Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 09:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Manche Mütter....  (Gelesen 37360 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Manche Mütter....
« Antwort #30 am: 22.04.2009, 18:44 »
Ich war grad bei besagter Mutter um Lady von T. abzuholen. Antonia, du weißt sicher, wen ich meine ;)

Ich hab die Mutter dann gefragt, ob das letztens ihr ernst war und dass ich das nicht ok finde. Sie war völlig überrascht und findet es auch jetzt noch nicht schlimm, weil sie ja nicht auf meiner Terasse saß, sondern im unteren Teil des Gartens und mich dort nicht stört.

:eusa:

Mein Einwand, dass ich mich ja bei ihr auch nicht einfach in den Garten setze, fand sie zwar einleuchtend, aber sie würde es gar nicht stören. Im Gegenteil, so lernt man die Mamis mal kennen.

:glubsch: :lach:

Ich hab ihr gesagt, dass es - auch wenn sie nicht auf meiner Terasse gesessen hätte - ja dennoch auf meinem Grundstück sitzen wollte und das OHNE mich vorher zu fragen. Sondern einfach "Plumps hier bin ich mit Oma und Garten"

Aber immerhin hat sie sich bei mir bedankt, dass ich ihr das mal gesagt habe. :crazy:

Dopaminchen

  • Gast
Re: Manche Mütter....
« Antwort #31 am: 22.04.2009, 18:51 »
Ich war grad bei besagter Mutter um Lady von T. abzuholen. Antonia, du weißt sicher, wen ich meine ;)

Ich hab die Mutter dann gefragt, ob das letztens ihr ernst war und dass ich das nicht ok finde. Sie war völlig überrascht und findet es auch jetzt noch nicht schlimm, weil sie ja nicht auf meiner Terasse saß, sondern im unteren Teil des Gartens und mich dort nicht stört.

:eusa:

Mein Einwand, dass ich mich ja bei ihr auch nicht einfach in den Garten setze, fand sie zwar einleuchtend, aber sie würde es gar nicht stören. Im Gegenteil, so lernt man die Mamis mal kennen.

:glubsch: :lach:

Ich hab ihr gesagt, dass es - auch wenn sie nicht auf meiner Terasse gesessen hätte - ja dennoch auf meinem Grundstück sitzen wollte und das OHNE mich vorher zu fragen. Sondern einfach "Plumps hier bin ich mit Oma und Garten"

Aber immerhin hat sie sich bei mir bedankt, dass ich ihr das mal gesagt habe. :crazy:

Allmählich finde ich die Ma richtig sympathisch!

 :lach: :lach: :lach: :lach:

Dopi

Dopaminchen

  • Gast
Re: Manche Mütter....
« Antwort #32 am: 22.04.2009, 18:52 »
Außerdem müssen wir ihr zugute halten, daß sie ihren Kaffe mitgebracht hat, neben der Oma!   :breitgrins:

 :lach: :lach: :lach: :lach:

Dopi

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Manche Mütter....
« Antwort #33 am: 22.04.2009, 20:03 »
Die ist der Hit  :topp1:

:lach: :lach: :lach:



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Manche Mütter....
« Antwort #34 am: 22.04.2009, 20:07 »
Ich kann sie euch gern mal ausleihen :mopp:

Nilpäd

  • Gast
Re: Manche Mütter....
« Antwort #35 am: 23.04.2009, 07:11 »
Ich kann sie euch gern mal ausleihen :mopp:

Toll - ich wollte gerne nächste Woche auf ihr freundliches Angebot zurück kommen, aber darf nicht  :schmoll:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Manche Mütter....
« Antwort #36 am: 23.04.2009, 08:54 »
Ich hab gesagt LEIHEN! Das heißt, dass ich dabei nicht anwesend bin :breitgrins:

Dopaminchen

  • Gast
Re: Manche Mütter....
« Antwort #37 am: 23.04.2009, 10:30 »
Ich kann sie euch gern mal ausleihen :mopp:

Toll - ich wollte gerne nächste Woche auf ihr freundliches Angebot zurück kommen, aber darf nicht  :schmoll:

Nilpäd,

wir machen das anders!  :breitgrins: :breitgrins:
Wir holen die Ma samt Oma, Kaffekanne und Kaffe ab, und setzen uns mit ihnen zusammen vor's Trampolin.  :breitgrins: :breitgrins:

