Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 13:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Teenys auf Kur  (Gelesen 23899 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Teenys auf Kur
« am: 29.01.2010, 13:31 »
Hallo,

ich will für Lady und Michi ja Kur beantragen - bzw. wollen das die Kids so. Nun war für mich eigentlich ganz klar, dass sie alleine fahren. Michi will sogar ganz alleine fahren und nicht mit Lady zusammen.

Durch den anderen Fred kam ich drauf, dass ich ja mitkönnte (sollte?). Nun wichtel ich die ganze Zeit, was denn besser ist. Denn eigentlich seh ich es gar nicht als so schlecht an, wenn sie das alleine machen. Außerdem seh ich das mit 3 Kindern echt als Stress an  :augenroll:

Habt ihr für mich noch irgendwelche Sichtweisen, dir mir vielleicht grad fehlen? :ka: Was würdet ihr tun?

LG
Ruby

Töfchen

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #1 am: 29.01.2010, 13:42 »
ich habs ja schon im anderen Fred geschrieben - wenn sie ganz klein sind, ist es Stress, aber im Alter von Deinen (auch im Alter von Ben) hätte ich da weniger Bedenken.

Schick doch Michi allein und geh Du mit den anderen beiden, wäre das nicht eine Alternative.?

Svelani

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #2 am: 29.01.2010, 14:23 »
Ich würde die beiden alleine schicken. Das wird ihnen gut tun.

Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Als ich ca. 8-10 Jahre alt war (auf jeden Fall noch Grundschule) war ich mal 2 oder 3 Wochen allein in Kur, weil ich eine schlimme Lungenentzündung hatte.
Ich empfand es als sehr angenehm ohne Mama dort gewesen zu sein und ich glaub es hat auch dazu beigetragen, dass ich selbständiger wurde.

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #3 am: 29.01.2010, 14:24 »
Bin derselben Meinung wie Svelani, auch für Ben hat das Vorteile ;)

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #4 am: 29.01.2010, 17:04 »
Töfchen, den Vorschlag hatte mir grad eben meine Freundin auch gemacht, aber der kommt für mich nicht in Frage. Denn so würde ich Michi aus dem "Familienverbund" schicken für diese Zeit. Die beiden anderen dürfen mit mir und er muss allein.

Sie sieht es so wie ich, dass es für Michi wesentlich besser wäre, ohne mich zu fahren. Auch Lady wird sicher ohne mich klar kommen. Sie ist da ja nicht auf sich allein gestellt, sondern es gibt Erzieher/innen

Wenn ich mit allen 3 fahren würde, wäre das Stress pur. Wir hätten - wenn wir Glück hätten - 2 Zimmer für uns. Und das ist allein schon schlaftechnisch echt bescheiden. Und wenn wir nur 1 Zimmer haben, dann brauch ich nach der Kur ne Kur :konfus:

Ich glaub ich bleib wirklich dabei und schicke jeweils immer 1 Kind. Danke, für eure Meinungen :inlove:

Töfchen

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #5 am: 29.01.2010, 17:07 »
ich dachte eher, dass Michi vielleicht froh wäre, wenn er als Großer das Sonderrecht genießen darf, allein zu fahren, während die "Kleinen" (Lady und Ben) mit Dir "müssen".

Und die meisten Einrichtungen haben doch zwei Zimmer, also da würde ich mir keine Sorgen machen

und die Kur nach der Kur hab ich vor vier Jahren definitiv gebraucht :umfall:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #6 am: 29.01.2010, 17:11 »
Ich war vor 8 Jahren (wow ist das schon wieder so lang her? :glubsch: ) eine Kur mit den beiden Kids gehabt und es war dort echt ein Privileg und/oder Glück 2 Zimmer zu haben. Viele, bzw. die meisten hatten nur 1 Zimmer. Und dafür hätte ich echt keinen Nerv...

Als Michi und Lady 3 und 1 Jahr alt waren, war ich auch auf Kur - mit nur 1 Zimmer.

So üblich ist das also nicht ;)

Nee, Michi würde sich ausgeschlossen fühlen, wenn ich mit den anderen beiden gemeinsam fahr und er muss allein. Daher ist das für mich keine Alternative. Hatte mir aber meine Freundin auch vorgeschlagen ;) und fand zum Schluss auch, sie sollen alleine fahren :)

Töfchen

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #7 am: 29.01.2010, 17:14 »
klar wenn er sich ausgeschlossen fühlen würde, geht das gar nicht. Dann würd ich die zwei auch allein schicken

und die beiden allein und Du und Ben? Und das vielleicht zeitgleich? Wäre das nicht was?

Und ---- vor 8 Jahren war es so (da war Eichi mit Patricia auch mal) aber inzwischen halt nimmer. Gott sei Dank

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #8 am: 29.01.2010, 17:17 »
Ich will ja gar nicht auf Kur ;) Ich hätte es halt gemacht, wenn es für die Kids gut oder wichtig gewesen wäre. Aber ich denke, die können ganz gut ohne mich und es tut ihnen vielleicht sogar gut :)

Svelani

  • Gast
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #9 am: 29.01.2010, 17:19 »
Ich will ja gar nicht auf Kur ;)

Ich hab mich gerade gefragt, was dir und Ben fehlt, weswegen dich alle auf Kur schicken wollen.  :lach

Ich frag mal ganz unverschämt: Irgendwie waren ja schon alle von euch mit den Kindern zur Kur. Warum eigentlich?  :rotwerd:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #10 am: 29.01.2010, 23:26 »
Ich hab die weitere Diskussion zu Mutter-Kind-Kur geschoben, da es dort besser hinpasst.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #11 am: 29.01.2010, 23:28 »
Ich hab die weitere Diskussion zu Mutter-Kind-Kur geschoben, da es dort besser hinpasst.

Stimmt  :topp1: Verschiebst du meinen Beitrag bitte auch noch mit?



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #12 am: 29.01.2010, 23:36 »
Ich hab die weitere Diskussion zu Mutter-Kind-Kur geschoben, da es dort besser hinpasst.

Stimmt  :topp1: Verschiebst du meinen Beitrag bitte auch noch mit?

Schon gemacht ;)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #13 am: 29.01.2010, 23:45 »
Ich habe mich heute endgültig entschieden, dass die beiden alleine Kur machen und nach Möglichkeit auch getrennt.

Alleine, weil ich nicht will und auch keine Kur brauche und weil es den Kids glaub ich mal ganz gut tut. Getrennt, weil Michi diesen Wunsch geäußert hat und ich diesen auch ernst nehmen will. Lady hängt ihm dann meist sehr am Bein und vor allem ärgert sie ihn ständig, was wohl eher doof ist und ihm dann nichts bringt.

Nun frage ich ich, wie ich das umsetzen will. Die Klinik, die uns empfohlen wurde, macht grundsätzlich 4 Wochen und keine 3 Wochen. Damit ist auch immer Schulzeit betroffen, es sei denn, wir nehmen die Sommerferien. Aber auch dann wäre es nicht für beide abdeckbar.

Ok, ich muss natürlich auch die Wartezeit abwarten und ob überhaupt genehmigt wird. Aber da die SPZ-Ärztin dies vor 2 Jahren schon riet, nehme ich mal an, das dürfte keine großen Probleme geben. Von der Ärztin werde ich schauen, ob ich Berichte mit beilegen kann und ein schreiben, dass sie diese Kur und diese Klinik empfohlen hat.
Den Antrag selbst muss nämlich der Kinderarzt ausfüllen und nicht die AD(H)S-behandelnte Ärztin.

Da nun Michi selbst diese Kur will und auf mich zu kam, will ich ihm da nicht im Wege stehen. Zumal ich weiß, dass er durchaus Bammel davor hat, alleine dorthin zu fahren. Umso mehr bewundere ich grad, dass er das für sich will und dies dann auch macht.

Was hätte für ich euch mehr Prio? Getrennt schicken, oder keine Schulzeit versäumen? Wobei ich Michi mit seinem Wunsch, der sehr schnell und bewusst kam, auch ernst nehmen will. Ist ja auch doof, wenn er dann unter seiner Schwester dort "leidet" und die Kur gar nicht so für sich nutzen kann, wie er alleine vielleicht könnte.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Teenys auf Kur
« Antwort #14 am: 29.01.2010, 23:55 »
Gibt es denn nicht die Möglichkeit die beiden in den Sommerferien in unterschiedliche Kliniken zu schicken? Oder gibt es den Schwerpunkt nur dort?

Sonst würde ich wohl ene Woche vor den Sommerferien beginnen und dann eine Woche nach den Sommerferien aufhören. So verpassen beide die geringste Zeit in der Schule. Allerdings bleibt euch dann halt keinerlei Sommer-Familienzeit...  :skeptisch: