Familienfarben

Forumssofa => Lesen, sehen, hören* => Thema gestartet von: Nilpäd am 24.09.2011, 21:35

Titel: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Nilpäd am 24.09.2011, 21:35
Hallo,

ich habe hier eine Menge Bücher, von denen ich mich trennen würde. Außerdem würde ich gerne mal was lesen, wo ich so von alleine nicht unbedingt drauf kommen würde. So da kam mir die Idee, hier ein Büchertauschpaket zu starten.

Ablaufen würde das ganze folgendermaßen:

Ihr gebt hier bekannt, was Ihr gerne lest... ich stelle dann ein Paket mit verschiedenen Büchern zusammen und bringe es auf die Reise. Derjenige, der das Paket bekommt schaut, ob was für ihn dabei ist und nimmt sich soviele Bücher, wie er mag, füllt das Paket aber dann mit der Anzahl der entnommenen Bücher wieder auf und schickt es an den Nächsten.

Hättet ihr Lust dazu? Würde mich freuen!

LG
Päd

Bisher machen vermutlich mit:
- Nilpäd
- Kampfkuh
- Töfchen
- Antonia2102
- grün
- fidgety
- Rubenslady
- Muepfel
- Putte
- Findus

 :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 24.09.2011, 21:36
Jaaaaaa!  :froi1: :froi1: :froi1:
(Mir gehts nämlich immer genauso wie dir  :rotwerd: - zur ZEit lese ich "Der Historiker", ausgeliehen/aufgedrängt von einer Freundin. Das Buch ist sooooo genial!  :glubsch: Hätte ich mir nie gekauft!)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Töfchen am 24.09.2011, 21:54
bei Krimis / Thrillern bin ich dabei
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 24.09.2011, 22:08
bei Krimis / Thrillern bin ich dabei

Lässt sich bestimmt machen.

Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 25.09.2011, 22:08
Und dann behält man die Bücher ooder bekommt sie der Eigentümer wieder? *aufdemschlauchsteh*
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 26.09.2011, 08:16
Und dann behält man die Bücher ooder bekommt sie der Eigentümer wieder? *aufdemschlauchsteh*

Die kriegt man nicht wieder- dafür hast du ja dann andere Bücher dem Paket entnommen die du behalten darfst.

Ich wäre dabei, ich mache das in einem anderen Forum auch. Ist zwar nicht immer was dabei was mich im ersten Augenblick begeietsert, aber ich habe schon einige Bücher entnommen die ich niemals selsbt gekauft hätte und die ich dann super fand. :topp1:
Wichtig ist halt eine gesunde Mischung. Ich würde auch mal ein Startpaket packen.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 26.09.2011, 08:29
Ich mach auch mit :wusch:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 26.09.2011, 09:37
Hey, super! Finden sich ja doch einige.  :froi1: :spring:

Was schlagt ihr vor wann wir starten?
Wir sollten aber in jedem Fall noch mindestens eine Woche warten, damit sich evtl. noch welche einreihen können, oder?

Grün, wenn du magst, darfst du auch gerne das Startpaket packen. Organisieren würde ich dann aber den Rest, ich habe hier gerade mehr Zeit als Ruby und du hast erstmal ein Kind zu kriegen und zu genießen. :klimper:

Ach ja, im Eingangspost editiere ich mal rein, wer vermutlich alles mitmacht...
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 26.09.2011, 18:03
Also setzt mich mal mit auf die Liste.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 26.09.2011, 19:59
Also setzt mich mal mit auf die Liste.
:topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 26.09.2011, 21:05
Also nochmal zum Verständnis.....

Es ist egal welches Buch ich in das Paket packe, hauptsache es sind soviele wie ich mir rausnehme und dann schicke ich es weiter.....
Woherweis ich wem ich es schicken muss? Wird das ausgelost wie beim Wichteln? Schicken wir per Post oder Hermes oder ist das jedem selbst überlassen? *glaubichsolltemalvonderleitunggehen*

Ja ich mach auch mit...also weg mit dem Fragezeichen :)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 26.09.2011, 21:11
Ok, Fragezeichen verschwindet. ;)

Ja, egal was du reinpackst, sollte aber nicht unbedingt der "letzte Schrott" sein und die Anzahl muss stimmen.
Womit wir versenden, können wir noch klären. Ich erkundige mich mal, was große Büchersendungen bei wem kosten.
An wen du verschicken musst, teile ich dir dann per PN mit (mit Adresse natürlich).
Ich denke, das ich das tatsächlich auslosen werde, ähnlich wie beim Wichteln.

Das einzige, was noch klar sein muss, ist, ob grün oder ich dann starten. Der Starter steht also vorher fest.

Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 26.09.2011, 21:37
Buchsendungen gehen nur bis 1 kg und das hat man mit 3 TBs oft schon zusammen.

Alles andere geht als Päckchen.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 26.09.2011, 22:27
Alles klar  :lachen:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 26.09.2011, 22:31
Buchsendungen bis 500 g kosten 0,85 Euro und bis 1 kg 1,45 Euro.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 26.09.2011, 22:44
Hermes kosten S Päckchen bis25 kg 4€ glaub ich
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 15.10.2011, 22:20
Ist das Thema noch aktuell? Hab einige Bücher die ich sonst demnächst unter Leute bringen will (e*ay, spenden, usw.).
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 16.10.2011, 12:08
Von mir aus ja :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 16.10.2011, 20:36
Warum nicht  :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 17.10.2011, 08:36
Ich bin nach wie vor gerne dabei, soll ich ein Startpaket packen? :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 17.10.2011, 10:11
Gern :jepp: Wollte Päd dann nicht ziehen, wer an wen schickt? Ich weiß es nimmer...
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 17.10.2011, 11:40
Ich mach auch mal mit, gerade bin ich nämlich total ratlos, was ich lesen soll. Bin allerdigns vom 30.10. - 6.11. im Urlaub, also entweder vorher oder dann nachher.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 17.10.2011, 11:51
Besteht denn auch Interesse an Hörbüchern? Da könnte ich auch welche dazupacken...
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 17.10.2011, 12:32
Also ich bin nicht der Fan von Hörbüchern, aber ich muss dann ja auch keins rausnehmen ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 17.10.2011, 12:51
Sorry, Mädels, ich bin im Moment etwas im Eimer, deshalb hab ich hier noch nichts weiter geschrieben. :tüte:

Von mir aus könnte es direkt losgehen und es wäre schön, wenn grün das Startpaket packen würde.
Adressen würde ich sammeln und an den jeweiligen Empfänger schicken, sofern das so für euch ok ist.

LG
Päd
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 17.10.2011, 22:13
Hörbücher hatte ich noch nicht.... im Gegensatz dazu dann normale Bücher reinlegen?  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 18.10.2011, 08:02
Hörbücher hatte ich noch nicht.... im Gegensatz dazu dann normale Bücher reinlegen?  :rotwerd:

Klar, warum nicht? Aber nur wenn wirklich jemand mit Interesse an Hörbüchern dabei ist ;-)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 18.10.2011, 09:44
Huhu, ich hätte wirklich interesse an den Hörbüchern, ich höre sie sehr gerne beim Autofahren auf langen Strecken.

Ansonsten hbae ich auch noch jede Menge Bücher.

Gruß
Heike
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 18.10.2011, 12:48
So, wenn mir dann jeder (der noch nicht hat) mir seine Adresse schreibt, lose ich hier die Reihenfolge aus und poste sie hier. Adressen gehen dann per PN raus.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 18.10.2011, 19:43
So, wenn mir dann jeder (der noch nicht hat) mir seine Adresse schreibt, lose ich hier die Reihenfolge aus und poste sie hier. Adressen gehen dann per PN raus.

Hab sie dir geschickit  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Findus am 20.10.2011, 13:14
Kann ich auch noch mitmachen? :wave:

Das Büchertauschpaket ist wirklich eine tolle Idee!
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 20.10.2011, 13:46
Je mehr wir sind umso interessanter ist es doch  :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 20.10.2011, 18:06
Findus, hab dich eingetragen. :)

Mir fehlen jetzt nur noch die Adressen von Töfchen und grün, dann könnte es losgehen... :klimper:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 20.10.2011, 19:53
Hast du denn meine?  :glubsch:  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 20.10.2011, 20:03
Sagt mal was ist eigentlich dann wenn jeder die Bücherkiste schon hatte? Noch ne Runde oder wie läufts dann weiter?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 20.10.2011, 20:59
Also ich mache mich gleich dran und lose die Reihenfolge aus.
Einzige Ausnahme wird fidgety, weil sie in den Urlaub fährt - sie wird sozusagen "passend gemacht" ;)

Ich poste hier die Reihenfolge und schicke jeder die entsprechende Adresse. Grün startet dann das Paket und schreibt kurz, wann sie abgeschickt hat und wieviele (Hör-)Bücher drin sind, aber nicht was für welche.

Alle anderen schreiben danach bitte kurz, wann das Paket bei ihnen angekommen und wann es wieder auf die Reise gegangen ist. So haben wir einen ganz guten Überblick, wann wir mit dem Paket rechnen können.
Wenn ihr möchtet, können wir auch noch schreiben, wer was ergattert hat, aber eben nicht, was drin ist.

Die Letzte der Liste schickt dann an grün. Damit wäre diese Runde dann vorbei - bei Interesse und wenn es gut gelaufen ist, kann man das ja gerne mal wiederholen. :)

Ach ja... Sollte jemand kurzfristig aussteigen wollen/müssen, bitte direkt melden, damit ich dann die Adressen entsprechend weiterleiten kann.

Irgendwelche Einwände, Anregungen oder Fragen? :klimper:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 20.10.2011, 21:05
Hast du denn meine?  :glubsch:  :rotwerd:
Öhm... Nö... Ist mir auch eben beim Auslosen aufgefallen... :tüte:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 20.10.2011, 21:06
Gut, dann mach ich dir mal eine PN fertig  :breitgrins:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 20.10.2011, 21:50
Nö keine weiteren Fragen  :lachen:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 20.10.2011, 22:22
Sooo...

Hier die Reihenfolge:

- grün (Startpaket) an
- fidgy an
- Muh an
- Päd an
- Töfchen an
- Ruby an
- Findus an
- Antonia an
- Putte an
- Müpfel an
- grün

PNs gehen gleich noch raus.


Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 20.10.2011, 22:36
Das passt ja super dann kann ich grün ja noch was schönes reinlegen ;)

@grün: Konntest du mit Tante Dimity schon anfangen?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 20.10.2011, 23:06
*freu*

Und fidgy kann ich dann gleich noch einen Schneeanzug mit reinlegen  :lachen:

Ich werde morgen das Paket packen... 15-20 Bücher sollten reichen, oder? Ich lege dann ncoh ein Logbuch bei in dem bitte alle eintragen sollen, was sie entnommen bzw zugefügt haben.

Ich freu mich schon so darauf zu sehen, mit welchen Büchern das Paket wieder zurück kommt  :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Töfchen am 21.10.2011, 06:29
ui ich bin schon ganz aufgeregt. Ich finde die Idee soo klasse, gerade weil ich mir vorgenommen habe, wieder mehr zu lesen
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 21.10.2011, 07:09
:hypie:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Findus am 21.10.2011, 08:15
Ui toll! Ich freue mich schon riesig auf das Bücherpaket und bin gespannt, was so alles drin sein wird!  :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 21.10.2011, 10:23
Cool, und ich bin ganz früh dran!  :spring: :spring: :spring:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 21.10.2011, 11:18
Cool, dann bekomme ich noch Urlaubslektüre  :topp1: und Leander muss nicht mehr frieren  :lach
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 21.10.2011, 14:20
Ui toll! Ich freue mich schon riesig auf das Bücherpaket und bin gespannt, was so alles drin sein wird!  :jepp:

Ich mich auch  :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Findus am 25.10.2011, 10:23
Ist das Bücherpaket denn schon gepackt und auf der Reise?  :schäm: :wave: Ich bin ja soo gespannt!
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 25.10.2011, 11:03
Das ist am Samstag zur Deutschlandreise aufgebrochen :wave:

Ich hoffe es kommt rechtzeitig zu fidgety- denn die fährt ja bald in den Urlaub :willauch:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 25.10.2011, 11:04
Das ist am Samstag zur Deutschlandreise aufgebrochen :wave:

Wieviele Bücher hast du denn reingepackt?

Bin schon ganz :hypie:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 25.10.2011, 12:26
Ui cool, bin schon ganz gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 25.10.2011, 12:57
20 Bücher, eine Winterjacke und ein Schneeanzug sind auf Reisen gegangen :lachen:

Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 25.10.2011, 13:30
Na dann sind wir ja mal alle gespannt.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 25.10.2011, 13:32
20 Bücher, eine Winterjacke und ein Schneeanzug sind auf Reisen gegangen :lachen:



Ihr nach mir Kommenden braucht Euch keine Hoffnung machen, Winterjacke und Schneeanzug nehme ich beim Weiterschicken raus   ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 25.10.2011, 15:43
20 Bücher, eine Winterjacke und ein Schneeanzug sind auf Reisen gegangen :lachen:



Ihr nach mir Kommenden braucht Euch keine Hoffnung machen, Winterjacke und Schneeanzug nehme ich beim Weiterschicken raus   ;)
Was packst du dafür rein? :renn:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 26.10.2011, 21:20
Sooo, das Paket ist angekommen  :wave: zu grün

Da hast Du es mir ja echt nicht leicht gemacht! Zum Glück habe ich 3 Deiner Bücher schon selbst, sonst wäre es noch schwerer gewesen sich zu entscheiden  ;) Ich habe mich jetzt mal für 10 entschieden, will ja nicht alles austauschen. Hoffe das ist ok so. War komischer Weise auch gar nicht so leicht sich von Büchern zu trennen  :eusa: Vielleicht können wir beim nächsten Mal auch englische Bücher dazu nehmen, dann hätte ich noch etwas mehr Auswahl.

Werde das Paket wohl am Freitag weiterschicken, morgen schaffe ich nicht.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 26.10.2011, 21:31
Ui, da hast du aber viel gefunden  :topp1:

Das freut mich. Ich hatte so viele englische Bücher in der Hand und habe mich nicht getraut die reinzulegen, wenn ich das nur mal gewusst hätte. :eusa:

Vielleicht sollten wir über eine englische Sonderrunde nachdenken? :wave:

Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 26.10.2011, 21:38
Wird hier jetzt geschrieben was rausgenommen wurde oder bleibt das auch geheim?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 26.10.2011, 22:00
Wird hier jetzt geschrieben was rausgenommen wurde oder bleibt das auch geheim?

Ich habe ein "Logbuch" beigelegt. Da muss eingetragen werden was entnommen und was reingelegt wurde. :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 26.10.2011, 23:00
stimmt da war was ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 27.10.2011, 09:13
Wird hier jetzt geschrieben was rausgenommen wurde oder bleibt das auch geheim?

Ich habe ein "Logbuch" beigelegt. Da muss eingetragen werden was entnommen und was reingelegt wurde. :wave:


Das finde ich gut :topp1:

So bleibts eine Überraschung und man weiß trotzdem, was so im Umlauf war.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 29.10.2011, 10:55
So, Paket ist unterwegs, habe ich gestern abgegeben. Ich schicke Muh mal die Sendungs-ID, falls irgendwas ist, ich bin ja dann ab morgen im Urlaub.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 29.10.2011, 15:16
Danke für die Info!   :breitgrins:
Ich freu mich schon total :hypie:

Euch einen schönen Urlaub!  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 07.11.2011, 10:36
Das Paket ist eben bei mir gelandet! :spring:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 07.11.2011, 11:47
Boah, das ging aber schnell!  :glubsch:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Findus am 21.11.2011, 13:07
Wo ist denn das Bücherpaket gerade?  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 21.11.2011, 18:08
Noch bei mir... :tüte:
Mir geht es im Moment nicht so gut, habe es aber heute morgen immerhin schon adressiert. Sorry. :tüte:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 09.12.2011, 20:43
Mich hier bitte wieder austragen.

Euch viel Spass mit den Büchern.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 09.12.2011, 21:18
Schade Müpfel :umarm:


Wo ist es denn eigentlich?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Töfchen am 09.12.2011, 21:29
lasst mich auch mal raus...

mir wird grad alles zu viel.

Päd wenn Du es an mich schon geschickt hast.. kein Thema (ich glaube, Du wolltest es mir schicken),,
aber ich mag grad net
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 09.12.2011, 22:16
ich reduziere grad alles Unnötige um wieder etwas Luft zu bekommen.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Töfchen am 14.12.2011, 09:26
Das Paket ist bei mir   :jepp: und geht morgen weiter auf die Reise  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 14.12.2011, 17:04
Das Paket ist bei mir   :jepp: und geht morgen weiter auf die Reise  :wave:


Das bin ja ich :spring:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 14.12.2011, 20:24
Ah wie schön, es geht weiter!  :jepp:

Da bin ich ja mal gespannt auf das Ende der Schlange und wer was bekommen/genommen hat  :lachen:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 16.12.2011, 13:23
Es ist bei mir :spring:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Töfchen am 16.12.2011, 14:28
Das freut mich. Ich habe auch ganz vielgefunden,was ich rausnehmen konnte.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 16.12.2011, 17:32
Ja, ich auch :topp1: Glaub von grün ist nur noch ein einziges Buch drin ;)

Vorhin bin ich am Einpacken, kommt Haggu rein, als grad alle Bücher endlich verstaut waren. Und schaut so :glubsch: Als er dann wusste, was das ist, fand er das super und packte mir alle Bücher wieder aus :umfall: Bei einem hat er überlegt, wollte es dann aber doch nicht. Er meinte, in der nächsten Runde schaut er neu :breitgrins:

Pakte ist fertig und wird morgen weiter auf die Reise gehen :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 16.12.2011, 19:57
Ich wollt nur kurz Bescheid geben das wir ab dem 29.12 bis 2.1 nicht hier sind, nur nicht das das Paket da grad zu mir geschickt wird  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 17.12.2011, 09:50
Paket geht heute zur Post :post:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 17.12.2011, 21:09
UI Ruby bist du flink  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 17.12.2011, 21:20
Ich hatte relativ schnell entschlossen, was ich haben will und es dann auch gleich wieder fertig gepackt. Somit kanns auch zur Post ;)

Hatte ein kleines Buch raus, das ich gestern und heute schon gelesen habe :lesen:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 17.12.2011, 21:27
Mensch ich freu mich schon richtig und bin gespannt ob für mich was dabei ist :)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 17.12.2011, 21:28
Ich finds ne ganz gute Mischung. Gab Bücher, auf die ich sofort ansprang und andere, die ich sofort liegen ließ :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 17.12.2011, 21:31
Ahhhh Ruby nun machst mich noch neugieriger  :lach

Übrigens hab ich  von dir auch noch ein Buch hier liegen  :rotwerd: Aber spätestens im April sehen wir uns ja wieder täglich  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Noel85 am 21.12.2011, 15:27
Coole Sache !!!
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Bibi am 21.12.2011, 22:16
ich würde gerne mit machen...geht das noch oder bin ich nun zu spät? :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 21.12.2011, 22:19
Vielleicht an die Stelle von Muepfel? Glaub die kam als letztes dran. Oder eben nach Muepfel ;) Und du müsstest dann an grün schicken :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Bibi am 22.12.2011, 10:04
 :jepp: ja gerne  :inlove:

wie ist das mitm verschicken? Welche Art und über was?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Findus am 22.12.2011, 12:10
Bücherpaket ist bei mir angekommen.  :wave: :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 22.12.2011, 12:12
Oh, das war nun aber lang unterwegs. Hatte es Samstag schon zur Post. Aber gut, dass es da ist :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 22.12.2011, 13:22
Bibi, wenn du mir deine Adresse per PN schickst, tausche ich dich gegen Müpfel aus.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Findus am 23.12.2011, 16:43
So das Bücherpaket wäre startklar für die Weiterreise.

@antonia: Soll ich das Paket gleich wegschicken oder noch ein bisschen hier behalten bis du wieder aus dem Urlaub zurück bist?  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 23.12.2011, 19:44
@ findus, wenn ich wüsste das es rechtzeitig ankommt würde ich sagen schick es los, aber ich glaub auf Nummer sicher gehen wird wohl besser sein. Ab dem 2.1 sind wir wieder hier. Achja fahren tun wir am 30.1 bevor die Post kommt.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 03.01.2012, 21:23
Heut kam das Paket an und mir hat es erstmal die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben, wer mir denn da ein Paket schickt....bis ich es geöffnet habe  :lach

Einige Bücher haben mir auf den ersten Blick zu gesagt, aber ich muss mich da in Ruhe nochmal durchwühlen.

Ruby, ich glaub  wenn ich au den ersten Blick richtig gesehen habe hast du dir ein Buch rausgenommen das mich auch interessiert...darf ich das mal haben?` :lachen: Von der Autorin der Wanderhure ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 03.01.2012, 21:31
Welches meinst du denn?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 03.01.2012, 21:34
Welches meinst du denn?

Fällt mir grad nicht ein...schreibs morgen ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 09.01.2012, 21:37
Ist es okay wenn ich das Paket erst nächste Woche weiterschicke?
Alisa fiebert schon wieder, ich hab Carla mit hier ( Antonias Freundin die oft hier schläft wenn der Papa unterwegs ist. Gibt keine Mama hier ) und hab grad bischen Stress.
 :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 10.01.2012, 06:29
Laß dir Zeit :inlove: :inlove:
Und schau erst mal, das es dir gut geht. ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 10.01.2012, 20:44
Danke :umarm:

Ich weis nicht, kaum haben wir Alisas AB abgesetzt gehts schon wieder los...... es nervt mich langsam  :augenroll:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 10.01.2012, 21:36
Antonia, wir hatten das hier auch gerade, eine richtiggehende Serie.  :baw:
Ich wünsche gute Besserung und "Land in Sicht"!  :inlove:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 10.01.2012, 21:47
Antonia, wir hatten das hier auch gerade, eine richtiggehende Serie.  :baw:
Ich wünsche gute Besserung und "Land in Sicht"!  :inlove:


Oh nein hoffentlich nicht, aber ich merk auch schon wieder wie es mir im Hals kratzt :(

Aber ich verspreche, nächste Woche gehts weiter  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 24.01.2012, 11:12
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Paket, ist das bald durch? Wie viele fehlen noch? Ich habe nämlich fast alle Bücher durch und könnte Nachschub brauchen  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 24.01.2012, 11:31
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Paket, ist das bald durch? Wie viele fehlen noch? Ich habe nämlich fast alle Bücher durch und könnte Nachschub brauchen  ;)

Und ich könnte schon bald wieder neu packen :lachen:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 24.01.2012, 13:35
Es steht sicher noch bei Antonia.
Wenn ich es richtig im Blick habe, hat sie aber zur Zeit andere Probleme als an das Packet zu denken, deshalb übe ich mich einfach noch ein bißchen in gedult ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 24.01.2012, 13:45
Putte würde es dann auch schon wieder an grün schicken, weil Müpfel nichtmehr dabei ist, richtig?

Ich wäre dafür, dann einfach eine zweite Runde zu starten, wenn alle einverstanden sind/Lust haben.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 24.01.2012, 13:59
Ich glaub nach Puttchen gehts noch zu Bibi. Und dann auf zur zweiten Runde :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 24.01.2012, 14:26
Jepp ich möchte nicht mehr mitmachen. Hätte zwar einige Bücher die ich abgeben könnte, aber neue Bücher möchte ich dieses Jahr nicht mehr.
Hab vor kurzem Bücher aussortiert, die ich demnächst für nen Basar (Erlös ist für Clowns im Krankenhaus) spenden werde.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 24.01.2012, 20:58
Mädels so langsam lichtet sich hier alles und ich verspreche es geht diese woche noch weiter........

Hatte bis heute einiges zu klären und ja nun wird es besser  :topp1:

Kann ich bitte die Adresse wo´s hingeht nochmal per PN haben  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 25.01.2012, 06:59
Klar doch, habe dir eine PN geschickt... ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 26.01.2012, 12:46
Klar doch, habe dir eine PN geschickt... ;)

Grad gesehen und schon auf den Hermesaufkleber geschrieben, heut nachmittag oder morgen gehts weiter  :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: tanniundhanni am 26.01.2012, 19:46
darf man hier noch mitmachen?  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 26.01.2012, 19:53
Bibi könnte dir das Paket noch zuschicken bevor es zurück zu mir kommt :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 27.01.2012, 21:24
Bei mir gings gestern per Hermes weiter  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 28.01.2012, 07:33
Klasse, dann ist es ja bald hier... :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 28.01.2012, 09:05
Hermes liefert auch Samstag.  :breitgrins:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 28.01.2012, 23:13
ja, das kann schon sein, aber wir waren bis gerade im Schwimmbad und in der Sauna, :jepp: deshalb weiß ich nicht ob die Götterboten versucht haben ein Päckchen zuzustellen... :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 30.01.2012, 12:54
Das Pachet ist angekommen :inlove:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 30.01.2012, 14:23
Oh schön  :inlove:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 13.02.2012, 20:53
Mädels, wie sieht es aus? Wo steckt denn das Paket momentan? :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 13.02.2012, 22:46
Müsste jetzt bei Bibi sein.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 14.02.2012, 06:40
Jep, ich habe es letzte Woche zur Bibi gebracht.
Dabei lecker gefrühstückt und viel spass gehabt :inlove: :inlove:.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 14.02.2012, 09:15
Jep, ich habe es letzte Woche zur Bibi gebracht.
Dabei lecker gefrühstückt und viel spass gehabt :inlove: :inlove:.

Das ist ja richtig nett :topp1:

Geht es dann eigentlich an Tanja oder wieder an mich?  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 14.02.2012, 09:20
Jep, ich habe es letzte Woche zur Bibi gebracht.
Dabei lecker gefrühstückt und viel spass gehabt :inlove: :inlove:.

Das ist ja schön :jepp:



Ich nehme an an Tanja, oder? Hat Bibi Tanjas Adresse?

Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Bibi am 21.02.2012, 13:39
das les ich ja jetzt erst  :augenroll:
sorry

ja wir hatten einen tollen Vormittag  :inlove:

durch die Sache mit meinem Opa bin ich noch nicht eher dazu gekommen das Paket mal in Ruhe durch zu schauen und neu zu bepacken, aber gestern Abend hab ich es endlich geschafft

Bekomm ich eine neue Adresse bitte? *liebguck*
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 24.02.2012, 10:23
Huhu,

also tanniundhanni wollte ja eigentlich noch mitmachen. Leider hab ich ihre Adresse nicht und sie war am 14.2. das letzte Mal hier on.

Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Wenn sie Bibi ihre Adresse bis z.B Sonntagabend geschickt hat, geht das Paket an sie. Falls nicht, geht es Montag (oder wann  Bibi es schafft) zu grün.
2. Wir übergehen sie direkt und sie kann dann in der nächsten Runde mitmachen und Bibi schickt direkt an grün.

Was meint ihr?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 24.02.2012, 10:39
Oder Möglchkeit Nr. 3 (wäre mir am liebsten): Bibi schickt an mich und ich schicke weiter an Tannihanni die das Paket dann behält.

... allerdings hätte ich dann zweimal Versand bezahlt... *denk*
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 24.02.2012, 12:03
Machen wir dann noch ne Runde? Ich wäre mit etlichen schon durch :wusch:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 24.02.2012, 20:17
Ich hab meine zwar noch net gelesen, wäre aber wieder mit dabei  ;)

Muss ja erstmal die Hebammenbücher zuende lesen.

Ruby wann können wir uns mal treffen? Deins hab ich durch  :lachen:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 24.02.2012, 20:23
Ich würde wieder packen, wenn ihr mögt :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 24.02.2012, 20:28
Ich würde auch auf jeden Fall mitmachen. Soll das Paket dann zu grün, sie nimmt die raus, die sie will und tut dann einfach neue rein und schickt es wieder los, oder soll ein ganz neues Paket gepackt werden?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 24.02.2012, 20:35
Ich würde auch auf jeden Fall mitmachen. Soll das Paket dann zu grün, sie nimmt die raus, die sie will und tut dann einfach neue rein und schickt es wieder los, oder soll ein ganz neues Paket gepackt werden?

So würd ichs machen. Als ich das Paket hatte, war von grün ja schon kaum mehr was drin. Glaub das ist gut durchgemischt worden.



@Antonia
Meld dich doch mal, wenn du Zeit hast :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 24.02.2012, 20:43
Ich würde auch auf jeden Fall mitmachen. Soll das Paket dann zu grün, sie nimmt die raus, die sie will und tut dann einfach neue rein und schickt es wieder los, oder soll ein ganz neues Paket gepackt werden?

So würd ichs machen. Als ich das Paket hatte, war von grün ja schon kaum mehr was drin. Glaub das ist gut durchgemischt worden.



@Antonia
Meld dich doch mal, wenn du Zeit hast :topp1:

Hatte dir schon mal ne Whatsapp geschrieben  :breitgrins:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 24.02.2012, 21:13
Wäre es möglich, diesmal die Thematik der Bücher etwas zu verändern?  :tüte:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 25.02.2012, 10:09
Wäre es möglich, diesmal die Thematik der Bücher etwas zu verändern?  :tüte:


Was würde dir denn gefallen?  :wave: Meine diesmalige Füllung war sehr "mädchenlastig", ich kann aber auch anders :breitgrins:

Vielleicht mixen wir diesmal auch die Reihenfolge durch, dann ändert sich die Thematik sicher auch.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 25.02.2012, 10:40
Genau dieses "mädchenlastig" ist eher nichts für mich  :schäm:

Mehr gemischt wäre vielleicht nicht schlecht. Also auch Fantasy, Historie, Thriller etc.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 25.02.2012, 10:43
Oh, ich wäre auch für eine neue Reihenfolge, ansonsten wäre ich gerne wieder mit dabei...

dürfen gelesene Bücher wieder mit rein, oder nur welche die noch nicht im Packet waren?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 25.02.2012, 12:13
@Kampfkuh: Wenn du an Fantasy, Histo Interesse hast, kannst mir kurz bescheid geben, kann dir gerne auch was leihen.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 25.02.2012, 12:49
Genau dieses "mädchenlastig" ist eher nichts für mich  :schäm:

Mehr gemischt wäre vielleicht nicht schlecht. Also auch Fantasy, Historie, Thriller etc.

