Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 22:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind  (Gelesen 24811 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« am: 10.04.2011, 14:56 »
Hallo,

meine Freundin bekommt in ein paar Tagen ihr 3. Kind. Das erste ist noch 4 Jahre und der zweite 3 Jahre. Daher hat sie eigentlich alles was sie braucht und nicht braucht.

Dennoch würd ich ihr gern was schenken. Weiß aber noch nicht so recht was :ka:

Habt ihr Ideen?
Von Windeltorten bin ich nicht der große Fan.

LG
Ruby

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
LG,  :muh:

Töfchen

  • Gast
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #2 am: 10.04.2011, 15:48 »
Einen Gutschein, die Kinder mal zu hüten

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #3 am: 10.04.2011, 16:55 »
Meine beste Freundin hat Anfang des Jahres ihren dritten Sohn bekommen- sie hat sich für ihn ein Kirschkernkissenviecherl gewünscht- von denen hat jeder ein eigenes.

Ansonsten vielleicht einen Gutschein für einen Babymassagekurs?



Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #4 am: 10.04.2011, 18:17 »
ne Schnullerkette mit Namen  ;)


Ich finde einen Gutschein auch eine gute Idee oder ein süßen Greifling wie Sandra schon gepostet hat.  :topp1:


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #5 am: 10.04.2011, 19:07 »
Ich finde, jedes neue Kind hat sowas hier neu verdient  ;)
http://www.amazon.de/Sigikid-49564-Elefant-Greifling-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B0002HZO9S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302442794&sr=8-1

Der ist ja süss :flirty:


Einen Gutschein, die Kinder mal zu hüten

Grundsätzlich ne gute Idee. Da ich ihr aber während des KH-Aufenthaltes und auch in den ersten Tagen danach im Haushalt helfe und die Kids vom KiGa hole, passt das dann wohl nicht ganz.

Meine beste Freundin hat Anfang des Jahres ihren dritten Sohn bekommen- sie hat sich für ihn ein Kirschkernkissenviecherl gewünscht- von denen hat jeder ein eigenes.

Ansonsten vielleicht einen Gutschein für einen Babymassagekurs?

Das sind auch gute Ideen :topp1:

Nur Gutschein mag ich aber nicht. Ne Kleinigkeit in der Hand möcht ich schon haben.


ne Schnullerkette mit Namen  ;)


Ich finde einen Gutschein auch eine gute Idee oder ein süßen Greifling wie Sandra schon gepostet hat.  :topp1:

Sie hat nicht mal mehr 2 Wochen, aber wissen noch keinen Namen ;)



Wenn ein Tragetuch nicht so teuer wär, würd ich ihr auch sowas gern schenken. :seufz: Aber ohne mich jetzt nach Preisen umgesehen zu haben, glaub ich die sind dann doch zu teuer.

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #6 am: 10.04.2011, 19:24 »
Ruby: Die Schnullerkette bekomm ich schnell hin, einfach schnell den Namen schreiben, wenns Baby da ist und spätestens 2 Tage später haste die Kette, falls nicht gerade Sonntag dazwischen ist.
Mit dem Geld würde ich dir einfach vertrauen, das Du es dann überweist, auch wenn die Ware schon bei Dir ist  ;)

Ist nur ein Angebot. Schaffen könnte ich das. Farben kann man ja schon im Vorraus besprechen und Adresse austauschen, dann wäre ich fix fertig  ;)


Nilpäd

  • Gast
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #7 am: 10.04.2011, 19:52 »
Uff, das ist nicht so einfach. Was mir dazu einfällt:

- schöne "erster Milchzahn"-Dose
- Schutzengel
- Bernsteinkette oder ähnliches
- Gutschein von dm oder Rossmann oder auch für ein Foto-shooting
- falls eigener Garten vorhanden, ein kleines Bäumchen, evtl. Säulenbaum, der wird auch im Kübel was



Und für die Mama ein Stressless-Paket:

- "Entspannungs"-Tees (gibt es ja verschiedene
- evtl. "gute" Trinkschokolade
- Schokolade
- Päckchen Taschentücher
- Stress-Knetball
- Massageroller, oder Massageball
- Entspannungsbad
- Pflegeöl oder Lotion
- Gesichtsmaske
- etc. pp.


Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #8 am: 10.04.2011, 21:06 »
Ich finde es schon beim 2. Kind schwer weil man ja meistens nach einem Kind alles hat.

Wir haben unseren 2.Kindmamas aus der Krabbelgruppe immer dm-Gutscheine geschenkt. Zugegeben nicht besonders kreativ, aber die verbraucht man auf jeden Fall.
Jetzt habe ich ja eigentlich auch schon alles und bin deshalb dazu übergegangen mir bzw. dem Mini schöne Kleinigkeiten von DaWanda zu gönnen. Vielleicht wirst du da ja auch fündig:
http://de.dawanda.com/c/Baby

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #9 am: 26.04.2011, 14:41 »
Das Kind ist da und ich wurde doch noch Geschenke-fündig :jepp:

Ich hatte meine Freundin gefragt, ob sie sich denn etwas wünscht und sie meinte, eine Kuschelente, wie sie die beiden Großen schon bekamen, fände sie schön.

Nun bin ich am WE über Dianas Wickelkramtasche gestolpert und fand die sehr passend für meine Freundin :topp1:
Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob Wickelkramtasche oder U-Heft-Hülle, gibts die U-Heft-Hülle auch noch :flöt:

Somit sind der Babymassagekurs, wie auch das Mama-Paket, was ich beides im Auge hatte, rausgefallen ;)

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #10 am: 26.04.2011, 15:25 »
Die Ente ist total süß, die würde ich auch nehmen!  :breitgrins:

Ich hab ja selber auch so eine Wickelkramtasche und finde die total praktisch! Die möchte ich nicht mehr missen und finde sie super als Geschenkidee!  :topp1: (Auf U-Heft Hüllen steh ich persönlich gar nicht  ;) )
LG,  :muh:

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #11 am: 26.04.2011, 19:40 »
Die Ente hat unser Kleiner auch in gelb - orange und unser Neffe (7 Wochen) hat sie jetzt zu Ostern bekommen.
Sind total niedlich und praktisch.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #12 am: 26.04.2011, 19:51 »
Ben hat die Ente auch ;) Da er aber überhaupt kein Kuscheltierfan ist, liegt die lediglich in seinem Zimmer.

Als der 2. von meiner Freundin zur Welt kam, hab ich ihm und seiner Schwester eine geschenkt. Also passt nun die 3. wirklich ganz gut :topp1:

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #13 am: 26.04.2011, 20:59 »
Nun bin ich am WE über Dianas Wickelkramtasche gestolpert und fand die sehr passend für meine Freundin :topp1:
Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob Wickelkramtasche oder U-Heft-Hülle, gibts die U-Heft-Hülle auch noch :flöt:

Hab heut erst von der Muh gehört, das es einen Fred gibt. :wave:
Hier nun auch offiziell, deine Wickelkramtasche ist seit heut Nachmittag "Op Jück". :hypie:
U-Heft-Hüllen find ich auch super toll, hab schon xx gemacht, aber seit einigen Tagen streikt meine Stickmaschine! :baw:
War heute auch deswegen bei der Post um Sie zum Service zu schicken.

Das witzige an meiner Wickelkramtasche ist, das mir meine letztes Jahr Sandi gemacht hat, weil ich brauchte eine, hatte aber mal gar keine Zeit um mir eine eigene zu nähen vor lauter Aufträgen und ich wollte ja auch die Muh beim abnehmen unterstützen, also Auftrag abgegeben. ;)
Also ich kann mir nix praktischeres vorstellen, Wickelkram rein (Windeln/ Feuchttücher etc) ab in die Handtasche und gut ist!

LG Diana
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥

Offline Weltenbummler

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 7
Re: Geburts-Geschenk fürs 3. Kind
« Antwort #14 am: 19.01.2012, 11:51 »
Wir haben von einer Freundin zur Geburt eine Winnie Pooh Babydecke bekommen, so wie hier. Finde ich wirklich sehr süß und die Decke wird unseren Kleinen wahrscheinlich erstmal länger begleiten.

Kuscheltiere passen eigentlich auch fast immer, das geht dann in eine ähnliche Richtung :)

Grüße
Reinhold