Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 16:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Schwanger - wie dem Partner erzählt?  (Gelesen 31008 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« am: 08.03.2009, 09:55 »
Und wo wir schon so schön dabei sind, gleich noch die letzte Frage  :breitgrins:

Wie habt ihr es dem Partner erzählt, dass Nachwuchs kommt?



Bei Michi hab ich einen Schnuller gekauft und zu Weihnachten geschenkt (2 Wochen nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin). Er hat ganz aus dem Häuschen und ein schöneres Weihnachtsgeschenk ging wohl nicht.

Bei Lady bin ich nach dem Test zu meinem Ex-Mann in die Arbeit gefahren. Da wusste er aber schon, dass ich damit gerechnet habe.

Bei Ben kam mein Mann ins Bad als ich den Test grad gemacht habe. Ich schaute dann auf den Test und meinte: Da sind 2 Streifen. Ich glaub wir bekommen ein Baby  :inlove: Karl schaut den Test an und ich sagte dann: Der Streifen bleibt, der geht nimmer weg  :jepp: :lachen:
Karl musste das aber erstmal testen und hat den SS-Test geschüttelt wie ein Fieberthermometer  :lachen:

Antofe

  • Gast
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #1 am: 08.03.2009, 10:57 »
bei Antonia machte ich Eichelberg neugierig. Ich sagte zu ihm, er bekommt heute Abend wenn er vom arbeiten kommt einen Teil seines Weihnachtsgeschenks (im April  :eusa:) und den Rest dann zu Weihnachten - Antonias errechneter GEburtstermin war Heiligabend  :xmas:

beim Zwerg hab ich einfach gesagt: Du ich bin schwanger

Genauso bei den Fehlgeburten

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #2 am: 08.03.2009, 13:39 »
Bei Antonia bin ich vor Thomas aufgestanden hab den Test gemacht und hab ihn dann mit den Worten " Guten Morgen Papa!" zur Frühschicht um 4 Uhr geweckt. Der war so ausm Häuschen das er eigentlich blau machen wollte  :augenroll: :lachen: Da war ich aber glaub ich schon in der 6Woche, hatte ja erst meine Pille abgesetzt und wartet immer noch auf meine 1ten Tage danach. :rotwerd:

Bei der Fg weis ich es gar nicht mehr.  :rotwerd: Glaub da hab  einfach nur gesagt " Ich bin schwanger!"

Und jetzt hat er nen Frühtest aus der Apotheke geholt, weil er der Überzeugung war das es geklappt hat. Also hab ich draufgepinkelt und wir saßen am Küchentisch und haben gemeinsam draufgestarrt.... und dann kam von ihm ein "Ich wußte es!"

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Dia

  • Gast
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #3 am: 08.03.2009, 18:12 »
Bei Paula war Göga beim Test dabei, da gab's nichts zu erzählen (das kommt davon, wenn man zuviel "plant" und direkt Bescheid gibt, wenn man auch nur einen einzigen Tag überfällig ist ;)).
Bei Sophia war ich mir ganz plötzlich sicher, dass ich schwanger bin (muss die Befruchtung bzw. kurz danach gewesen sein). Wir gingen gerade durch's Treppenhaus bei meinem Bruder, ich blieb einfach stehen und sagte zu Göga: "Du kannst mich jetzt für bescheuert erklären, aber ich bin schwanger!" Hat er mir auch geglaubt und ca. zwei Wochen später hat's der Test bestätigt.

Offline J-Lu

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #4 am: 10.03.2009, 13:01 »
Ich hab den Test 1 Tag nach Stefans Geburtstag gemacht. Er kam grad nach nem richtigen sch... Tag nach Hause und hatte auch noch Stress mit seinen Eltern glaub ich. Und dann hab ich nur gesagt "Ey, du wirst Papa". Mehr hab ich gar nicht rausgebracht. Ich war irgendwie selbst so durch den Wind...  :lach

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #5 am: 11.03.2009, 18:35 »
Sowohl bei der FG als auch bei der intakten SS wusste Alex von Anfang an, daß es möglich ist (klar, wenn man Persona ignoriert und genau am ES ohne Verhütung herzelt). Dementsprechend haben wir gemeinsam auf die Tests geguckt. Beim ersten Mal meinte er noch so lapidar "Ach, warte mal ab, ich trau den Dingern (Tests) eh nicht..."  :augenroll:
LG,  :muh:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #6 am: 11.03.2009, 22:55 »
Bei uns war es ganz lustig.

Wir haben ja auch den Persona benutzt. Ich hatte in dem Zyklus Antibiotikum genommen. Irgendwie hat der Persona keinen ES angezeigt. Dann hatte ich keine Teststäbchen mehr und die nächsten Tage waren einfach so rot. Ich war sicher, dass mein Zyklus mal wieder chaotisch ist (wegen dem Medikament)  und habe das ignoriert. ES schließlich rein rechnerisch schon vorbei.

Dann waren wir im Urlaub in Ägypten. Persona reiste extra mit, aber die Mens kam nicht.
Ich habe mir nix gedacht. Habe vermutet es liegt am chaotischen Zyklus oder am Klima. Ich war sicher, dass ich nicht schwanger sein kann. Am Donnerstagabend sind wir zurückgekommen und am Freitag bin ich total früh aufgewachte und dachte plötzlich ich muss einen Test machen. Der Gedanke war plötzlich in meinem Kopf. Ich hatte auch Tests im Haus.

Der Test war dann positiv. Ich konnte es nicht glauben obwohl die Mens auch schon 1 Woche überfällig war. Habe also einen 2. Test genommen. Natürlich musste ich dafür erstmal nachtanken. Das war dann ein Test von Clearblue. Da stand es dann: schwanger. Es war noch nicht mal 8 Uhr und ich wollte meinen Mann ausschlafen lassen. Ich habe es aber nicht lang ausgehalten und bin dann auf unserem Bett rumgehüft.

Mein Mann hat glaub ich sowas wie: "Na endlich" gesagt.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #7 am: 02.11.2010, 10:21 »
Ich zieh mal gaaaaaaaaanz fest an diesem Fred und hol ihn aus der Versenkung.

Nee, nicht weil ich schwanger bin :zunge1: Aber ich hatte gestern mit meiner Freundin (4. Monat schwanger) am Tel das Thema, wie frau es mann sagt, oder eben nicht. Jetzt hab ich heute mal in den Forentiefen gesucht, wie ihr das so eurem Partner / Mann erzählt habt und wie die Reaktion war.

Erzählt mal, wie wars bei euch? :wusch: Und wie war die Reaktion der Männer :hypie:

Nilpäd

  • Gast
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #8 am: 02.11.2010, 11:52 »
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ziemlich schnell das Gefühl, ich könnte schwanger sein. Da das aber zu dem Zeitpunkt nicht geplant war, sondern eigentlich eher etwas ungünstig, habe ich erstmal nichts dazu gesagt.
Zu der Zeit hatte ich auch einen völlig gestörten Hormonhaushalt, sodass ich am 35. Tag zu meinem Gyn gefahren bin. Bingo.
Abends als mein (Ex-)Mann von der Arbeit kam, meinte ich dann zu ihm, dass wir reden müssten. Dann drückte ich ihm das Ultralschallbild mit den Worten "Ich glaub, ich hab ein Problem" in die Hand. Er starrte darauf, drehte es mehrmals um und meinte dann trocken "Ich weiß ja nicht wie schnell du gewesen sein sollst, aber das Bild ist so schlecht, dass man dich darauf garnicht erkennt. Sag doch einfach, du warst es nicht."  :breitgrins:  Ich: "Ich bin nicht geblitzt worden..." :achja:

Bei Alex habe ich das nicht gemerkt, sondern R. hat mir gesagt, ich sähe schwanger aus. Ich war der Meinung, dass das garnicht sein kann und ich bei weiten nicht "drüber" wäre (immernoch Hormonchaos). Er holte dann einen Test und meinte "MACHEN! JETZT!" Äh... ja...
Bei Lotta hat mir dann mein Gyn bei der Nachuntersuchung nach Alexanders Geburt gesagt, dass es vielleicht besser sei, nächste Woche nochmal wieder zu kommen, weil er meinte, ich könnte wieder schwanger sein. :lala:  :umfall:
Als R. dann abends fragte, was der Doc gesagt hätte, und ob ich mit ihm über Verhütung gesprochen hätte, meinte ich "Äh, ja, wenn wir Pech haben, ist die weitere neun Monate überflüssig..."
Seine Reaktion:  :glubsch:  :nein:  :lala:  :shot:  :umfall:


