Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16.04.2024, 13:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Wann die warme Mahlzeit?  (Gelesen 21953 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Wann die warme Mahlzeit?
« am: 17.08.2008, 09:29 »
Hallo,

bei uns hat es sich irgendwie ergeben, dass wir meist abends warm essen. Grad am Wochenende ist das eigentlich immer so.

Meine Großen stört das nicht, Hauptsache 1 X am Tag warm  ;)

Wie ist das dann mit kleinen Kids bei euch?
Ich hab immer das Gefühl, er müsste ja mittags warm essen, also bekommt er da oft ein Gläschen. Aber dann abends noch mal warm, wären 2 warme Mahlzeiten am Tag.

Außerdem braucht er ja eigentlich keine Mittags-Gläschen mehr und kann vom Tisch mit essen. Nur mittags Miniportion kochen und abends noch mal ist auch doof. Vor allem kann ich dann ja gleich mittags kochen.

Fragen über Fragen, die die Welt nicht braucht und wahrscheinlich eh zu viel gedacht sind  :augenroll:

Wie macht ihr das denn?

LG
Ruby

Svelani

  • Gast
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #1 am: 17.08.2008, 09:34 »
Bei uns ist das ganz verschieden.
Ich koche auch meistens abends.
Manchmal kriegt Sven dann mittags "nur" einen Obst-Getreide-Brei (kalt) oder auch mal ein warmes Gemüse Gläschen. Ganz nach Geschmack.

Ich seh das nicht so eng.
Ob nun ein- oder zweimal warmes Essen am Tag, ist doch egal.  ;)
« Letzte Änderung: 17.08.2008, 09:36 by Svelani »

Putte

  • Gast
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #2 am: 17.08.2008, 09:38 »
Hallo Ruby,
meine sind ja nicht mehr klein, warwn es aber mal...

Solange sie fertigpamps bekommen haben habe ich Mittags ein Gläschen warmgemacht, seit dem sie mit uns essen bekommen sie die warme Mahlzeit abends.
ich denke, das ist halt pure gewöhnung.
Meine hätten dann auch zweimal am Tag warm gewollt, da bin ich aber komisch, da ich nicht möchte das meine Kids mal so übergewichtig werden wie ich.
Liebe Grüße
Heike

Svelani

  • Gast
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #3 am: 17.08.2008, 09:41 »
Meine hätten dann auch zweimal am Tag warm gewollt, da bin ich aber komisch, da ich nicht möchte das meine Kids mal so übergewichtig werden wie ich.

Bei mir sind es hauptsächlich die kalten Dinge, die für meine überflüssigen Pfunde verantwortlich sind.  ;)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #4 am: 17.08.2008, 09:45 »
Ich weiß aber schon, was Putte meint und daher kommt auch meine Frage.

Denn eine warme Mahlzeit ist meist doch gehaltvoller als eine kalte. Und wenn ich ihn jetzt schon an 2 warme Mahlzeiten am Tag gewöhn und irgendwann solls die dann nicht mehr geben? Hm...  :denknach:

Vielleicht hab ich da auch nen Denkfehler, ich weiß es nicht.

Putte

  • Gast
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #5 am: 17.08.2008, 09:49 »
Ich weiß aber schon, was Putte meint und daher kommt auch meine Frage.

Denn eine warme Mahlzeit ist meist doch gehaltvoller als eine kalte.
Es sei den die kalte ist eine Tafel Schoki :flucht:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #6 am: 17.08.2008, 09:51 »
Die Tafel Schoki rechne ich grad nicht als Mittagessen / Abendessen ;)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #7 am: 17.08.2008, 10:03 »
Ich koche Mittags immer (meißtens) warm.
Hauptsächlich für Benedikt, er hat schon immer Mittags warmes Essen bekommen.
Mein Mann macht sich das Essen später warm.
Abends wird Brot und Co gegessen.
Irgendwie kann ich abends keine warme Mahlzeit haben.
Manchmal gibt´s aber abends warmen Griessbrei, das lieben meine Männer :augenroll:

Aber eigentlich ist es doch egal, wann warm gegessen wird.
Hauptsache es ist gesund. ;)



Putte

  • Gast
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #8 am: 17.08.2008, 10:09 »
Das Problem bei uns ist halt, das mein Mann
erst abends von der Arbeit kommt.

