's jedes 2.Kind so heißt  ;)

Tom find ich auch noch ganz schön  :inlove:

ich werd meinen Freund erstmal fragen was er von Amy/Lennart hält

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #4 am: 16.08.2008, 15:35 »
Welche Richtung gefällt dir denn am ehesten? Modern, nordisch, außergewöhnlich, lang, kurz, usw. ... ?

So können wir dir von Hans bis Sonnenaufgangs-Sohn alles vorschlagen :crazy:

Wenn wir schon mal in eeeeetwa ne Richtung haben, wirds einfacher ;)

Offline speedy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #5 am: 16.08.2008, 16:41 »
Hallo,

 :breitgrins: in meiner Schulklasse war eine *Julia*..wir haben immer Witze gemacht von wegen Romeo und Julia  :rotwerd:

ich habe mich dann oft gefragt, WIE ihr ihre Eltern DAS antun konnten...
 :breitgrins:
unsere Tochter heißt Julia...

es war ursprünglich: Julia-Christin *geplant*
aber als sie dann da war, wurde es: Julia (Rufname) Stephanie

 :rotwerd: hatte nur vergessen, dass meinem Papa mitzuteilen, er hatte eine Annonce aufgegeben mit Julia- Christin....

Räusper....

...................

Lennart?
Hm...Spitzname könnte dann Lenny sein  :jepp:

lg
speedy
*Lebe Deine Träume*

Ninchen

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #6 am: 16.08.2008, 16:55 »
Oh Speedy,nicht schlecht  :breitgrins:

Ja...Lenny als Spitznamen find ich auch super süß  :inlove:

@Ruby
öhm..jaa...gute Frage  :breitgrins: modern..naja,villeicht schon "Zeitgemäß"  ;) altmodische Namen kann ich nicht so leiden,so übertrieben neumodische meißtens auch nicht..
Lange Namen sind meißtens unvorteilhaft weil die immer abgekürzt werden..am besten sind eigentlich zweisilbige Namen  :topp1:

Tom find ich auch ganz schön,aber da wird dann sicher ein "Tommi" draus  :baw:

kuschel

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #7 am: 16.08.2008, 17:46 »
Also bei uns war das so das mein Mann den Namen für einen evtl. Burschen und ich eben für das Mädl aussuchen durfte, GsD wurde es ein Mädl :D

Für unsere Maus hatten wir: Anastasia, Lea oder Adine, nun ist sie eine Anastasia (Rufname) Lea-Beatrice (anhängsel weil Männe meinte er will auch noch was mitzureden haben   :aufsmaul: )

Und Männe hatte für einen Burschen Nate oder Nathan (beides englisch ausgesprochen) ausgesucht - mein Fall waren und sind die Namen ja nicht unbedingt....bring einem (Grund-)Schulkind mal bei das der Name nicht so ausgesprochen wird wie er geschrieben wird, und dann kommen so sachen wie "Nathan der Weise" oder "Nathan - Satan" oder so (letzteres ist meiner Mutter eingefallen  :glubsch: ) Musste also nich sein!


Ninchen

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #8 am: 16.08.2008, 18:02 »
Das ist natürlich ein gutes Argument,stimmt.. und Kinder können aus JEDEM Namen irgendwas "basteln"..meine eigene Schulzeit ist ja noch nicht sooo lange her  :lachen:
Was die englischen Aussprachen angeht..ich glaube in der heutigen Zeit scheint das kein großes Problem mehr zu sein,da es sooo eine große Namensvielfalt aus den unterschiedlichsten Nationen gibt und aussergewöhnliche Namen immer beliebter werden.


junilida

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #9 am: 17.08.2008, 07:25 »
...
Was die englischen Aussprachen angeht..ich glaube in der heutigen Zeit scheint das kein großes Problem mehr zu sein,da es sooo eine große Namensvielfalt aus den unterschiedlichsten Nationen gibt und aussergewöhnliche Namen immer beliebter werden.


Viele ältere Leute haben Probleme mit ausländischen Namen. Mein Vater z.B. gehört zu denen, die kein engl. in der Schule hatten. Er kann Justin nicht richtig aussprechen. Viele (unabhängig vom Alter) die den Namen Darleen lesen, sprechen ihn auch so aus, wie sie ihn lesen, also mit einem langen e. Richtig ist es, daß ee als langes i auszusprechen.
Umgekehrt ist es bei Lion. Die Helferin beim Arzt sagte immer Leion zu ihm (also die engl. Version). Dabei wird er so gesprochen, wie er geschrieben wird. Wie Leon nur halt mit i.

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #10 am: 17.08.2008, 09:49 »
Bei uns standen Philipp, Alexander, Lennart zu Auswahl.
Für die Jungs war mein Mann "zuständig".
Er hatt eine Liste geschrieben und die haben wir dann zusammen ausdiskutiert.
Da war zB auch Ramon dabei  :höööh: :würg:
Ich habe Emma-Marie für ein Mädchen ausgesucht :inlove:. Meine Oma heißt so.
(Beim Benedikt war ich mir ziemlich sicher, das es ein Mädchen wird :konfus:)
Meine Cousine hat einen Lionel (Leionel ausgesprochen). Kein Mensch nennt ihm so :augenroll:



Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #11 am: 17.08.2008, 16:34 »
Also ich finde Lennard gut  :topp1:

Hast Du Deinem Mann jetzt schon die Vorschläge unterbreitet? Was  sagt er?




Ninchen

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #12 am: 17.08.2008, 19:54 »
Heute gings in Runde eins der Namensdisskusion  :breitgrins:


Meine Vorschläge:

Lennart - mag er nicht  :baw:
Tom - gefällt ihm nicht ..

Amy  - findet er schön,aber er will nicht direkt den "erst besten" nehmen. (da hab ich also noch Chancen  :jepp: )
Fiona/Finja - errinert ihn zu sehr an Finn(mag er nicht)


Seine Vorschläge:

Lara - finde ich nicht so toll weil der Hund meiner Tante so heißt..
Melanie - um gottes Willen..
Zoe -  :skeptisch: ne ne..

Eric - ja doch..also je öfter ich den höre desto besser gefällt der mir,da muss ich mal drüber nachdenken  ;)
Colin - find ich auch ganz hübsch


Also bleibt momentan erstmal nicht viel..  spätestens im April werden wir schon was gefunden haben  :lachen:

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #13 am: 17.08.2008, 21:39 »
Ja, bis April habt ihr sicher einen Namen gefunden.
Zur Not mußt Du eben an der Geburt den "Mama-Joker" ausspielen, wenn ihr euch bis dahin nicht einig seid....  :zunge1: :breitgrins:






Winy

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #14 am: 18.08.2008, 23:59 »
Lara würd`ich auch nicht nehmen, so heißen ganz, ganz viele Mädchen, das weiß ich durch die Kita. Da rufst Du einmal Lara und 7 kommen angerannt.... :breitgrins: :eusa:

Amy find`ich auch schön. Lennart auch.
Zum Nachnahmen soll der Vorname ja auch passen.

Ja, und zu guter Letzt hast Du ja den Mama-Joker im Ärmel, wie Lilly schon schreibt. Wer das große "Aua" hat  :breitgrins:, darf dafür auch den Namen aussuchen!  :breitgrins: :topp1:

Liebe Grüße,
Winy  :wave: