Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 13:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Was schenkt man zur Geburt ?  (Gelesen 45872 mal)

Ninchen

  • Gast
Was schenkt man zur Geburt ?
« am: 20.08.2008, 23:12 »
Huhu ihr lieben !

Da es bei meiner Schwägerin ja nun nicht mehr lange dauert(ET am 14.November),überlege ich momentan schon was man nettes zur Geburt schenken könnte..
Was haltet ihr von so einem kleinen Armband/Kettchen mit dem Namen eingraviert?
Habt ihr villeicht noch Ideen?

Liebe Grüße
Nina

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #1 am: 20.08.2008, 23:24 »
Ich verschenke sehr gerne Schnullerketten mit Namen, bis jetzt waren alle sehr begeistert :breitgrins:
Schau mal hier: www.meine-bastelwerkstatt.de Die Susanne macht die schönsten ;)
Dazu kannst du Z.B einen Body von Sch.esser oder Sa.neta in Gr 62, 68 schenken.
Oder ein Buch z.B "Das große GU Babybuch", "Oje ich wachse", "Zehn kleine Krabbelfinger".



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #2 am: 20.08.2008, 23:32 »
Hallo Ninchen,

Kuscheltiere sind schön, aber ich bekomme sie ständig geschenkt und es werden schnell zu viel.

Wobei ich EIN Kuscheltier auch gerne verschenke: Schmuseente

Geburtstagsring finde ich auch eine schöne Idee. So ein Teil, was man jedes Jahr aufstellen kann und Kerzen reinstellt.

Schnullerkette und Kuscheltier mit Kirschkernkissen kam hier auch immer gut an.

Kettchen/Armband ist immer sehr abhängig davon, ob die Eltern sowas mögen. Ich bin kein Liebhaber von Babyschmuck und würde das Kind nicht tragen lassen.

Spielzeug, in Richtung Rasseln, Greiflinge find ich auch gut.

Ich überleg mal noch, vielleicht fällt mir noch was ein :)

Nina

  • Gast
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #3 am: 21.08.2008, 09:29 »
Ich muss Euch leider verbieten immer so tolle Links einzustellen :breitgrins:
Mensch, Ruby die Enten sind megasweet :topp1: Ich will auch eine :breitgrins: gleich mal wieder stöbern gehe :inlove:
Und die Schnullerketten find Ich auch toll nur benutzt Julian ja keinen Schnuller (höchstens zum auf der Kette kauen :inlove:)
Bei uns im Geschäft gibts grundsätzlich ne Windeltorte :rotwerd: aber das ist halt sehr gängig :rotwerd:

Wir bekammen ja unmengen an Klamotten geschenkt....zum großteil auch noch zu groß (wir bekammen für unser Januarkind einen Schneeanzug in 62, denn hat er nie getragen :eusa: weil er als man den anziehen hätte können zu groß war und als die Sonne scheinte...zu warm :aufsmaul:) genauso ne Mütze  :breitgrins: die würde jetzt genau passen ist aber ne Wintermütze :aufsmaul:
Also wenn Klamotten dann darauf achten, das man das Größengerecht der Jahreszeit ungefähr anpasst :breitgrins:
Was Ich auch toll find wenn Du nähen kannst einen Umschlag für das UHeft z.B. das ist auch was persönliches und hat nicht jeder

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #4 am: 21.08.2008, 10:08 »
Nina, die Ente hab ich Ben gekauft. Die ist sooooo süss!

Hab sie auch schon 3 X verschenkt ;)

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #5 am: 21.08.2008, 10:56 »
Ich find diese Trösterchen hier total nett:

http://www.ichbinklein.de/Alles-rund-ums-Kind/Olli-Olbot:::598_379.html

Ben hat die kleine Ente, darin steckt ein Kühlkissen, ein Wärmekissen und ein kleines erste Hilfe- Set. Seine Berta begleitet ihn bestimmt noch lange  :topp1:
Wir haben den Dinkelkissenfrosch mal zur Geburt verschenkt, der kam auch gut an.



Nina

  • Gast
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #6 am: 21.08.2008, 11:03 »
Die Idee ist auch toll :topp1:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #7 am: 21.08.2008, 11:57 »
Was Ich auch toll find wenn Du nähen kannst einen Umschlag für das UHeft z.B. das ist auch was persönliches und hat nicht jeder

Wo hasst du nur diese Idee her :breitgrins:
Ich bin übrigens jetzt nur am nähen, alle wollen so ein Heft haben :baw:



Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #8 am: 21.08.2008, 12:01 »
Was Ich auch toll find wenn Du nähen kannst einen Umschlag für das UHeft z.B. das ist auch was persönliches und hat nicht jeder

Wo hasst du nur diese Idee her :breitgrins:
Ich bin übrigens jetzt nur am nähen, alle wollen so ein Heft haben :baw:

Ich übrigens auch für Ben  :wave:  :lachen:



Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #9 am: 21.08.2008, 12:05 »
Was Ich auch toll find wenn Du nähen kannst einen Umschlag für das UHeft z.B. das ist auch was persönliches und hat nicht jeder

Wo hasst du nur diese Idee her :breitgrins:
Ich bin übrigens jetzt nur am nähen, alle wollen so ein Heft haben :baw:

Ich übrigens auch für Ben  :wave:  :lachen:

Hab jetzt mal ganz neutrale genäht, ohne Namen.
Stelle mal rein, vielleicht wird es dir auch gefallen ;)



Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #10 am: 21.08.2008, 16:11 »
http://www.baby-walz.de/shop/bastelset_sand_memories.asp Das habe wir zur Taufe bekommen. Es hat den großen Vorteil das man es immer wieder neu versuchen kann mit der kleinen Hand oder dem Fuß. Und es sieht total schön aus wenn es fertg ist.

Ich mag auch diese Buchstaben für an die Zimmertür, die hab ich meinem Neffen geschenkt.
Dinkel- oder Kirschkernkissen sind auch immer super z.B. http://www.leschi.de/de/news/index
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Ninchen

  • Gast
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #11 am: 21.08.2008, 17:16 »
Ohhh,das mit der Hand bzw dem Fuß ist ja total süß !  :inlove:

junilida

  • Gast
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #12 am: 22.08.2008, 10:39 »
http://s3.directupload.net/file/d/1498/i7gokm9h_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1498/49mpclzz_jpg.htm
Bitte nicht auf die Stickfehler achten  :rotwerd:

Die habe ich zur Geburt der Zwillinge meiner Cousine gemacht, dazu gab es die Holzschnullerketten mit Namen.
« Letzte Änderung: 22.08.2008, 10:41 by junilida »

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #13 am: 17.02.2009, 14:24 »
*hochschieb*  ;)



Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Was schenkt man zur Geburt ?
« Antwort #14 am: 17.02.2009, 15:27 »
Och, wenn wir schon dabei sind, kann ich ja grad mal ein Bild von der Windeltorte einstellen, die ich für eine Kollegin gebastelt habe. Es ist ein Paket Windeln in der 2. Größe, ein Fläschchen zum Stabilisieren, ein Schmusetuchtier, eine Babylotion, Gutscheine von baby-markt.de, ein Wickelbody von Alana und für Mama und Papa ein Entspannungsbad und ein Entspannungstee.

Ach ja, jetzt ist noch eine durchsichtige Folie drum und es hängt eine Karte dran.