Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 13:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Welches Laufrad?  (Gelesen 47187 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Welches Laufrad?
« am: 06.05.2010, 17:02 »
Hallo,

wieder ist ein Jahr vergangen - Ben wird 3 :inlove: :seufz:

Als Geschenkidee dachte ich u.a. an ein Laufrad für ihn. Welche habt ihr und wie zufrieden seid ihr?

Das Ratzfatz ist ja oft nicht wirklich super bewertet. Pucky - der Mercedes unter den Rädern? Andere Vorschläge?
Wie kommen eure Kids mit der Größe hin, denn auch da soll es ja große Unterschiede geben.

LG
Ruby

Svelani

  • Gast
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #1 am: 06.05.2010, 17:28 »
Wir haben ein Holzlaufrad von Roba (Roba Racer).
http://www.yopi.de/prd_1504943

Damit sind wir sehr zufrieden. Es hat Lars überlebt - das will schon was heißen.  :achja:
Es ist sehr stabil, hat Vollgummireifen und der Sattel ist vierfach höhenverstellbar. Der Lenker hat ein Stopp bei ca. 60° Drehung, d.h. es kippt nicht in der Kurve.
Von der Größe her kann es ab ca. 2,5 bis 5 Jahre genutzt werden.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #2 am: 06.05.2010, 17:46 »
Ben hat das ganz kleine Puky- bei allen anderen käme er nicht mit den Füßen runter, unser Meister Kurzbein  :breitgrins:

http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4053.htm

Er kommt damit super zurecht, ich denke momentan ist die fehlende Handbremse auch eher ein Vorteil, das würde er niemals kapieren.  :lachen:
Da es eine Dauerleihgabe von Bekannten ist wäre es jetzt auch nicht so dramatisch, wenn wir noch ein Größeres oder eines mit Bremse kaufen müssten.

LG, grün :wave:



Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #3 am: 06.05.2010, 20:20 »
Ben hat das ganz kleine Puky- bei allen anderen käme er nicht mit den Füßen runter, unser Meister Kurzbein  :breitgrins:

http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4053.htm

Das haben wir für Antonia auch, allerdings ist sie mal runtergefallen, dann wollte sie nicht mehr drauf. Ich hab sie gelassen ( leider, wie ich jetzt sage, wegen der Probs die sie hat) und nun ist es ihr zu klein. ABER wir haben ja Alisa noch, die es sicher benutzen wird sobald sie sicher laufen kann.
Hatte schon überlegt für Antonia ein grösseres zu holen, aber nun versuchen wir es erstmal mit Fahrradfahren.


:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #4 am: 06.05.2010, 22:42 »
Wir haben eine von Kettler und sind damit sehr zufrieden. http://www.amazon.de/dp/B0006GBD0O/ref=asc_df_B0006GBD0O643067?smid=A1XK6BFHNLGQJA&tag=sdc_toys_marketplace-21&linkCode=asn&creative=7994&creativeASIN=B0006GBD0O
Leonard versucht jetzt auch schon damit zu laufe  :lach Das sieht sehr lustig aus.  :inlove:



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #5 am: 07.05.2010, 11:30 »
Ich bin ja fast für ein Puky-Laufrad. Nur das kleine brauchen wir wohl nicht, weil Ben ja ziemlich groß ist. Werde ihn aber noch mal messen ;)

Kettler hatte ich auch schon überlegt.

Sagt mal, seht ihr Bremse als sehr wichtig an? Dachte die nutzen die eh fast nicht und nehmen die Füße...

Svelani

  • Gast
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #6 am: 07.05.2010, 11:46 »
Sagt mal, seht ihr Bremse als sehr wichtig an? Dachte die nutzen die eh fast nicht und nehmen die Füße...

Bei uns ist keine Bremse dran. Das war nie ein Problem.
Lars ist nur einmal gestürzt, aber davor hätte ihn auch keine Bremse bewahrt, weil er schräg am Bordstein hochgefahren ist.  :augenroll:
Wichtig ist natürlich der Helm, aber das brauch ich dir ja nicht erzählen.  ;)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #7 am: 07.05.2010, 12:56 »
Ich glaub das ist egal, ob mit oder ohne Bremse, die Kinder bremsen sowieso mit den Füßen.
Ich wollte eigntlich auch einen Puky, aber Kettler gabs bei Limngo für 29€. Da hab ich gleich zugeschlagen  :breitgrins:
Und wir sind damit sehr zufrieden. Kettler und Puky unterscheiden sich nicht viel von einander, sind beide stabil und sicher.



Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #8 am: 07.05.2010, 13:13 »
Wir haben das http://www.amazon.de/Monz-Laufrad-Viper-Bandbremse-Ständer/dp/B0028OCIP6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=sports&qid=1273230590&sr=8-4 allerdings als Vorgänger ohne Bremse und Ständer. Valentin kann schon sein Bein ganz elegant rumschwingen und kommt auch super zurecht.

Eine Bremse halte ich für unnötig. Wie haben wir denn als Fahrradanfänger gebremst? Wir sind abgesprungen! Und wir waren damals ja älter als wir aufs Fahrrad sind. Ich finde es wichtiger den Kleinen beizubringen, dass sie so fahren sollen wie sie das Rad auch beherrschen. Und natürlich immer mit Helm!
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #9 am: 09.05.2010, 15:47 »
So, es ist entschieden :lachen:

Ich hatte Puky und Kettler bei Amazon in der Wunschliste gespeichert. Heute früh haben die Schwiegereltern wohl ausgesucht - das Kettler-Laufrad ist bestellt :lachen:

Svelani

  • Gast
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #10 am: 09.05.2010, 15:48 »
Wie praktisch!  :breitgrins:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #11 am: 09.05.2010, 15:53 »
Ja, zumal ich  mich ja noch gar nicht entschieden hatte und dann eigentlich nur eins gewesen wäre :flöt: :lachen:

Offline taniatotania

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #12 am: 15.03.2011, 15:47 »
Hallo,
ich finde auch dass die Bremsen nicht so wichtig sind, obwohl mein Sohn solche hatte. Ich habe mich damals für Kletter entschieden, weil es: preiswert und sehr robust. Ich habe es nach 3 Jahren weiter verkauft damit wir ein neues ordentliches Fahrad kaufen konnten und ein anderes Kind auch viel Freude hat
GRüsse aus der FAhradweg in BErlin
Tania

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #13 am: 16.03.2011, 07:22 »
@Ruby: Herzlichen Glückwunsch zum Kettler Rad.
Wir haben auch das von Kettler und wenn Ben dann mal gross genug ist um das Fahrrad zu beherrschen sehe ich auch kein Problem darin, das es ohne Bremse ist.
Komisch bei Toys *** kam er mit den Füssen komplett auf den Boden und auf unserem Zuhause plötzlich nicht mehr. Er ist trotzdem sehr interessiert, ich muss ihn nur am Sattel festhalten.
Wir haben 40€ bezahlt, das von Pu*y sollte 60€ kosten und das von Puky mit Bremse 90€, da fiel die Auswahl nicht schwer.
Achja gefahren wird ausschließlich mit Helm.

LG Diana
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Welches Laufrad?
« Antwort #14 am: 01.04.2011, 12:00 »
ich häng mich mal an mit einer Frage  :breitgrins:

braucht es so ein Rad überhaupt oder gehen auch die normalen Dreiräder?

Wens eins braucht (sorry ich finde die einfach nicht toll  :rotwerd:) schon diesen Sommer oder eher erst nächsten?
(Ostern würde sich ja irgendwie anbieten)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016