Ich finde das die gemeinsame Mahlzeit wichtig ist.
 Wenn die kids mittags warm gegessen haben wollen sie abends mit Klaus (Bob) noch mal. ich finde es Ernährungstechnisch verkehrt, ist aber auch ein Kostenfaktor.

Liebe Grüße
Heike

kuschel

  • Gast
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #9 am: 17.08.2008, 11:50 »
Also bei uns kommt es drauf an, meist gibt es Mittags kalt! Außer ich hab am Vortag gekocht, es ist noch eine kleine Portion da - dann bekommt die Maus an dem Tag warm!

Manchmal isst die Maus auch gar nichts mittags weil sie keinen Hunger hat!


Aber grundsätzlich gibts bei uns nur abends was warmes!

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #10 am: 17.08.2008, 12:51 »
Ich denke auch, dsas das grundsätzlich egal ist. Bisher kriegt Benmittags was Warmes, aber er isst ja auch noch nicht bei uns mit. Da wir aber abends warm essen wird er sich dann sicher umgewöhnen müssen. Mir ist einegemeinsame Familienmahlzeit wichtiger.
Da ich ja bald auch wieder arbeite wird das auch nicht anders gehen- sonst wäre es bis zum Mittagessen ja frühestens halb drei, da ess ich lieber abends in Ruhe warm.
Könntest du für Ben nicht vom Abend vorher einfach was warm machen?

LG, Mayanna

PS: Ich finde eigentlich bei zwei warmen Mahlzeiten am Tag auch nichts dabei. Eine Gemüsesuppe oder ein Omlette mittags ist bestimmt weniger gehaltvoll als ein Butterbrot mit Wurst o.ä.



kerstinkatz

  • Gast
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #11 am: 17.08.2008, 16:10 »
bei uns ist es ähnlich ruby...
wir essen auch schon immer abends warm. und aurelia hat halt immer mittags ein gemüsegläschen gekriegt. mittlerweile kann sie ja auch vom tisch mitessen, kriegt aber trotdem noch ab und zu ein gläschen, eben weil ich keine lust hab, 2x zu kochen...
oder sie kriegt noch nen rest vom vortag oder ich koch ein paar möhrchen.
aber auf jedenfall kriegt sie auch 2x warm, seh da jetzt auch kein problem.

@carmi: wie machst du das mit den großen? kochst du für die extra mittags? weil, wie ich das mach, wenn aurelia dann in die kita kommt, weiss ich auch nohc nicht. irgendwann ist ja auch mal schluß mit gläschen. aber 2x richtig kochen fehlt mir echt die lust dazu. und mein mann besteht auf abends warm :augenroll:

Offline speedy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #12 am: 17.08.2008, 17:40 »
Halloli  :wave:

wir essen auch immer esrt abends warm...
hat sich so eingebürgert...

eine Zeitlang habe ich mittags gekocht, nur gegessen hat es dann niemand  :glubsch:
= keinen Hunger...

seitdem kochen wir abends warm, mittags gibt es dann eben ein Brot, oder Kuchen...
(für mich zur Zeit Knäckebrot  :baw: )

Schokolade ist DAS wichtigste Grundnahrungsmittel  :baw: :baw:
*Lebe Deine Träume*

Svelani

  • Gast
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #13 am: 17.08.2008, 18:00 »
@carmi: wie machst du das mit den großen? kochst du für die extra mittags? weil, wie ich das mach, wenn aurelia dann in die kita kommt, weiss ich auch nohc nicht. irgendwann ist ja auch mal schluß mit gläschen. aber 2x richtig kochen fehlt mir echt die lust dazu. und mein mann besteht auf abends warm :augenroll:

Meistens gibt´s bei uns mittags Vesper, also Brot mit Wurst / Käse oder Brezeln und Salat dazu.
Oder ich koch mittags eine Kleinigkeit. Milchreis oder sowas.

In Ausnahmefällen koch ich auch mal mittags "richtig" und mein Mann muss es sich dann abends aufwärmen.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wann die warme Mahlzeit?
« Antwort #14 am: 17.08.2008, 18:07 »
Auf sowas wird es sich bei uns auch rauslaufen. Ist es im Grunde ja schon.

Nur, dass ich mir eben immer einbilde, Ben braucht ja mittags was warmes :augenroll: