Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 13:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?  (Gelesen 30237 mal)

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« am: 09.06.2010, 21:00 »
Huhu Mädels   :wave:

Und zwar ist es nun so, das wir seit einer ganzen Weile nicht mehr verhüten, da wir uns dazu entschieden haben ein 2. Baby zu bekommen  :inlove:

Nur habe ich seit einigen Monaten Probleme mit meinem Zyklus. Mal hab ich 28 Tage, mal 35, dann wieder 30. Ist immer anders und auch die Dauer meiner Mens ist immer anders und vorallem auch wie stark sie ist.

Tja nun frage ich mich doch ob ich dagegen was tun muss um überhaupt schwanger werden zu können?

Danke schon mal für Eure Antworten  :topp1:

Bibi


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #1 am: 09.06.2010, 21:13 »
Hallo Bibi,

wie lang ist denn "schon eine ganze Weile"? Als ich vor Michi die Pille absetzte (ohne schwanger werden zu wollen, sondern einfach so), hat es 6 Monate gedauert, bis mein Körper mal halbwegs realisierte, dass er ohne Hormone arbeitete. Es kamen 6 Monate auf den Tag genau meine Tage. Danach war ALLES durcheinander. Mal zu früh, mal zu spät, ... Das ging etliche Monate so. Wieviel genau weiß ich aber gar nicht mehr.

Im Grunde kannst du nur warten, bis dein Körper sich eingependelt hat.

Ich drück euch die Daumen, dass es trotzdem bald klappt :toitoitoi:

LG
Ruby

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #2 am: 09.06.2010, 21:26 »
JA Ruby das Problem ist oder nein nicht Problem, aber was mir Sorgen macht: Wir haben seit Leonies Geburt ausschließlich mit Kondomen verhütet, was ja nun heisst: Mein Körper hat eigentlich keine Hormonumstellung...wir hibbeln nun seit ca 4 Monaten, den unregelmäßigen Zyklus hab ich etwa genau so lange, hat ein bissl vorher angefangen  :skeptisch: :eusa:


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #3 am: 09.06.2010, 21:32 »
Mh... Wenn nicht, würd ich einfach mal zum FA gehen.

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #4 am: 09.06.2010, 21:34 »
Mh... Wenn nicht, würd ich einfach mal zum FA gehen.

 :skeptisch: genau das will ich erstmal vermeiden

Meinst Du es könnte vielleicht an meinen Schilddrüsenwerten liegen? Beeiflussen die das? Die sind momentan nämlich einfach nur unter aller Sa*  :baw:


Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #5 am: 10.06.2010, 07:22 »
Na dann geh' doch zum Schilddrüsenspezialisten ;)

Übrigens musste sich mein Körper nicht von Hormonen auf Nicht-Hormonen umstellen, ich wurde gleich nach
Absetzen der Pille schwanger, beim zweiten Kind war es auch sehr schnell ;)

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #6 am: 10.06.2010, 07:28 »
Inwiefern die SD damit zu tun haben kannm, weiß ich nicht. :ka:
Aber wenn du die SD untersuchen lassen willst, grad wenn sie Achterbahn fährt, dann wirklich über nen SD-Spezialisten und nicht über den Hausarzt.

Warum willst du denn nicht zum FA?

Nina

  • Gast
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #7 am: 10.06.2010, 07:53 »
Ich meine mal gehört zu haben,das die SDwerte da ne große Rolle spielen.
Ich würd das mal abklären,ob das wirklich sein kann.
Ich übernehme keine Garantie ,ich weiß nicht ob ich das nicht einfach falsch im Kopf habe

Nina

  • Gast
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #8 am: 10.06.2010, 08:22 »

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #9 am: 10.06.2010, 08:29 »
Danke Nina für den Link :inlove:

Ich war jetzt schon ein paar mal beim Hausarzt wegen meiner SD, mal sind die Werte gut dann zeigen sie eine UF und dann wieder eine OF...ein hin und her...nun muss ich morgen früh wieder hin zum Ultraschall und dann will er mir auch ne Überweisung zum SD Arzt mitgeben. Hoffe nur ich bekomme dann schnell einen Termin.

