Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.04.2024, 23:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Was ist bei Kinderschuhen wichtig?  (Gelesen 25957 mal)

Nina

  • Gast
Re: Was ist bei Kinderschuhen wichtig?
« Antwort #15 am: 23.09.2008, 14:06 »
Shit, bei mir funktioniert er auch net :rotwerd:
kann man wohl nicht direkt verlinken ,sorry

Kathi, die Bobudinger (kann mir das nicht mal 2 sec. mercken wie die heißen) sind natürlich super :breitgrins: auf der Deutschen HP hab Ich die nicht gesehen :baw:

Danke,für Eure Meinungen :topp1:

Nina

  • Gast
Re: Was ist bei Kinderschuhen wichtig?
« Antwort #16 am: 23.09.2008, 14:13 »
Ruby, genau das ist es was mich davon abhält :rotwerd: Ich hab nähmlich auch bedenken bezüglich Matsch,Schnee und Nässe und dann ist es auch noch Kalt prima :baw:
Meinetwegen hätte der kleine sich auch noch Zeit lassen können bis ins Frühjahr...dann bräucht Ich mir darüber keine Gedanken machen :augenroll:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was ist bei Kinderschuhen wichtig?
« Antwort #17 am: 23.09.2008, 14:19 »
Wo ich so mein Problem habe ist, dass die gefütterten Lederdinger wohl wirklich warm halten... aber nicht mehr, wenn man damit auf Schnee läuft.

Ich würde mir damit alle Zehen abfrieren.

Da ist mir zu wenig zwischen Fussohle und Schnee. Und wenn er dann noch in ne Pfütze tritt ist es ja ganz aus. Leder zieht Wasser, das kannste imprägnieren wie du willst. Dann hat er klitschenasse Füsse und das bei der Kälte.

Ich würde mit den Schuhen warten so lang es geht, aber ich befürchte du kommst nicht drum rum.

Ich hoffe ja auch schon die ganze Zeit, dass Ben jetzt dann mal richtig los legt mit laufen, denn ich will ihm die ersten Schuhe nach Möglichkeit schon erst kaufen, wenn er laufen kann. Und noch kann er es nicht...

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Was ist bei Kinderschuhen wichtig?
« Antwort #18 am: 23.09.2008, 14:22 »
@Nina BOBUX  :lachen: ist doch ganz einfach ;)
Es gibt einen Laden in Stuttgart, die haben fast alle Bobux-Modelle.
Ich werde mal da nachfragen.
Wollte für den Leonard die Fellpuschen haben ;)



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was ist bei Kinderschuhen wichtig?
« Antwort #19 am: 23.09.2008, 14:25 »
Was mir grad noch ganz entscheident einfällt und damit fallen die Booties für mich ganz aus:

Die haben keine Sohle und damit auch kein Profil, was im Schnee auch griffig ist.

Habt ihr schon mal Schuhe im Schnee angehabt, die rutschig sind? Da kommste keinen Berg hoch und keinen Berg runter damit.

Auf Teer und Gras mag das gehen, aber nicht mehr auf Schnee. Da wird er ständig damit hinfallen und überhaupt keinen Halt haben.

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Was ist bei Kinderschuhen wichtig?
« Antwort #20 am: 23.09.2008, 14:33 »
Also für den Schnee sind die natürlich nichts.
Aber zum laufen lernen ;)
Die i-Walk- Schuhe von B.bux haben so eine weiche, zweigeteilte Gummisohle.
Ich finde die einfach toll :flirty:
Ich glaub, ihr braucht warme Gummisiefel  :lach



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was ist bei Kinderschuhen wichtig?
« Antwort #21 am: 23.09.2008, 14:34 »
Also für den Schnee sind die natürlich nichts.
Aber zum laufen lernen ;)
Die i-Walk- Schuhe von B.bux haben so eine weiche, zweigeteilte Gummisohle.
Ich finde die einfach toll :flirty:
Ich glaub, ihr braucht warme Gummisiefel  :lach

Aber es geht doch grad um: Laufen im Schnee ;)

Gummistiefel würd ich auch nicht nehmen, weil die meist zu wenig keinen Halt am Fuss haben.

Ich würd nen guten Winterschuh / Winterstiefel nehmen.
« Letzte Änderung: 23.09.2008, 14:36 by Rubenslady »

Nina

  • Gast
Re: Was ist bei Kinderschuhen wichtig?
« Antwort #22 am: 23.09.2008, 14:44 »
Ruby, hat Recht mir gehts jetzt hauptsächlich darum das er mir im Schnee anstallten machen wird (und das wird er...Ich werde Ihn nicht im Wagen behalten können,weil er macht ja jetzt schon immer Theater das er raus will :augenroll: hab auch schon gesagt bekommen soll Ihn  einfach im Wagen sitzen lassen :aufsmaul:) das er raus will stehen will und laufen will (er läuft an der Hand ein paar Meter ohne Probleme wenn er nicht Müde ist) und da möchte Ich das er einfach möglichst altersgerecht aber ebben gut gegen die Kälte und das dazugehörige (ok Pfützen lassen sich wohl vermeiden aber ebben kein Schneematsch und Schnee) geschützt ist :topp1:

Offline Sylvie

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 2
Re: Was ist bei Kinderschuhen wichtig?
« Antwort #23 am: 17.10.2010, 18:23 »
Als unsere kleine Laura ihre ersten eigenen Schritte gemacht hat haben wir uns auch mit dem Thema Kinderschuhe beschäftigt. Bis dahin ist sie immer in Stricksöckchen oder barfuß durch unsere Wohung gerobbt. Bei ihren ersten Gehversuchen mussten wir sie noch an den Händen festhalten, danach ist sie immer gleich wieder hingeplumpst ( :lachen:).

Als Laura dann mit dem Laufenlernen anfing haben uns erst einmal eingehend bei unserem Kinderarzt erkundigt, worauf man beim Kauf achten sollte. Er hat uns erzählt, daß der Tragekomfort und die richtige Grösse eigentlich das Wichtigste für die Gesundheit von Kinderfüssen ist. Spezielle orthopädische Einlagen sind auch nicht nötig, die würden eher die natürliche Entwicklung von Kinderfüssen behindern. Und auf irgendwelche teuren Designerschuhe sollte man sowieso verzichten, da bezahlt man nur den Markennamen mit  :ooh: :ooh:

Außerdem sollten die Schuhe möglichst aus einem weichen Material sein, damit die Kleinkinder bei ihren ersten Gehversuchen darin nicht umknicken können. Wir haben uns dann noch in diversen Fachgeschäften erkundigt, das Verkaufspersonal war meistens sogar sehr hilfsbereit ( :top:), da hat man uns dieselben Tipps für Lauflernschuhe gegeben.
« Letzte Änderung: 17.10.2010, 18:32 by kathi »