Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.04.2024, 12:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Neue Doku-Soap "Erwachsen auf Probe"  (Gelesen 12395 mal)

Chaja

  • Gast
Neue Doku-Soap "Erwachsen auf Probe"
« am: 03.06.2009, 17:02 »
Die Eckdaten stehen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erwachsen_auf_Probe

RTL filmt Teenies, die fremde Babys betreuen sollen, um den "Ernst des Lebens" zu erfahren. Und seltsame Eltern liefern offenbar ihre Babys für Cash dem Sender&Konzept aus.

Rechtsmittel dagegen wurden ergriffen, aber abgewiesen.

Ich bin fassungslos...

Antofe

  • Gast
Re: Neue Doku-Soap "Erwachsen auf Probe"
« Antwort #1 am: 03.06.2009, 17:25 »
ich finds auch UNMÖGLICH

Offline elisa

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 9
Re: Neue Doku-Soap "Erwachsen auf Probe"
« Antwort #2 am: 03.06.2009, 22:27 »
hab davon gehört - und find´s traurig, dass die allgemeine fernseh-geilheit soweit geht, babys sowas anzutun!!!  :baw:
"Nichts zählt - aber vielleicht sollte es etwas höher bewertet werden!"

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Neue Doku-Soap "Erwachsen auf Probe"
« Antwort #3 am: 04.06.2009, 00:24 »
Anschließend gab es dazu noch was in Stern TV.

Ich kann nicht nachvollziehen wie Eltern das tun können weil ich es selbst nicht könnte, aber all diese Aufschreie sind total übertrieben.

Die Sache wurde letztes Jahr im September gedreht. Die Kinder haben es also längst überstanden und die ganzen Aufreger sind die beste Werbung für den Kram.
RTL wird sich die Hände reiben.  :teifi:

Fernsehen dient der Unterhaltung, also was erwartet ihr?

Und dann das ganze Gerede von den Trennungschäden...  :augenroll:
Wie oft passiert es das eine Mutter schnell wieder den ganzen Tag arbeiten muss und das Kind zu einer Tagesmutter geht? Was ist wenn die Mutter mal ins Krankenhaus muss und das Kind dann von jetzt auf gleich irgendwo untergebracht werden muss?
Die Mütter waren ja auch greifbar. Ich denke sie waren oft näher als es Eltern sind die abends ihre Kinder einem 16jährigen Babysitter anvertrauen.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Neue Doku-Soap "Erwachsen auf Probe"
« Antwort #4 am: 04.06.2009, 09:16 »
Ich hab es mir gestern angeschaut und auch SternTV danach geschaut.

MEINE Kids würde ich dafüf nicht hergeben, aber ich würde auch keine Supernanny rufen und keinen Zwegat holen.

Die Eltern der Kids waren immer in der Nähe und z.B. Lasse hat jede Nacht bei seiner Mutter übernachtet und nicht bei den "Eltern auf Probe". So wie es also dargestellt wird, war es nicht, da die Eltern oft mit im Haus waren - hinter dem Kamerablick ;)

Ich würde meine Kids für sowas zwar nicht hergeben, aber die Aufschreie finde ich auch übertrieben. Allerdings wird ja auch innerhalb der Doku bewusst nicht erzählt, dass die Eltern in der Nähe sind.

Chaja

  • Gast
Re: Neue Doku-Soap "Erwachsen auf Probe"
« Antwort #5 am: 04.06.2009, 09:20 »
Jedem Menschen steht es frei, sich selbst zu prostituieren. Aber niemand sollte das recht haben, ANDERE zu prostiutieren - solche Eltern sind nichts anderes als die Zuhälter ihrer Kinder. Und ja - dasselbe gilt für mich auch für Supernanny, Castingshows, Talkshows & Co.

Anscheinend sehen sich Leute aus Armut gezwungen, ihr Leben an einen Fernsehsender zu verkaufen, damit andere Leute, die meist genauso in der Sch** sitzen, sich das ansehen können.

junilida

  • Gast
Re: Neue Doku-Soap "Erwachsen auf Probe"
« Antwort #6 am: 04.06.2009, 09:30 »
Also ich sehe die Doku als irgendwie unreal an.

Die Teenies haben für einige Tage eine Puppe gekommen, das ist was anderes als ein Baby. Puppen spucken ihre Milch nicht wieder aus, haben kein Fieber oder Durchfall und was ein reales Baby sonst noch mit sich bringt.
Dann bekommen sie ein "fertiges" schon fast Kleinkind "vorgesetzt" und sollen damit fertig werden. Man wächst doch in die Mutterrolle rein. Das ist bei den Teenager nicht gegeben. Kein Wunder, daß sie da vollkommen überfordert sind. Es fehlt doch da die Erfahrung.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Neue Doku-Soap "Erwachsen auf Probe"
« Antwort #7 am: 04.06.2009, 14:35 »
Jedem Menschen steht es frei, sich selbst zu prostituieren. Aber niemand sollte das recht haben, ANDERE zu prostiutieren - solche Eltern sind nichts anderes als die Zuhälter ihrer Kinder. Und ja - dasselbe gilt für mich auch für Supernanny, Castingshows, Talkshows & Co.

Anscheinend sehen sich Leute aus Armut gezwungen, ihr Leben an einen Fernsehsender zu verkaufen, damit andere Leute, die meist genauso in der Sch** sitzen, sich das ansehen können.

Ich glaube kaum, dass die meisten dieser Leute aus Armut dazu "gezwungen" werden.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür besonders viel Geld gibt.

Ich sitze nicht in der S..... und habe trotzdem reingeschaut.

Manche Leute spielen sich eben gerne auf und finden es toll in einer Talkshow oder bei einem Casting zu sein. Na und sollen sie sich doch zum Affen machen. Damit schaden sie doch niemand und man muss es sich ja nicht angucken.

Also sorry, aber das mit dem man prostituiert die Kinder....
Das finde ich sowas von überzogen. Wo fängt das denn an? Ich war neulich mit Darian bei einem Fotografen und 1 Bild war dann in der Auswahl für einen Wettbewerb. Bin ich jetzt auch ein Zuhälter? Wenn du für sowas harmloses schon solche Begriffe verwendest wie benennst du dann andere Sachen die ihre Eltern mit Kindern machen?

Es gibt ganz andere Sachen auf dieser Welt. Es ist nun mal nicht alles voller rosa Blümchen auf unserem Planeten.

Eltern bestimmen eben für und über ihre Kinder wenn sie klein sind. Sie treffen die Entscheidungen und müssen auch damit leben können.

Svelani

  • Gast
Re: Neue Doku-Soap "Erwachsen auf Probe"
« Antwort #8 am: 04.06.2009, 16:06 »
Also bei diesem Doku-Müll hilft doch ausnahmsweise wirklich nur wegschauen im Sinne von nicht anschalten.
Anders kriegt man sowas Überflüssiges nicht von der Mattscheibe.
Keine Quoten --> keine weitere Folge!

Little, Unterhaltung sieht für mich anders aus!

Chaja

  • Gast
Re: Neue Doku-Soap "Erwachsen auf Probe"
« Antwort #9 am: 04.06.2009, 16:35 »
Ich persönlich würde Eltern, die ihre Kinder in dem Ausmaß wie in dieser Serie der Medienmaschine ausliefern, unter Jugendamtaufsicht stellen.

Nilpäd

  • Gast
Re: Neue Doku-Soap "Erwachsen auf Probe"
« Antwort #10 am: 04.06.2009, 16:52 »
Ich persönlich würde Eltern, die ihre Kinder in dem Ausmaß wie in dieser Serie der Medienmaschine ausliefern, unter Jugendamtaufsicht stellen.

Hallo? Wieso das, bitteschön? :glubsch:
Ich finde das Sendeformat auch alles andere als gut, aber das geht mir dann doch zu weit.