Warum ich nicht zu meinem FA gehe? Da hat man 8 Wochen  Wartezeit es sei denn man ist schwanger...also lass ich das wohl jetzt erstmal mit der SD abklären

@Momo: Mich hats auch halt gewundert, weil bei Leonie war es auch der 1. ÜZ...und natürlich erwartet man dann "irgendwie" das es beim 2. auch schnell geht...ich weiss das das Schwachsinn ist, aber das war halt auch mein Wunsch irgendwie :breitgrins:


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #10 am: 10.06.2010, 09:01 »
SD hat bei so vielen Dingen ihre Finger im Spiel :eusa:

Lass die bitte über nen SD-Arzt abklären und nicht über nen Hausarzt. Selbst beim Internisten bin ich falsch gefahren. Jetzt bin ich bei einem Nuklearmediziner und sehr zufrieden :topp1:

Ich hatte irgendwo mal nen Link zu (angeblich) guten SD-Ärzten und hab meinen so gefunden. Muss mal schaun, ob ich den Link finde.

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #11 am: 11.06.2010, 13:21 »
Nun war ich eben doch beim FA, weil mein HA mir dazu heute morgen indringlich geraten hatte.

Meine Gebärmutter, Eierstöcke usw alles okay, es sind auch Eier da, also alles völlig in Ordnung...mein FA geht nun auch davon aus, das es an der SD liegt...nun muss ich bei meinem 3.-5. Zyklustag kommen, Blut abnehmen und wenn bis dahin nix weiter mit meiner SD passiert ist bekomme ich eine Art Anti Baby Pille, die aber nicht zur Verhütung ist sondern einfach nur die Hormone hat um meinen Zyklus ins Gleichgewicht zu bringen. Jedenfalls hat er gesagt es wäre jetzt sehr sehr großes Glück wenn ich schwanger werde :skeptisch:

Nun gut, ich habs ja auch nicht ganz so eilig, da ich ja noch jung bin und Leonie noch nicht so alt. Von daher, bin ich nun eigentlich zufrieden, verhüten weiterhin nicht und lassen alles nun erstmal auf uns zu kommen  :topp1:


Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #12 am: 15.06.2010, 20:02 »
So nun waren heute meine Ergebnisse von meinem Bluttest am Freitag da  :augenroll:

Tja nun heisst es ich habe eine minimale Abweichung vom Normwert...muss erstmal keine Medis nehmen, soll in 4 Wochen nochmal zum Blut abnehmen kommen und dann will er weiter sehen :aufsmaul:

Ich bin verzweifelt  :skeptisch:


Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #13 am: 15.06.2010, 20:27 »
Ich würde das mit der Pille nicht unbedingt machen.

Hier mal meine Erfahrungswerte.
Der erste Zyklus nach dem Absetzen der Pille ist sehr fruchtbar.
Er ist meistens noch regelmäßig und man spürt den ES oft sehr intensiv.

Mit den Erfahrungen bin ich nicht alleine und nicht umsonst werden da auch so viele schwanger.

Aber danach herrscht oft erst mal Chaos. So auch bei mir.
Wir haben die Verhütungsmethode jetzt auch umgestellt und ich nehme keine Pille mehr.

Erster Zyklus ganz intensiv und wie immer 28 Tage. Jetzt mal 33 Tage, mal 36 Tage, mal 27 Tage...

Will also sagen wenn du nach dem Absetzen nicht sofort schwanger wirst kann es sein, dass der Zyklus erst mal wieder chaotisch wird.

Das hat echt angefangen seit ihr hibbelt?
Ich würde irgendwie auf eine Kopfsache tippen.
So wie mit den SS-Anzeichen die man hat obwohl man nicht schwanger ist.
Entspanne dich einfach mal. Ihr wolltet euch doch eigentlich eh noch ein bisschen Zeit lassen oder? Dann geh es doch ganz locker an.

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Was tun bei unregelmäßigem Zyklus?
« Antwort #14 am: 15.06.2010, 21:42 »
ja ich glaube mittlerweile auch das ganz viel mein Kopf da mit drin hängt, da muss ich Dir Recht geben Tanja  :augenroll:

Allerdings mit dem Absetzen der Pille  :lachen: ich habe seit ich ca 17 bin keine mehr genommen  ;) Seit Leonie da ist verhüte ich nur mit Kondom, deswegen hatte ich mich ja so gewundert da mitten Mal wo wir hibbeln alles Quer Beet ist  :skeptisch: