Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 10:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: .... juhu Frühling....!  (Gelesen 56499 mal)

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
.... juhu Frühling....!
« am: 29.03.2009, 22:13 »
Kaum ist sie da die lang ersehnte Sonne und die Blümchen strecken sich zum Licht, schon jucken mir die Augen und meine Nase läuft und überhaupt! Ich hasse Heuschnupfen und ich mag nimmer.  :baw: Morgen muss ich Augentropfen kaufen gehen und eine Katzenwaschanlage, denn das Fusselfell schleppt mir die blöden Pollen immer ins Haus und will doch kuscheln.

Irgendwie ist gerade meine  :blumenwiese: Frühlingsstimmung gerade am Arsch.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #1 am: 29.03.2009, 22:15 »
:trösten: Ich kann dich gut verstehen - auch wenn ich zum Glück davon verschont bleibe.

Nilpäd

  • Gast
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #2 am: 30.03.2009, 07:35 »
Ich muss mir nachher meine Pilleken gegen den Heuschnupfen auch noch besorgen - aber vorher darf ich gleich mein Auto frei kratzen... :achja:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #3 am: 30.03.2009, 08:55 »
Das ist blöd, ich habe das schon seit Jahren! Dieses Jahr gehe ich dagegen an: 9 Spritzen im Wochenrhythmus und das drei Jahre lang. Das werde ich überlegen :breitgrins:

Leider habe ich das ein bisschen zu spät entschieden :eusa: Athma bronchiale habe ich schon :rotwerd:

Sie haben eh' darüber berichtet, dass man Heuschnupfen immer länger hat, weil das Zeugs anscheinend immer länger blüht  :aufsmaul: Nieder mit allen Gräsern :aufsmaul:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #4 am: 30.03.2009, 08:59 »
Mein Mann hat auch schon die ersten Anzeichen. Früher hat er immer verschreibungspflichtige Tabletten genommen, aber da standen so üble Nebenwirkungen drauf, da habe ich sie verboten... Was nehmt Ihr denn so?

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #5 am: 30.03.2009, 09:12 »
Ich beginne Homöopathisch (durch eine Saison Schwanger und eine Saison Stillen bin ich das jetzt gewohnt und es klappte recht gut) mit Tabletten von Klosterfrau und Weleda Heuschnupfenspray für die Nase. Für die Augen muss ich mal schauen ob auch von Weleda oder einfach Augentrost.
Ich steigere mich dann wenn nötig auf Citirizin. Mal sehen ob es nötig wird.

Ich wurde übrigens schon ein Jahr desensibilisiert, gebracht hat es wenig finde ich. Auch hatte ich eine Saison mal Akkupunktur, allerdings bei einem Haut-Allergologe-ich-mach-mal-etwas-Akkupunktur-Arzt, was ich im nachhinein nichtmehr machen würde.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #6 am: 30.03.2009, 09:16 »
Bei mir geht das über drei Jahre, mal sehen, was es bewirkt ;)

Ansonsten habe ich Aerius verschrieben bekommen, bin damit gut klar gekommen, keine Nebenwirkungen. Im Moment darf ich es ja nicht nehmen, aber sobald die Desensibilisierung für dieses Jahr rum ist, nehme ich es wieder ;)

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #7 am: 30.03.2009, 15:26 »
Hallo ihr lieben "Mitschniefer"!  :wave:

Ich habe die letzten beiden Jahre der Stillzeit/ Schwangerschaft mit dem Heuschnupfenmittel von DHU (homöopathisch) recht gut rumgebracht. Ich war wirklich überrascht wie toll das angeschlagen hat.
Früher habe ich mich mit einem Mix aus den klassischen Augentropfen, Heuschnupfenmedikamenten wie Zyrtec oä, Nasenspray, Asthamspray und für die ganz harte Phase (die ist bei mir im Juni) in manchen Jahren auch mit einer Cortison-Depotspritze hindurchgekämpft.
Heuer hoffe ich eigentlich, dass die "harten Sachen" im Schrank bleiben können und ich mit DHU und Nasenspray auskomme.

LG, grün  :wave:



Antofe

  • Gast
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #8 am: 30.03.2009, 15:41 »
Hallo ihr lieben "Mitschniefer"!  :wave:

Ich habe die letzten beiden Jahre der Stillzeit/ Schwangerschaft mit dem Heuschnupfenmittel von DHU (homöopathisch) recht gut rumgebracht.

Schnief grün,

wie heisst denn das genau ?

Ich könnt auch so was brauchen

Schniefende Grüße
Antofe

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #9 am: 30.03.2009, 15:44 »
Das heisst einfach Heuschnupfenmittel DHU http://dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/heuschnupfenmittel_dhu.htm. Meinem Mann hat es allerdings leider nicht geholfen...

Antofe

  • Gast
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #10 am: 30.03.2009, 15:45 »
ich glaub, ich werde es probieren.

Danke Antofe

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #11 am: 30.03.2009, 15:56 »
Wie gesagt die Firma Klosterfrau (die vom Melissengeist) hat auch was homöopatischens auf dem Markt, was mir auch gut geholfen hat. http://www.klosterfrau-marke.de/index~uuid~15AD2185BB2C231CCC0A02F91BCC4263~prod_ids~746.htm
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline NetterMann

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #12 am: 30.03.2009, 20:43 »
Mir hatten die 3 Jahre Desensibilisierung nix gebracht.

Dafür hatte ich die letzten beiden Jahre Glück, Da hatte ich diese Qualen nur 2 Monate.

Es ging auch schon von Februar bis September.

Die verschreibungspflichtigen Tabletten haben mir schon lange nicht mehr geholfen, jetzt bin ich auch auf

homöopathisch umgestiegen. Ich probier jedes Jahr was anderes.
Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #13 am: 30.03.2009, 21:05 »
Ich habe neulich mal wieder einen Allergietest gemacht und meine Ärztin ist sehr überrascht, dass ich bei den Werten ohne Tabletten auskomme. Ich reagiere auf echt viele Pollen und auf Tierhaare. Ist dabei sehr praktisch, dass unsere Katze meistens bei meinen Eltern im Nachbarhaus ist.

Ich nehme bei Bedarf ein Nasenspray. Ansonsten hilft es prima regelmäßig die Nase durchzuspülen.
Meine Nasendusche bringt mir da echt viel.

Ich würde gerne mal eine Desensibilisierung probieren. Die geht allerdings 3 Jahre und ich möchte in den nächsten 3 Jahren nochmal schwanger werden und das bringt dann nix.

Mal sehen wie es dieses Jahr so mit den Pollen ist... :achja:

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: .... juhu Frühling....!
« Antwort #14 am: 30.03.2009, 21:10 »
Roli.... wir leiden jetzt seit öhm.... 4 Jahren und durchs 3. Forum zusammen. Irgendwie absurd witzig.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)