Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 12:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: EHEC - ein Thema?  (Gelesen 34415 mal)

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: EHEC - ein Thema?
« Antwort #30 am: 07.06.2011, 19:11 »
Mich wundert es nur ein bisschen das wohl nur Deutschland betroffen ist?

Also die Sprossen waren es jetzt auch nicht oder vielleicht doch? Da wird man ja wirklich langsam irre.  :eusa:
Bei dem Wetter gibt es doch eigentlich nix Schöneres als einen Salat oder ein Eis.

Soll man sich jetzt also verrückt machen lassen oder nicht? Wieso eigentlich nur Gemüse, wer sagt schon das sie nicht als nächstes Erdbeeren verdächtigen?  :skeptisch:

Töfchen

  • Gast
Re: EHEC - ein Thema?
« Antwort #31 am: 07.06.2011, 19:31 »
Ich seh das genauso - warum nur Gemüse? Kein Obst....
Ich habe beschlossen mich NICHT verrückt machen zu lassen. Mag mich jetzt jemand fahrlässig nennen - damit lebe ich!
Ich bin auch so fahrlässig meine Kinder bei anderen Menschen im Auto mit fahren zu lassen.

Svelani

  • Gast
Re: EHEC - ein Thema?
« Antwort #32 am: 07.06.2011, 19:57 »
Mich wundert es nur ein bisschen das wohl nur Deutschland betroffen ist?

Genau das wundert mich schon die ganze Zeit!
Da war doch die Hysterie mit den spanischen Gurken völlig abwegig, denn die exportieren doch sicher nicht nur hierher.  :eusa:


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: EHEC - ein Thema?
« Antwort #33 am: 08.06.2011, 07:33 »
Auch wenn ich Gemüse kaufe, so ein Stück im Hinterkopf bleibt das Thema ja doch :augenroll:

Ich glaube nicht, dass sie noch rausfinden werden, woher das kommt.

Leid tun mir die Bauern, die jetzt Salat und Tomaten auf den Feldern haben und es unterackern können, weils keiner kauft.

Svelani

  • Gast
Re: EHEC - ein Thema?
« Antwort #34 am: 10.06.2011, 19:51 »
Na, habt ihr heute nach der Entwarnung schon alle günstig Tomaten und Gurken gehamstert?  :breitgrins:

Die Erreger wurden ja nun definitiv auf den Sprossen nachgewiesen.

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: EHEC - ein Thema?
« Antwort #35 am: 11.06.2011, 07:56 »
ich bin trotzdem noch skeptisch
die haben mich so verwirrt

die hätten einfach ihren Mund halten sollen, dann hätt ich nicht so ne Angst  :achja:


Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: EHEC - ein Thema?
« Antwort #36 am: 11.06.2011, 11:02 »
Ich habe ja eh die ganze Zeit Gurken gekauft.

Allerdings wurde ich schon komisch beäugt wenn ich Darian Rohkost gegeben habe (auf dem Spielplatz etc.) und einige fanden es nicht toll wenn ihre Kids dann auch was haben wollten.  :achja:

Normaler Weise esse ich eigentlich auch gerne und oft Sprossen, aber ich habe irgendwo gelesen in der SS sollte man das lassen und das war wohl eine ganz gute Idee.  :lachen: