Familienfarben

Hobby & Freizeit => Kreatives* => Thema gestartet von: sancho am 24.02.2011, 16:08

Titel: Nähmaschine
Beitrag von: sancho am 24.02.2011, 16:08
erzählt mal was habt ihr, was kann die wie zufrieden seit ihr?

Hab gestern fast eine Bernina gekauft und überlege noch.

Danke
Titel: Re: Nähmaschine
Beitrag von: grün am 24.02.2011, 19:22
Ich habe so eine http://cgi.ebay.de/PFAFF-260-SCHNEIDER-NAHMASCHINE-ROBUSTER-362-/160547670178?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_N%C3%A4hmaschinen_PM&hash=item25616308a2#ht_2242wt_1139

Ist ein Erbstück von der Oma und wohl immernoch eine der besten Nähmaschinen die es je gab :jepp:

Meine Mama hat seit 30 Jahren eine Bernina und ist sehr zufrieden.

In der aktuellen Stiftung Warentest sind übrigens Nähmaschinen getestet- da würde ich mich unbedingt informieren. Die Qualität schwankt nämlich auch bei den namhaften Herstellern gewaltig.

LG, grün :wave:
Titel: Re: Nähmaschine
Beitrag von: sancho am 25.02.2011, 08:09
oke super danke.

Pfaff hab ich eben auch angeschaut, die wären preislich halt besser.
Titel: Re: Nähmaschine
Beitrag von: Diana am 01.03.2011, 11:30
Ohh schönes Thema, Bern ina soll sehr gut sein. Lese von vielen die auf Bernina schwören.
@grün: Da haste aber ein schönes Schätzchen,... wenn du Sie los werden möchtest, denke an mich! ;)

ich habe eine Privileg ProComfort  http://www.otto.de/Freiarm-Super-Nutzstich-Naehmaschine-Privileg-ProComfort/shop-de_dpip_56165682-0/?expId=5001&ArticleRef=56165682-0-5001&imageToDisplay=3433804.jpg&FromSearch=true&fh_search=privileg naehmaschine (Carina aus dem Hause Fischer) und eine Brother Innovis 950  http://www.naehmaschinen-tiedemann.de/naeh-und-stickmaschinen/brother/brother-innov-is-950-inkl-usb-stick.html.
Zum nähen nehme ich ausschließlich meine Privileg, schnurrt wie ein Kätzchen und bin sehr gut eingearbeitet mit ihr. Die Brother nehme ich im moment nur zum Sticken.