Dopi

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Manche Mütter....
« Antwort #38 am: 23.04.2009, 10:40 »
Sag mal Ruby, wo gabelst du immer nur diese Leute auf  :lach: :lach: :lool: :lach: :lach:

Sowas hab ich noch nicht erlebt!  :auge:

Und dann bedankt sie sich noch dafür, daß du ihr die Leviten gelesen hast  :wüterich:  :umfall:  :crazy:

Ich glaubs nicht....
LG,  :muh:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Manche Mütter....
« Antwort #39 am: 23.04.2009, 11:29 »
Kampfkuh, das ist immer ein und die gleiche Mutter :lachen:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Manche Mütter....
« Antwort #40 am: 23.04.2009, 12:43 »
Ruby, ich weiß, das hab ich mitbekommen  ;)

Das macht die Frau aber nicht einfacher oder besser  :glubsch:
LG,  :muh:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Manche Mütter....
« Antwort #41 am: 23.04.2009, 12:46 »
Ich kenn sie Ruby? Oh weh bist du dir sicher? *gehirnzellenanstrengundüberleg* Mir fällt es echt grad gar nicht ein  :rotwerd:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Manche Mütter....
« Antwort #42 am: 23.04.2009, 12:51 »
Ich hab dir ne PN geschickt ;) Du kennst sie garantiert!

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Manche Mütter....
« Antwort #43 am: 23.04.2009, 12:58 »
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und äh ja ich hab auch so meine Erfahrungen mit ihr gemacht. Habs dir ja auch per pn geschrieben. Hab meine Gehirnzellen angestrengt und bin die Kids von Ladys Jahrgang durchgegangen.
Wie schon geschrieben, bei mir stand sie mal zum Geburtstag im Garten und hatte aber auch ihren Kaffee dabei.
Die ist einfach so..... ohne Worte oder?  :eusa:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Manche Mütter....
« Antwort #44 am: 19.02.2010, 21:24 »
Lady hatte mal wieder Besuch von ihrer Freundin T. ;)

Sie hatten gestern telefoniert und für heute ausgemacht. Lady erzählte mir dann gleich, dass T. nicht bei uns zu Abend isst, sondern daheim. Da wusste ich sofort, was los ist :augenroll:

Im Grunde geht es schon seit dem KiGa so. Damals sagte die Mutter zu mir, dass sie eigentlich nicht unbedingt will, dass T. zu uns kommt, da Lady pummelig ist und ich auch nicht schlank bin. Sie wüsste ja nicht, was es bei uns zu essen gibt.

Damals dachte ich, es schlägt 13 :glubsch: :augenroll:

Nun machen wir dieses Theater also schon über JAHRE mit. Sie bringt ihr Wasser mit und manchmal auch nen Apfel. Sie bekommt ganz wichtig erzählt, was sie essen darf und was nicht. Auch Apfelschorle darf ich ihr nicht geben und eigentlich gar nix. Ok, sie ist auch mit Allergien belastet, aber ich glaub das spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, wenn es ums Essen bei uns geht.

Ich muss euch nicht erzählen, dass dieses Kind IMMER Hunger hat, wenn sie zu uns kommt, oder? :achja: Ständig kommt Lady an, ob sie dies und jenes essen dürfen. Wesentlich öfter, als wenn Lady alleine wäre. Letztes Jahr im Sommer bediente sie sich eben mal von allein in meiner Küche, nachdem ich sagte, es gibt jetzt nichts.

Was soll ich sagen, wir saßen heute Abend beim Essen und T. war daheim, da sagte Lady: Tina hat ihrer Mama gesagt, dass es hier gesunden Essen gibt, aber die glaubt ihr das nicht. Deshalb darf sie nicht hier essen und muss daheim essen.

Sag ich doch :achja:

Zumal die Mutter sonst IMMER zu spät kommt und ich T. ja nicht neben dem vollen Tisch sitzen lassen kann. Heute kam die Mutter überpünktlich :achja:

Übrigens futtert Lady dort wesentlich mehr und auch häufiger Süßkram, als wenn T. bei uns ist ;)

Nervig ist es manchmal trotzdem, auch wenn ich mich inzwischen dran gewöhnt hab :augenroll: