Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 17:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Kinderfahrrad  (Gelesen 8395 mal)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Kinderfahrrad
« am: 10.02.2010, 19:06 »
Hallo Mädels!

Benedikt braucht neues Fahrrad, sein "altes" ist defenitiv zu klein (12,5 Zoll).  :augenroll:
Jetzt stellt sich die Frage, wie groß muss es sein? 18 Zoll oder 20 Zoll?
Mir ist ein Puky oder Kettler am liebsten, nur kosten die haufen Geld  :augenroll:
Werde deshalb wahrscheinlich über I-Net bestellen,weil im Fachhandel die Räder zu teuer sind (deshlab kann ich mit ihm da auch nicht probefahren :rotwerd:)

Hab tihr vielleicht Tipps für mich :klimper:



Svelani

  • Gast
Re: Kinderfahrrad
« Antwort #1 am: 10.02.2010, 19:33 »
Gibt es überhaupt so große Fahrräder von Puky oder Kettler?  :denknach:

Ich würde dir trotzdem empfehlen in einen Fahrradladen zu gehen und dort zumindest zu testen. Die Größe kann man schlecht aus der Entfernung schätzen. Es gibt auch in Fachgeschäften günstige Fahrräder, die nicht schlecht sein müssen.  ;)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kinderfahrrad
« Antwort #2 am: 10.02.2010, 19:38 »
Ich würde zum Fahrradhändler gehen und auch dort kaufen. Größe per Schätzen ist gar nichts. Außerdem muss er sich auf dem Rad auch wohl fühlen.

Geh doch mal schauen. Grad jetzt dürften sie vielleicht noch günstiger sein, als im Frühling ;)

Offline Rice

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Mona (07/94) Krümel (07/00) Flixi (04/05)
Re: Kinderfahrrad
« Antwort #3 am: 10.02.2010, 19:45 »
Lass ihn auf alle Fälle Probefahren, sonst wird das nichts. Die Räder sind allein vom Rahmen her schon so unterschiedlich. Felix ist nun 112 cm und fährt ein 16-er.

Gibt es nicht einen Laden mit gebrauchten Rädern?
129 :schildi:  112 :biene:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kinderfahrrad
« Antwort #4 am: 10.02.2010, 19:48 »
Das mit den Rahmen hatte ich vorhin glatt vergessen zu schreiben :eusa:

Mir gings nämlich so, als ich mein letztes Fahrrad gekauft hab. Ich hab nen höheren Rahmen gebraucht und konnte auf dem kleineren Rahmen nicht wirklich gut fahren. Der Verkäufer war erst skeptisch, weil ich angeblich den kleineren Rahmen brauche und nicht den größeren. Schlussendlich blieb ich aber beim größeren Rahmen und auch Haggu meinte, ich sah darauf ganz anders aus und man merkte, ich fahr besser auf dem.

Reifengröße war gleich - nur die Rahmenhöhe war unterschiedlich.

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Kinderfahrrad
« Antwort #5 am: 10.02.2010, 19:49 »
Hab den hier im Fachhandel für 299€ gesehen http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.17.04.03/1795125
Preisunterschied ist schon gigantisch.  :augenroll:

Ich werd ihn wahrscheinlich doch erst Probefahren lassen und auf´m Flohmarkt schauen, ob ich da was nettes finde.
Obwohl bei 2 Kids sollt man wahrscheinlich doch neu kaufen. :denknach:



Winy

  • Gast
Re: Kinderfahrrad
« Antwort #6 am: 10.02.2010, 19:50 »
Kückück,

also ohne Probefahren wird das nix, da schließe ich mich den anderen mal an.
Und es kommt auch nicht nur auf die Größe an, sondern auch wie das Rad gebaut ist , da kann es beim Draufsitzen schon mal unterschiedliche Schwerpunkte /Schwerpunktverlagerungen geben, womit sich der eine wohlfühlt, der andere nicht. Alle Menschen sind ja auch vom Körperbau und Bewegungsablauf unterschiedlich, da muss da Rad schon passen. Und das widerum findet man wirklich nur durch eine Probefahrt raus.

Liebe Grüße,
Winy :winy:

Winy

  • Gast
Re: Kinderfahrrad
« Antwort #7 am: 10.02.2010, 19:51 »
Ruby war schneller, so in der Art meinte ich das auch...