Fantasy bin ich nicht so gut bestückt, aber mit dem rest kann ich dienen  :breitgrins:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 25.02.2012, 13:03
Neue Reihenfolge finde ich auch ok. Und ich würde schon sagen, dass man gelesene Bücher wieder reintun kann, haben ja bis dahin dann nur 2 Leute gelesen.

Am "mädechenlastig" bin glaube ich ich Schuld, grün wollte mir einen Gefallen tun  ;) Mittlerweile lese ich aber auch ganz gerne mal einen Krimi. Gebe mir also Mühe, auch was anderes reinzutun.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 25.02.2012, 13:15
Hmmm, mich hat das Packet auch dazu bewegt mal was zu lesen, was ich micr nicht kaufen würde und fand es Klasse...

Ich hbae z.B. Candelight Döner gelesen und selten beim Buchlesen so herzhaft gelacht...
Sogar Klaus hat es gelesen :inlove: und fand es toll, dabei ließt er sonst nur Oldtimer und Motorradzeitschriften... :achja:

Ich lese auch am Liebsten Fantasy und Historisches, aber das Packet hat mich echt bewegt auch mal was anderes zu nehe#men, deshalb fand ich es positiv mal was anderes vorgesetzt zu bekommen...

Ich hatte zwar noch auf Grüns Hörbücher gehofft, aber ich weiß nicht ob sie überhaupt drin  waren...
leider habe ich selber aber nur ein paar auf der Festplatte, kann also keine zum tauschen anbieten...
leider :rotwerd: :baw: :baw:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 25.02.2012, 13:44
@Muepfel: Ich bin da recht offen, habe aber auch schon sehr viel in dieser Richtung. Ich lasse mich aber gerne inspirieren! Bestimmte Bücher suche ich nicht.  :wave:
Hmm... wenn wir mal viiiieeeel Zeit haben, könnten wir ja jeweils eine Liste machen und dem anderen schicken - dann könnten wir vertausch-leihen  :breitgrins:

Wie siehts aus mit fremdsprachiger Literatur?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 25.02.2012, 13:51
Aber a weng mädchenlastig darf schon sein :flöt: History auch sehr gern. Ich fands insofern schön, weil ich welche gefunden hab, die ich sofort raus hab, andere die ich erst beim 2. durchsehen nahm  und andere, die ich gar nicht wollte.

Mir ging's da wie Puttchen. Manche hätte ich mir so wohl nicht gekauft.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: nenya am 25.02.2012, 16:14
Ich glaub ich würde bei der Aktion auch mal mitmachen. Ich komme im Moment so wenig zum lesen, vielleicht ist das mal eine Anregung....

Ich könnte von kaepten bestimmt ein paar "jungshafte" Computerbücher bekommen  :zunge1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 25.02.2012, 20:43
Hörbücher habe ich keine rein, die Begeisterung hielt sich ja darüber eher in Grenzen  :lachen: Mache ich aber diesmal gerne.
Fremdsprachige Bücher könnte ich (völlig überraschend  :achja: ) englische anbieten. Da viele Krimis, Biographien, Thriller aber auch Mädelskram und Historisches.
Ich kann auch einfach jedem ein Bücherpaket schicken- wir wollen vor dem umzug dringend abstapeln  :lachen:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 25.02.2012, 21:00
@grün: ich frag dich lieber nicht was du an engl. Literatur verkaufen / verleihen willst *schubidu* Hast du vll. ne Liste? ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Bibi am 26.02.2012, 13:59
wohin soll denn das Paket von hier jetzt? Es wartet auf einen Adressaufkleber  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 26.02.2012, 19:21
@grün: ich frag dich lieber nicht was du an engl. Literatur verkaufen / verleihen willst *schubidu* Hast du vll. ne Liste? ;)

Einiges ist schon in Kisten im Atelier, aber sag doch mal was dich an Genre interessiert!

Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 26.02.2012, 19:25
Also bin da recht offen, außer nichts total kitschiges und keine zu heftigen Psycho-Bücher.
Am liebsten Fantasy, Histo, gute Jugendbücher.
Eilt aber nicht wenn du das schon in Kisten hast.

Wenn du mal noch Interesse an den weiteren Tante Dimitys hast, kannst dich ja melden.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 26.02.2012, 21:10
Also wie schon beim letzten Mal erwähnt, würde ich mich auch über englische Bücher freuen. Ich habe in Englisch allerdings glaube ich nur Mädchenkram... :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 26.02.2012, 22:25
@grün: ich frag dich lieber nicht was du an engl. Literatur verkaufen / verleihen willst *schubidu* Hast du vll. ne Liste? ;)

Einiges ist schon in Kisten im Atelier, aber sag doch mal was dich an Genre interessiert!



Im Atelier? Was habe ich da wieder geschrieben??? Im Keller meinte ich...  :eusa:

Ich liebe die Autokorrektur vom Ipad...  :aufsmaul:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 27.02.2012, 08:41
:lachen:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Bibi am 04.03.2012, 10:27
Bekomm ich denn nun eine Adresse? *liebguck*

Das Paket wartet darauf wieder neu befüllt zu werden!
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 04.03.2012, 14:35
Ich gehe davon aus, dass es jetzt an grün geht. Hast du die Adresse?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Bibi am 04.03.2012, 18:55
nein
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 05.03.2012, 07:29
Bibi, ich hab dir die PN nochmal kopiert zu zugeschickt. ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Bibi am 05.03.2012, 13:26
danke  :inlove:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 09.03.2012, 22:10
So, die Damen!

Ich läute jetzt einfach mal die nächste(n) Runde(n) ein. Ich habe zwei Pakete gepackt, eines mit deutschen Büchern, diesmal eine bunte Mischung aus Thriller, Historischem, Frauenbüchern (diesmal aber deutlich weniger :lachen: ) und als Dreingabe obendrauf ein paar Hörbücher. außerdem biete ich an ein weiteres Paket loszuschicken, aussschließlich mit englischen Büchern wenn ihr dazu Lust habt. Das sind vorwiegend Krimis aber auch Frauenliteratur und Historisches. Das englische Paket möchte ich NICHT wieder zurück, das heißt es braucht auch nicht zwingend aufgefüllt zu werden wenn ihr keine englischen Bücher zum reinlegen habt.
Da Nilpäd momentan wohl ziemlich viel um die Ohren hat könntet ihr direkt mir die Adressen schicken, wenn ihr das Recht ist. Ich wurde sagen Anmeldeschluss brauchen wir keinen, wer hier im Thread die Teilnahme verkündet und mir die Adresse schickt ist dabei. die Reihenfolge der Anmeldungen bestimmt dann auch die Versandreihenfolge. Es kann also auch noch problemlos in die bereits begonnene Runde eingestiegen werden.

Liebe Grüße,

grün :wave:

Edit: Eine kleine Einschränkung hätte ich jedoch. Sollten fidgy, Lilly, nenya oder muepfel in einer der Runden mitmachen werde ich diese an den Anfang setzen. Denn drei von ihnen sehe ich in den nächsten Tagen sowieso und kann das Paket dann direkt übergeben bzw einer schulde ich noch ein anderes Paket und könnte das dann ergänzen.
Ich denke ihr versteht es wenn ich diese Möglichkeiten nutze um Porto zu sparen!
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 09.03.2012, 23:03
Juhuu!  :froi1: Es geht weiter!
Auch wenn ich gerade kaum zum Lesen komme, möchte ich doch gerne wieder mitmachen.

 :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 10.03.2012, 07:31
ach ich bin noch hin- und hergerissen wg. dem engl. Paket *grübel*
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 10.03.2012, 07:55
Mach doch einfach mit, du musst ja nachher nix rausnehmen  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Töfchen am 10.03.2012, 08:57
ich bin diesmal draussen - aber nächstes Mal wieder dabei!
Muss erst mal den Kindle leer lesen
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 10.03.2012, 10:41
Danke, grün, dass du die Organisation übernimmst.  :inlove:
Ich habe hier im Moment wirklich nur Rennerei und komme zu nichts. :augenroll:

Ich wäre aber dann auch noch einmal dabei, aber nur für die "deutsche" Runde. Adresse schicke ich dir.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 10.03.2012, 11:57
Ich habe gerade meine Adresse verschickt.. :inlove:
.
Ich freue mich schon wieder dabei zu sein... alle Bücher die ich raus nahm habe ich ausgelesen...
Ach so englische Bücher sind nicht so meins...  :rotwerd: dafür reichen meine meine Fähigkeiten nicht :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 10.03.2012, 20:44
Ich mache auch wieder mit. Englisch fänd ich auch interessant, allerdings habe ich da nicht soooo viel zum Zurücklegen, das mache ich mal davon abhängig, wer da noch mitmacht. Kannst also auf jeden Fall min. einmal Porto sparen  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 10.03.2012, 23:07
ich würd mir das engl. Paket auch mal anschauen. Hab wohl auch das ein oder andere Buch das ich reinlegen könnte.

an wen muss ich meine Adresse jetzt schicken? an dich grün?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 11.03.2012, 14:55
Wäre auch wieder dabei, aber das englische brauch ich nicht  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: nenya am 11.03.2012, 21:06
Ich würde auch mal mitmachen. Ich denke meine Adresse hast du...  :inlove:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 12.03.2012, 09:39
Ich bin dabei :wusch:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 12.03.2012, 10:50
Dann kann nenya erstmal das Deutsche Paket nehmen und ich nehme das Englische, ok?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 12.03.2012, 11:09
Dann kann nenya erstmal das Deutsche Paket nehmen und ich nehme das Englische, ok?

Super!  :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 15.04.2012, 21:42
Bekomm ich denn nun eine Adresse? *liebguck*

Das Paket wartet darauf wieder neu befüllt zu werden!


Huhu kleinemutti!

An wen hast du das Paket denn jetzt eigentlich geschickt? Ich würde die erste Runde gerne abschließen!  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 16.04.2012, 07:02
@grün
Das Paket müsste an dich gegangen sein, bzw. gehen. Jedenfalls hatte ich Bibi am 5.3. deine Adresse geschickt, weil tanniundhanni sich ja nicht mehr gemeldet hatte.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 16.04.2012, 12:37
Ich dachte, die 2. Runde läuft schon längst?! :tüte:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 16.04.2012, 18:45
Ich dachte, die 2. Runde läuft schon längst?! :tüte:

Die Bücher der zweiten Ründe sind bereits unterwegs, aber nach drei verschickten Paketen hätte ich irgendwann dann auch gerne mal wieder Lesestoff  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 16.04.2012, 20:55
Verständlich  :inlove:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 16.04.2012, 21:44
Bin ich auch in der 2ten Runde dabei? Weil ich noch gar keine Adresse habe  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 16.04.2012, 21:55
Bin ich auch in der 2ten Runde dabei? Weil ich noch gar keine Adresse habe  :rotwerd:

Adressen gibt es dann, wenn ihr das Paket habt zum weiterverschicken. Wenn zwischendurch noch jemand abspringt muss ich dann nciht ummodeln und ich will versuchen bei den "benachbarten" Usern Direktübergqben zu ermöglichen.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 16.04.2012, 21:58
Bin ich auch in der 2ten Runde dabei? Weil ich noch gar keine Adresse habe  :rotwerd:

Adressen gibt es dann, wenn ihr das Paket habt zum weiterverschicken. Wenn zwischendurch noch jemand abspringt muss ich dann nciht ummodeln und ich will versuchen bei den "benachbarten" Usern Direktübergqben zu ermöglichen.

Ah okay... Ruby und ich wohnen ganz nah und ich hab eh noch Bücher von Ruby da  :breitgrins:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 17.04.2012, 08:26
Bin ich auch in der 2ten Runde dabei? Weil ich noch gar keine Adresse habe  :rotwerd:

Adressen gibt es dann, wenn ihr das Paket habt zum weiterverschicken. Wenn zwischendurch noch jemand abspringt muss ich dann nciht ummodeln und ich will versuchen bei den "benachbarten" Usern Direktübergqben zu ermöglichen.

Ah okay... Ruby und ich wohnen ganz nah und ich hab eh noch Bücher von Ruby da  :breitgrins:

Alles klar, euch hatte ich auch nacheinander geplant! :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 17.04.2012, 19:42
Bin ich auch in der 2ten Runde dabei? Weil ich noch gar keine Adresse habe  :rotwerd:

Adressen gibt es dann, wenn ihr das Paket habt zum weiterverschicken. Wenn zwischendurch noch jemand abspringt muss ich dann nciht ummodeln und ich will versuchen bei den "benachbarten" Usern Direktübergqben zu ermöglichen.

Ah okay... Ruby und ich wohnen ganz nah und ich hab eh noch Bücher von Ruby da  :breitgrins:

Alles klar, euch hatte ich auch nacheinander geplant! :wave:

 :topp1: :topp1: :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 17.04.2012, 21:17
Huhu, ich möchte mich abmelden aus der Liste des Packets...

Mittlerweile habe ich mindestens 300 e books, die darauf warten gelesen zu werden.

Liebe Grüße
Heike
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 18.04.2012, 09:01
Hast du deinen Reader wieder, Puttchen? Wurde er auf Garantie repariert?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Nilpäd am 18.04.2012, 13:08
Huhu, ich möchte mich abmelden aus der Liste des Packets...

Mittlerweile habe ich mindestens 300 e books, die darauf warten gelesen zu werden.

Liebe Grüße
Heike

Aus dem gleichen Grund steige ich auch aus.  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 18.04.2012, 20:01
Hast du deinen Reader wieder, Puttchen? Wurde er auf Garantie repariert?

Ich habe einen neuen, anderen, da mir der Markt in dem ich ihn zur Reperatur gab den selben nicht organisieren konnte.
Jetzt hbae ich einen Archos 70 b

Liebe Grüße
heike
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 18.04.2012, 20:42
Aber anscheinend über die Versicherung? Dann hat sie sich ja absolut gelohnt :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Putte am 18.04.2012, 22:04
keine Ahnung ob mit oder ohne versicherung... ich hbae den vollen Betrag inklusive Versichungbeitrag ausbezahlt bekommen... :glubsch:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 23.04.2012, 10:35
@Puttchen :top:




Wo ist das Büchertauschpaket denn jetzt? Und gibt es eine Reihenfolge? :such:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 23.04.2012, 10:42
@Puttchen :top:




Wo ist das Büchertauschpaket denn jetzt? Und gibt es eine Reihenfolge? :such:

Ich habe die Pakete an Mimi und nenya weitergegeben und warte auf den Wunsch nach einer neuen Adresse wenn die beiden ihre Auswahl getroffen haben.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 23.04.2012, 10:43
Hast du ne Liste, an wen das Paket dann weitergeht? ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 23.04.2012, 12:07
Ich habe das Englische, wer wollte das denn noch? Ich habe nämlich gar nicht sooooo viele Bücher, die ich da wieder reintun kann, habe aber eins schon fast fertig gelesen.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 23.04.2012, 12:16
Bei den englischen bin ich nicht dabei.

Aber beim deutschen. Ist das dann jetzt bei nenya? Nicht erst fertig lesen :breitgrins:



Da ich gar nicht mehr wirklich wusste, wann das gestartet hat, hab ich mal nachgeschaut

So, die Damen!

Ich läute jetzt einfach mal die nächste(n) Runde(n) ein.
.
.
.

Edit: Eine kleine Einschränkung hätte ich jedoch. Sollten fidgy, Lilly, nenya oder muepfel in einer der Runden mitmachen werde ich diese an den Anfang setzen. Denn drei von ihnen sehe ich in den nächsten Tagen sowieso und kann das Paket dann direkt übergeben bzw einer schulde ich noch ein anderes Paket und könnte das dann ergänzen.
Ich denke ihr versteht es wenn ich diese Möglichkeiten nutze um Porto zu sparen!

Schickt ihr mal weiter?   :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 23.04.2012, 13:26
Das deutsche Paket geht als nächstes weiter an Nilpäd (von dort weiter an Ruby), das englische an Nichte (von dort weiter an muepfel)! Mimi, wenn du versandfertig bist sag mir bitte Bescheid, dass ich dir die Adresse schicken kann. Nenya ebenso  :wave:

Eine neue Regelung habe ich allerdings. Nachdem das letzte Paket wohl verschollen scheint  :augenroll: (zumindest habe ich von kleinemutti weder was gehört noch ein Paket bekommen) bitte ich alle teilnehmenden Versender darum mir den Nachverfolgungscode zu schicken wenn das Paket nicht direkt übergeben wird.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 23.04.2012, 13:30
Hab Bibi mal ne PN gesendet. :wave:


Päd ist aber glaub ich ausgestiegen, so wie Putte auch.

Huhu, ich möchte mich abmelden aus der Liste des Packets...

Mittlerweile habe ich mindestens 300 e books, die darauf warten gelesen zu werden.

Liebe Grüße
Heike

Aus dem gleichen Grund steige ich auch aus.  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 23.04.2012, 14:03
Äh gut, nilpäds Ausstieg habe ich überlesen! Dann geht das deutsche Paket direkt von nenya an dich!

Liebe Grüße!
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 23.04.2012, 17:35
Das deutsche Paket geht als nächstes weiter an Nilpäd (von dort weiter an Ruby), das englische an Nichte (von dort weiter an muepfel)! Mimi, wenn du versandfertig bist sag mir bitte Bescheid, dass ich dir die Adresse schicken kann. Nenya ebenso  :wave:

Eine neue Regelung habe ich allerdings. Nachdem das letzte Paket wohl verschollen scheint  :augenroll: (zumindest habe ich von kleinemutti weder was gehört noch ein Paket bekommen) bitte ich alle teilnehmenden Versender darum mir den Nachverfolgungscode zu schicken wenn das Paket nicht direkt übergeben wird.

Neuregelung gelesen und akzeptiert.

Die Adresse von muepfel brauche ich nicht, die habe ich noch. Dann kann ich ja direkt ein größeres Paket draus machen und ihr ihre Bücher zurückschicken! Super, das lohnt sich ja!  :breitgrins:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 24.04.2012, 14:21
Hab ich mir auch grad gedacht @Muh ;)

@grün: find ich auch sehr gut mit dem Nachverfolgungscode.

@bibi: kannst ja mal ebei der Post einen Suchauftrag absetzen. Die Post verliert ja wirklich eher selten was.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 24.04.2012, 15:05
Neuregelung ist akzeptiert  :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: nenya am 24.04.2012, 22:06
Ich an Ruby, verstanden. Ich muss noch über meine Auswahl meditieren.... immer noch.  :lach
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Bibi am 27.04.2012, 08:24
 :eusa: oh man
tut mir leid
es steht noch hier
ich dacht David hätt es weg gebracht und er dacht ich und so stehts noch unten im Tupperzimmer. Tut mir leid.
ich schicks Montag weg

Sorry nochmal  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Lilly am 27.04.2012, 09:22
Tupperzimmer?!  :lachen:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Bibi am 27.04.2012, 11:40
ja  :breitgrins:

ist unten im Keller, ein kleines Kämerchen

Als Tuppertante haste soviel Kram aber leider ne viel zu kleine Küche...hab da nun ein bissl Büromässig was draus gemacht und ein paar Regale an die Wand-Schüsseln rein-fertig  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Lilly am 28.04.2012, 14:14
OT: Ach Du bist jetzt auch unter die Tuppertanten gegangen, das wusste ich nicht. Na dann...  :breitgrins:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 01.05.2012, 19:49
Da fällt mir ein...

Wir sind ab 15. MAi in Urlaub. Wo ist denn das engl. Paket zur Zeit? Nicht, daß es genau in die Zeit fällt, wenn wir nicht da sind  :augenroll:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 01.05.2012, 20:09
Das Englische ist bei mir, könnte ich noch versuchen bis Samstag loszuschicken, falls Du die Nächste bist. Grün, wie war das nochmal? Schickst Du mir bitte die Adresse.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 01.05.2012, 22:03
Ach das wär super! Dann kann ich zügig an muepfel versenden und die Runde stockt nicht  :inlove:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 02.05.2012, 00:02
Ach das wär super! Dann kann ich zügig an muepfel versenden und die Runde stockt nicht  :inlove:

Ich habe fidgy deine Adresse schon geschickt!  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 05.05.2012, 14:41
Ach das wär super! Dann kann ich zügig an muepfel versenden und die Runde stockt nicht  :inlove:

Ich habe fidgy deine Adresse schon geschickt!  :wave:

Und das englische Paket ist wieder auf Reisen!  :wave:

Danke fidgy!

@Bibi:
Würdest du bitte eine Trackingnummer schicken wenn du das Paket auf Reisen geschickt hast. Am 15.5. Ziehen wir um, es wäre nett wenn die Bücher bis dahin bei mir sind.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 05.05.2012, 18:36
Ich an Ruby, verstanden. Ich muss noch über meine Auswahl meditieren.... immer noch.  :lach

Es ist kein bindender Vertrag fürs Leben. Es sind nur ein paar Bücher :flöt: ;)

Du hast das Paket nun schon fast 2 Monate. Wäre schön, wenn's weiter gehen würde.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Lilly am 05.05.2012, 20:46
Vielleicht liest nenya ja erst alle Bücher, bevor sie es wieder losschickt.  :breitgrins:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: nenya am 05.05.2012, 21:18
2 Monate?  :glubsch: Das kann doch nicht so lange sein? Unmöglich! Hier steht doch keine 2 Monate eine Pamperskiste mit Büchern rum?



Oder doch?  :tüte:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 05.05.2012, 21:20
Vielleicht liest nenya ja erst alle Bücher, bevor sie es wieder losschickt.  :breitgrins:

Das hatte ich auch schon vermutet :breitgrins:



@nenya

Naja, laut grün hat sie das kurz nach dem 9.3. an dich übergeben.

Wir haben heute den 5.5. ;)

Bei den englischen bin ich nicht dabei.

Aber beim deutschen. Ist das dann jetzt bei nenya? Nicht erst fertig lesen :breitgrins:



Da ich gar nicht mehr wirklich wusste, wann das gestartet hat, hab ich mal nachgeschaut

So, die Damen!

Ich läute jetzt einfach mal die nächste(n) Runde(n) ein.
.
.
.

Edit: Eine kleine Einschränkung hätte ich jedoch. Sollten fidgy, Lilly, nenya oder muepfel in einer der Runden mitmachen werde ich diese an den Anfang setzen. Denn drei von ihnen sehe ich in den nächsten Tagen sowieso und kann das Paket dann direkt übergeben bzw einer schulde ich noch ein anderes Paket und könnte das dann ergänzen.
Ich denke ihr versteht es wenn ich diese Möglichkeiten nutze um Porto zu sparen!

Schickt ihr mal weiter?   :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: nenya am 05.05.2012, 21:26
... ist ja gut  :heul:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: nenya am 07.05.2012, 18:01
Nachdem ich heute fast 2 Std mit dem Onlineportal von DHL gekämpft habe, bis es mir endlich die Adressaufkleber ausgedruckt hat ist das Bücherpaket II offiziell mit 7.7 Kilo in die Welt gestartet.

@grün, ich hab dann noch eine Liste geschrieben und einen neuen Karton spendiert...
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 07.05.2012, 20:42
Nachdem ich heute fast 2 Std mit dem Onlineportal von DHL gekämpft habe, bis es mir endlich die Adressaufkleber ausgedruckt hat ist das Bücherpaket II offiziell mit 7.7 Kilo in die Welt gestartet.

@grün, ich hab dann noch eine Liste geschrieben und einen neuen Karton spendiert...

Wunderbar, Dankeschön!
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 07.05.2012, 21:53
:spring:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 08.05.2012, 10:43
Paket ist da :spring: Wohin soll's jetzt?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 08.05.2012, 11:03
Das ging ja schnell  :höööh: Und sag bloß, Du hast auch schon entschieden, was Du willst und wieder aufgefüllt...
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 08.05.2012, 11:20
Öhm... ja  :breitgrins: :lachen: War beim letzten Mal auch schon so. Paket steht fertig hier und kann weiter.

Länger rein schaun würds mir dann auch nicht mehr leichter oder schwerer machen. Und wenn ich es erst irgendwohin stell, dann steht's da.

Also weiter damit ;)

Waren noch ein paar Bücher, bei denen ich überlegt habe. Aber erstens fehlten dann die Rein-Bücher und  zweitens weiß ich dann gar nimmer, was ich zuerst lesen soll. Also lieber irgendwann ne neue Runde :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 08.05.2012, 12:26
Fidgety, wie weit bist du?
Unsere ganze Urlaubsplanung ist futsch (unsere Freunde haben abgesagt und wir fahren dann eben woandershin) :baw: und wir müssen umdisponieren. Wir fahren bereits am Samstag und kommen dafür schon Vatertag wieder zurück. Also kann das Paket entweder diese Woche noch kommen oder dann erst wieder ab nächsten Freitag.
Oder jemand anders wird vorgezogen.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 08.05.2012, 13:50
Ich habe das Paket am Samstag - wie versprochen - mit Hermes auf die Reise geschickt, also eigentlich sollte es dann die nächsten Tage bei Dir ankommen. Ich habe grün auch die Trackingnummer geschickt, leider habe ich sie gerade nicht hier, um nachschauen zu können.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 08.05.2012, 14:38
Huhu, endlich mal was los hier  :breitgrins:

Also... Das englische Paket wurde im Hermes Zentral HUB sortiert und liegt zur Auslieferung bereit. Ich denke bis Freitag sollte das locker da sein. :wave:

Ruby, als nächstes ist Antonia dran, ich habe ja versprochen dass ich direkte Übergaben bevorzuge. Brauchst du eine Adresse?  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 08.05.2012, 14:45
Ich war tatsächlich noch nie bei ihr. Aber das werden wir hinbekommen ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 08.05.2012, 17:40
@fidgy: Ach super, dann ergibt sich ja alles schön!  :topp1: Ich dachte schon, ich sprenge jetzt die Runde :tüte:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 08.05.2012, 19:44
@fidgy: Ach super, dann ergibt sich ja alles schön!  :topp1: Ich dachte schon, ich sprenge jetzt die Runde :tüte:
Nö, passt alles  :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 08.05.2012, 21:22
Ich war tatsächlich noch nie bei ihr. Aber das werden wir hinbekommen ;)

Lach stimmt, da kennen wir uns schon so lange und ich war immer nur bei dir  :lach

Ruby schick einfach ne Whats App oder?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 08.05.2012, 22:14
Ich war tatsächlich noch nie bei ihr. Aber das werden wir hinbekommen ;)

Lach stimmt, da kennen wir uns schon so lange und ich war immer nur bei dir  :lach


Du darfst das Paket auch gerne bei Ruby holen, wenn das sonst alte Traditionen bricht  :lachen:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 09.05.2012, 14:41
So, das englische Paket ist heute angekommen und bereits auf der Weiterreise  :inlove:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 09.05.2012, 15:11
Wow, seid Ihr alles schnell!!!
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 09.05.2012, 16:45
@Muh: da freu ich mich aber. Hast du Rain und Elly auch mit reingepackt? Brauch dringend was gegen meine aufziehende Leseflaute *schnief*
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 09.05.2012, 19:06
Aber klar muepfelchen!  :wave: Die ersten 3 Bände, die sind aber nur eine Leihgabe für dich und gehören nicht regulär ins Paket  ;)  :tüte:
Aber ich hab vielleicht was für deinen Mann mit reingepackt - falls er damit was anfangen kann.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 10.05.2012, 10:38
Mädels, ihr seid Super!

@Bibi: Wir ziehen am Denstag um, ab dann läuft ein Nachsendeauftrag, auch für Päckchen und Pakete- allerdings muss ich dafür dann das Porto zusätzlich noch einmal zahlen. Wenn du bisher noch nicht versendet hast bitte ich dich mich vorher zu kontaktieren damit ich dir unsere neue Adresse zukommen lasse. Ehrlich gesagt habe ich nämlich keinen Bock draufzuzahlen weil du bummelst.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 10.05.2012, 14:00
Paket kam an.

@Muh: dann sind die drei engl. Rain-Bücher für mich zum Ausleihen? Oh super ;)

Wie war das ich leg so viel rein wie ich rausnehm, oder?

@grün: bekomm ich die Adresse der Nächsten. Dann kann das Paket heut oder morgen noch weiterwandern.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: fidgety am 10.05.2012, 14:33
Wie war das ich leg so viel rein wie ich rausnehm, oder?

genau  :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 10.05.2012, 14:40
Danke.

Buch was ich reinleg hab ich schon. muss mich jetzt nur noch zw. 2 Bücher entscheiden.

@Muh: Mein Mann liest grad die Commonwealth-Saga von dir, aber in einer Geschwindigkeit (zum Einschlafen) ;)

@grün: vll. sollte man bei der nächsten Runde noch eine max. Verweildauer des Pakets festlegen.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 10.05.2012, 14:42
Paket kam an.

@Muh: dann sind die drei engl. Rain-Bücher für mich zum Ausleihen? Oh super ;)

Wie war das ich leg so viel rein wie ich rausnehm, oder?

@grün: bekomm ich die Adresse der Nächsten. Dann kann das Paket heut oder morgen noch weiterwandern.

Wenn ich den Überblick nicht verloren habe sind wir mit dem englischen Paket dann soweit am Ende. :wave: Es sei denn es springt noch jemand spontan auf den Zug auf :lachen:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 10.05.2012, 14:43
Dann kann es also an dich zurück?
Soll ich dir dann noch TDs reinlegen (dt. halt) und sag mir wann und wohin ich es schicken soll.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 10.05.2012, 14:49
Das englische Paket möchte ich NICHT wieder zurück, das heißt es braucht auch nicht zwingend aufgefüllt zu werden wenn ihr keine englischen Bücher zum reinlegen habt.

Ich zitiere mich mal eben selbst! Außerdem fürchte ich, dass da eh noch ziemlich viel von unseren eigenen Büchern drin liegt... Hast du Verwendung, muepfel? ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 10.05.2012, 14:54
Ich würde mal meine Schwester fragen. Sie liest grad viel in engl. und macht im Sommer eine Sprachreise.
Grad der Mädelskram könnte ihr vll. gefallen.

Ich selber würd mir wohl ein Buch rausnehmen. Mehr lohnt sich grad nicht, da ich wohl grad einen hormonelle Leseflaute haben und die kann dauern *hmpf*

Kann auch gerne schnell auflisten was im Paket derzeit drin ist falls jmd. Interesse dran hätte.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 10.05.2012, 15:16
@muepfel:  :eusa: Ja, ich hatte ganz vergessen, daß ich deine Ausgaben von Rain und Elli hatte!  :eusa: Aber die englischen sind in der Tat für dich zum Leihen bestimmt.  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 10.05.2012, 15:54
Bin schon wg. dem Riesenpaket erschrocken ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 10.05.2012, 22:44
Ich war tatsächlich noch nie bei ihr. Aber das werden wir hinbekommen ;)

Lach stimmt, da kennen wir uns schon so lange und ich war immer nur bei dir  :lach


Du darfst das Paket auch gerne bei Ruby holen, wenn das sonst alte Traditionen bricht  :lachen:

Och das wird aus, gell Ruby  :lach
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 11.05.2012, 17:33
englisches Paket:
also meine Schwester würde die 5 Frauenromane nehmen.
Hat noch jmd. Interesse an dem engl. Buchpaket?

@dt. Paket: ich hätte hier noch einige Bücher aussortiert für ein neues dt. Paket irgendwann. Besteht da Interesse bzw. wie weit ist das derzeitige dt. Paket?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 11.05.2012, 17:55
Noch bei mir. Aber ich gehe davon aus, dass Antonia und ich spätestens nächste Woche ein Treffen hinbekommen ;) Oder, Antonia?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 11.05.2012, 18:25
@Ruby: ich meinte eher wieviele noch danach kommen. Wenn es nimmer so lange geht und Interesse an einem weiteren Paket wäre, würde ich die Bücher gleich zur Seite legen.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Kampfkuh am 11.05.2012, 19:08
Wenn sie keiner mehr will nehme ich die DS9 Bücher aus dem englischen Paket auch gerne wieder zurück  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 11.05.2012, 19:23
Dann tu ich die zu den anderen Büchern von dir.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 11.05.2012, 21:30
Noch bei mir. Aber ich gehe davon aus, dass Antonia und ich spätestens nächste Woche ein Treffen hinbekommen ;) Oder, Antonia?

Ja melde dich einfach spontan, per What´s App oder sms oder ruf einfach mal an.... Ah, ich freu mich schon euch mal wieder zu sehen  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 19.05.2012, 11:09
wäre es okay wenn ich die restl. engl. Bücher bei uns in die Bruderhaus Diakonie bringe für einen guten Zweck (siehe Link)
http://www.reutlingen.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=448

Werd da bei der nächsten Gelegenheit nochmal Bücher von mir hinbringen.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 19.05.2012, 13:16
wäre es okay wenn ich die restl. engl. Bücher bei uns in die Bruderhaus Diakonie bringe für einen guten Zweck (siehe Link)
http://www.reutlingen.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=448

Werd da bei der nächsten Gelegenheit nochmal Bücher von mir hinbringen.

Super, eine sehr gute Lösung!

Wie sieht es mit dem deutschen Paket II aus? Schon wieder unterwegs? :wave:

Deutsches Paket I bleibt bisher verschollen  :augenroll: Ich hoffe bloß inständig, dass ich nicht zum Nachsenden Porto nachzahlen muss...  :skeptisch: Bibi, eine kurze Rückmeldung wäre wirklich nett...
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Muepfel am 19.05.2012, 13:54
Okay. Dann mach ich das an dem nächsten Freitag wo man Bücher abgeben kann.
Mich stört grad alles was ich hier hab und nicht brauche. ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 19.05.2012, 21:35
Wie sieht es mit dem deutschen Paket II aus? Schon wieder unterwegs?

Ich glaub es ist bei Ruby im Moment oder? Und ich wäre ja die nächste, aber durch Thomas NotOp am Montag ( er lag ja bis Donnerstag auf Intensiv und sein Leben stand auf der Kippe) haben wir die Übergabe noch nicht geschafft. Ich hoffe nächste Woche oder dann nach Pfingsten, wenn ich Urlaub habe? Ruby was meinst du?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 19.05.2012, 22:22
Meld dich einfach :topp1:

Kannst ja auch mal auf dem Durchweg bei mir halten, wenn du magst.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 19.05.2012, 22:24
Durchweg?
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 19.05.2012, 22:38
Achso, ohne Fragen natürlich davon ausgegangen, Thomas liegt in Hof :eusa: :rotwerd:

Wenn nicht, komm ich bei dir vorbei ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 20.05.2012, 09:12
Nein er wurde nach Naila gebracht.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 28.05.2012, 21:33
Ruby wie schauts aus? Wann wollen wir Kaffee trinken?  :lach
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 01.06.2012, 10:37
Das Paket ist gleich übergeben :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 01.06.2012, 20:26
Das Paket ist gleich übergeben :wave:


Jaaaaaaaaaaaaaaa es ist da  :topp1:

Und ich hab genau DAS Buch drinnen gefunden das ich grad im Moment gesucht hatte, da war die Freude groß gell Ruby  :lach

Wo muss es nun als nächstes hin?  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 04.06.2012, 16:43
Ja, das gesuchte Buch war drin :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 04.06.2012, 19:50
Ja, das gesuchte Buch war drin :jepp:

Und ich bin schon fleißig am Lesen  :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 05.06.2012, 12:06
Ja, das gesuchte Buch war drin :jepp:

Und ich bin schon fleißig am Lesen  :jepp:

Welches war es denn?

Wir haben etwa seit 3min wieder Internet, ich brauche noch ein wenig um nachzusehen wer als nächstes dran ist. Das 1er Paket kam übrigens gerade noch vor dem Urlaub bei mir an und ich habe schon mehrere Bücher gelesen. Wilde Mischung  :lachen:

Später mehr! Grün (endlich wieder online!!!)
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Ruby am 05.06.2012, 12:28
Das Buch aus der Hebammen-Reihe ;)

Welcome back im Internet :wusch:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: Antonia2102 am 05.06.2012, 14:37
Der Traum der Hebamme  :lach
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: nenya am 05.06.2012, 20:55
Irgendwie hatte ich mir das gedacht.
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 13.06.2012, 11:43
Das Paket ist gleich übergeben :wave:


Jaaaaaaaaaaaaaaa es ist da  :topp1:

Und ich hab genau DAS Buch drinnen gefunden das ich grad im Moment gesucht hatte, da war die Freude groß gell Ruby  :lach

Wo muss es nun als nächstes hin?  ;)

Wenn ich es richtig überblicke sind wir abzüglich der Aussteiger jetzt schon am Ende. Wie sieht es aus? Will noch jemand quereinsteigen? Sonst kann es an mich zurück!  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket...
Beitrag von: grün am 13.06.2012, 11:43
Vielleicht könnte jemand im Threadtitel "Quereinsteiger willkommen!" ergänzen?
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 13.06.2012, 13:34
@grün: dann würd ich ds Paket noch am Ende nehmen wenn es okay ist.

Besteht Interesse an einem weiteren dt. Paket? Hätte hier einige Bücher
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Ruby am 13.06.2012, 13:41
Grundsätzlich ja, aber ich muss erstmal ein paar Bücher lesen ;) Gern ne weitere Runde in ein paar Wochen :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: grün am 13.06.2012, 14:33
@grün: dann würd ich ds Paket noch am Ende nehmen wenn es okay ist.

Besteht Interesse an einem weiteren dt. Paket? Hätte hier einige Bücher

Dann soll Antonia das Paket an dich weiter schicken. Ich wäre bei einem weiteren deutschen Paket gerne dabei :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Kampfkuh am 13.06.2012, 15:30
Am Ende? Habt ihr mich vergessen?  :baw:
Ich hätte das deutsche auch gerne  :breitgrins:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Ruby am 13.06.2012, 15:37
Stimmt, du fehlst ja noch. Hatte vorhin überlegt, kam aber wohl mit dem englischen Paket durcheinander. :eusa:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 13.06.2012, 16:17
@Muh: Oh da fällt mir ein ich muss dir morgen unbedingt die Bücher zurückschicken. Hab ich ganz vergessen.

Okay. Dann heb ich die Bücher mal auf, bis eine neue Runde startet.
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: grün am 13.06.2012, 16:49
Oh sorry, Muh.  :rotwerd:

Auf meinem Schmierblatt stand bei dir nur "englisch"  :skeptisch:

Wie soll ich das jetzt planen? muepfel -> Muh (so könnte muepfel ihre Bücher eventuell mitschicken) oder Muh -> muepfel?
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 13.06.2012, 17:05
Das soll Muh entscheiden.
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Kampfkuh am 13.06.2012, 17:27
Ich hab noch genug zu lesen, es eilt nicht. Nehmt ruhig erst muepfel dran.

Muepfel, hast du schon alle durch?  :glubsch:  Aber nicht Elli und Rain auf englisch, oder?  :skeptisch:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 13.06.2012, 19:35
Öhm die hab ich mir selber besorgt *schubidu*
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Kampfkuh am 13.06.2012, 20:27
Glückwunsch!  :lachen:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 13.06.2012, 20:57
Ich habs noch gebunkert  :breitgrins:

Sagt mir einfach wo es hin muss..... schick es dann nächste Woche auf Reise, die Woche schaff ich es nimmer  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 06.07.2012, 20:37
Wer bekommt es jetzt eigentlich? Habs ja immer noch zu hause stehen  :breitgrins:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: grün am 06.07.2012, 20:57
Wer bekommt es jetzt eigentlich? Habs ja immer noch zu hause stehen  :breitgrins:

Oh, Sorry! Das habe ich ganz übersehen!

Die PN geht gleich raus!
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 06.07.2012, 21:46
Kein Thema, spätestens Ende Nächster Woche gehts weiter. Anfang bin ich bisschen im Streß  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 24.07.2012, 22:49
Sorry sorry sorry...... weis grad nicht wo mir der Kopf steht und hab das Paket hinter der Eckbank total vergessen  :rotwerd:

Es geht die Woche noch auf die Reise, versprochen....  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 02.08.2012, 20:47
Es geht weiter.....das Paket ging heute per Hermes raus  :topp1:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 09.08.2012, 21:28
Kam es denn mittlerweile an??????
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: grün am 09.08.2012, 21:34
Ja, es ist wohl angekommen!

Nach dem Besuch bei meinen Eltern Kriege ich es dann!  :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 09.08.2012, 21:43
Ahhh danke, grad hab ich dir noch ne Pn geschrieben  :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 10.09.2012, 14:26
Braucht ihr mal wieder ein neues Büchertauschpaket? Es kommt ja langsam der Herbst *in Deckung geh*
Hätte hier einige aussortierte Bücher die ich eh loshaben möchte.
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: grün am 10.09.2012, 20:14
Ich würde mitmachen, allerdings nur am Anfang der Runde.  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 10.09.2012, 20:28
na vll. finden sich dann einige. Einen Windelkarton werd ich voll kriegen, haben grad eh nen leeren Karton ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 10.09.2012, 20:40
Jo bin auch wieder dabei. Das letzte mal hat meine Schwester mit gestöbert und war total begeistert von der Idee  :lachen:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Kampfkuh am 10.09.2012, 20:50
Hmm... wenn du das Paket packst, könnte ich glatt ins Grübeln kommen  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 10.09.2012, 20:54
Soll ich das jetzt positiv oder negativ auffassen? ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Kampfkuh am 10.09.2012, 21:37
 :lachen: Ich wollte eigentlich schreiben "in Versuchung" - wir haben ja einen ähnlichen Geschmack  :breitgrins:
Ach, was solls, ich glaub, ich mach dann nochmal mit  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 10.09.2012, 21:48
Jo wobei meine Schätzchen natürlich nicht reinkommen ;) Die werden dann eher verliehen.
Aber wird schon was dabei sein das dir gefällt *denk*
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 16.09.2012, 08:02
Also ich hätte nun einen Windelkarton voll mit Bücher.

Bisher wollen mitmachen:

grün
Antonia
Muh
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Ruby am 17.09.2012, 14:16
Ich überleg noch....

Was ist denn die Richtung der Bücher?
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 17.09.2012, 17:03
Also ich hab einige Histos, Frauenromane, Fantasy, Thriller drin.
Nur keine Krimis. Wobei das kann sich dann ja ändern ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Ruby am 17.09.2012, 17:05
Die ersten beiden klingen gut :breitgrins:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 17.09.2012, 19:51
Die ersten beiden klingen gut :breitgrins:

Das dacht ich mir auch... Ruby mach doch mit und diesmal bring ich dir das Paket ;)  :breitgrins:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: kerstinkatz am 18.09.2012, 08:07
sind das deutsche bücher? dann würd ich auch gern mitmachen;)
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 18.09.2012, 17:17
ja ausschließlich dt. Bücher.
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 19.09.2012, 09:11
bisherige Teilnehmer:

grün
Antonia
Ruby?
Muh
kerstin
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 19.09.2012, 23:28
@grün: da du ja zu Beginn der Runde dran sein willst, könnte ich es dir die Woche noch schicken. Hab allerdings glaub nur 1 Psycho und 1 Krimi drin.
Kannst mir dann ja einfach eine PN schicken mit der Adresse.

Achso und hast du noch Interesse an weiteren Tante Dimitys zum Ausleihen?
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 20.09.2012, 09:15
So ich hab nochmal gekruschtelt in den Kisten und noch paar Krimis gefunden die ich mit reinpacke.
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 25.09.2012, 15:01
Paket macht sich heut auf den Weg zu grün.
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 25.09.2012, 20:31
Jaaa es geht los  :jepp:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 28.09.2012, 21:58
Ist die Reihenfolge für euch so in Ordnung und wirst du mitmachen Ruby?

grün - hier ist das Paket
Antonia
Ruby?
Muh
kerstin
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 28.09.2012, 22:18
Ja gerne für mich wäre das in Ordnung :jepp: :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 01.11.2012, 20:21
Gibt es das Paket eigentlich noch?  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: grün am 01.11.2012, 20:39
Sorry, ist hier, fertig adressiert...

Morgen kommt es weiter  :friede:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 01.11.2012, 20:48
Okay :) Ich freu mich :)  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Kampfkuh am 04.12.2012, 07:25
Nehmt ihr mich bitte aus der Liste raus? Das ist mir einfach wirklich zu zäh.  :augenroll:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Ruby am 04.12.2012, 10:30
Es hängt glaub ich noch bei grün...
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 04.12.2012, 20:26
Ja irgendwo hängt es, bei mir kam noch nix an
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Ruby am 06.12.2012, 10:36
Grün? Ist das Paket noch bei dir?
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: grün am 06.12.2012, 15:29
Sorry Mädels, es steht wirklich noch hier! Fertig gepackt und gerüstet für die Reise. Aber entweder war es im falsche Auto, hatte die Post zu oder ich habe dauernd drauf vergessen- irgendwas war immer!

Heute bringe ich es aber weg, ich muss Ben eh nachher im Nachbardorf abholen, da gibt es eine Poststelle!

Es tut mir echt Leid!
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: grün am 23.12.2012, 16:58
Antonia, würdest du bitte kurz Meldung geben? Laut Sendungsverfolgung sollte das Paket schon vor einiger Zeit an dich ausgeliefert worden sein! :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 23.12.2012, 17:44
waren auch paar Bücher für dich dabei Andrea?
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: grün am 23.12.2012, 18:28
waren auch paar Bücher für dich dabei Andrea?

Ja, ich habe einen ganzen Schwung behalten! Prima Auswahl! Danke muepfel! :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 23.12.2012, 21:52
Antonia, würdest du bitte kurz Meldung geben? Laut Sendungsverfolgung sollte das Paket schon vor einiger Zeit an dich ausgeliefert worden sein! :wave:

Sorry das ich mich noch nicht gemeldet hab. Am Donnerstag kams an, habs nur verschwitzt Bescheid zu geben und ganz ehrlich nicht nochmal richtig reingeschaut.  :rotwerd:

Wer kommt nach mir? Ruby?
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 03.01.2013, 23:14
Wer kommt nach mir?????  :wave:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Ruby am 03.01.2013, 23:39
Ich nehm's :wave:

Ich kann aber noch keinen Tag ausmachen :rotwerd: Spätestens Ende nächster Woche?
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 04.01.2013, 11:53
Ich nehm's :wave:

Ich kann aber noch keinen Tag ausmachen :rotwerd: Spätestens Ende nächster Woche?

Klar melde dich einfach, geht auch kurzfristig  :lach Schick mir einfach eine Whats App oder?
Weist ja bin spontan  ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 10.03.2013, 23:54
Wo ist das Paket grad?
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Ruby am 11.03.2013, 07:53
Noch bei Antonia. Nach mir geht's zu dir. Oder?
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: kerstinkatz am 11.03.2013, 08:25
ich wollt doch auch mitmachen, ich müsste die letze sein...
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Ruby am 11.03.2013, 09:05
Achso! Sorry, ich dachte, es geht nur noch an Muepfel und die ist grad im Baustress. Ich ruf Antonia heute an.
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 11.03.2013, 11:23
macht euch keinen stress ich wollte nur nachfragen ;)
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 11.03.2013, 19:51
Ich hab heute, wo ich noch nicht hier gelesen hatte, Ruby schon angeschrieben.

Tut mir leid, hier brennt die Luft. Mein Papa liegt seit 5 Wochen im Krankenhaus, davon war er 4 Wochen auf Intensivstation.
Die Ärzte haben uns gesagt wir sollen uns mit dem Gedanken befassen das wir ihn gehen lassen müssen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Er hat eine sehr stark vorangeschrittene Herz- und Nierenschwäche. Als er auf Intensiv kam war die Herzaktion nur noch bei 20%. Er hat viel Wasser in der Lunge und wurde schon 6x punktiert mit jeweils 1,5 l.
Seit mir nicht böse, aber vor nächster Woche schaffe ich es einfach nicht. Da meine Mama keinen Führerschein hat muss ich sie jeden Tag fahren.

Aber nächste Woche 'Ruby, da treffen wir uns..... einfach mal auf nen Kaffee.... glaub das tut mir auch mal wieder gut :)
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 11.03.2013, 20:49
@Antonia: dann wünsche ich euch für die kommende Zeit viel Kraft und hoffe mit euch auf ein Wunder.

Bitte mach dir wg. dem Paket keinen Stress. Wollte nur mal nachfragen.
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 11.03.2013, 20:52
Danke das ist lieb, aber ich hab heute wie gesagt sogar selbst drangedacht als ich im Schlafzimmer fast drübergefallen bin  :rotwerd:
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: kerstinkatz am 10.04.2013, 21:15
also das paket ist seit dem WE bei mir, es wär auch versandfertig...an wen soll es denn gehen? an dich zurück müpfel? hab schon ruby 2 pns geschickt wegen ner adresse aber hab leider noch keine antwort gekriegt...
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Ruby am 10.04.2013, 22:01
1 PN ;) Sorry, wir hatten Konfirmation und ich war krank dazu und habs dann gestern und heute vergessen.

Soweit ich weiß, geht es dann an Muepfel. Aber sicher bin ich mir nicht...
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: kerstinkatz am 10.04.2013, 23:03
ah, ok... hatte deswegen 2 pns geschrieben, weil ich in der ersten adresse anfrag mail auch schon gleich nach der nachfolge adresse gefragt hab, sorry :rotwerd:
ok, dann soll sich doch diejenige per pn bei mir melden, die das paket als nächstes bekommt oder haben möchte :wave:
ich wollte halt nur vermeiden, dass sich jemand fragt, wo denn das paket abgeblieben ist...
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Ruby am 11.04.2013, 07:58
Kein Problem und alles ok :topp1: :umarm:

Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 11.04.2013, 11:41
Hab jetzt erstmal nochmal Muh angeschrieben ob bei ihr evtl. Interesse besteht. Ist nicht der Fall, somit geht es wohl zu mir.

@Kerstin: hab dir meine Adresse per PN geschrieben.
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Muepfel am 15.04.2013, 10:40
Paket ist wieder hier gelandet.
Titel: Re: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!
Beitrag von: Antonia2102 am 15.04.2013, 20:02
Gibt es ne neue Runde??? :lach