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #9 am: 02.11.2010, 12:19 »
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ziemlich schnell das Gefühl, ich könnte schwanger sein. Da das aber zu dem Zeitpunkt nicht geplant war, sondern eigentlich eher etwas ungünstig, habe ich erstmal nichts dazu gesagt.
Zu der Zeit hatte ich auch einen völlig gestörten Hormonhaushalt, sodass ich am 35. Tag zu meinem Gyn gefahren bin. Bingo.
Abends als mein (Ex-)Mann von der Arbeit kam, meinte ich dann zu ihm, dass wir reden müssten. Dann drückte ich ihm das Ultralschallbild mit den Worten "Ich glaub, ich hab ein Problem" in die Hand. Er starrte darauf, drehte es mehrmals um und meinte dann trocken "Ich weiß ja nicht wie schnell du gewesen sein sollst, aber das Bild ist so schlecht, dass man dich darauf garnicht erkennt. Sag doch einfach, du warst es nicht."  :breitgrins:  Ich: "Ich bin nicht geblitzt worden..." :achja:



Neee, ne!! :lach: :lool:


Und was sagte er dann?

Nilpäd

  • Gast
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #10 am: 02.11.2010, 12:24 »
Neee, ne!! :lach: :lool:


Und was sagte er dann?

Doch.
Dann kam von ihm:  :glubsch: "Hä? Sondern? Wsnds?"
Ich: "Das erste Foto von deinem Kind."
Er: "Oh, ach so. .................... Äh. Nee, nä?"
Ich: "Doch."
Er: "Ups. Ok. Ja. Ok. Gut. ........ Ich überlege gerade wie ich das jetzt finde. .... Ich glaube gut. Oder so. Doch, eigentlich ganz gut. ....."

:lach:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #11 am: 02.11.2010, 12:47 »
 :augenroll: Mein Mann wieder

Bei Leonie war es so das ich morgens einen Test machte, als David an der Arbeit war, der war nur leicht mit einem 2. Strich versehen, somit ich meinen Mann abends angerufen (hatte kein Auto) und gesagt: Bring mal nen SS-Test mit nach Hause vom Schlecker
Er sagte nur okay

Da kommt der heim und hat 5 TESTS  :eusa: Aus dem Grund: ich konnt mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll, die sahen alle langweilig aus  :augenroll: :lachen:
Naja und dann machte ich einfach einen davon und der war sofort eindeutig positiv.
Wir haben uns gleich riesig gefreut

Beim 2. hab ich dann getestet, obwohl ich eigentlich sicher war, das ich nicht schwanger bin, wegen meiner Schilddrüse, tja aber das Ding war auch sofort positiv. David war an der Arbeit und ich hab angerufen und gesagt: Leonie braucht nun ein neues Zimmer. Mein Mann fragte hä? Ich: Ja sie braucht jetzt das größere so langsam, damit Ihr Geschwisterchen ins kleine einziehen kann.
Dann war Stille und so richtig hat er bis heute noch nix dazu gesagt, ausser: Bin ich der einzige Mann der seine Frau immer gleich im 1. ÜZ dick macht  :lachen: :augenroll:


Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #12 am: 02.11.2010, 13:38 »
:augenroll: Mein Mann wieder

Bei Leonie war es so das ich morgens einen Test machte, als David an der Arbeit war, der war nur leicht mit einem 2. Strich versehen, somit ich meinen Mann abends angerufen (hatte kein Auto) und gesagt: Bring mal nen SS-Test mit nach Hause vom Schlecker
Er sagte nur okay

Da kommt der heim und hat 5 TESTS  :eusa: Aus dem Grund: ich konnt mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll, die sahen alle langweilig aus  :augenroll: :lachen:
Naja und dann machte ich einfach einen davon und der war sofort eindeutig positiv.
Wir haben uns gleich riesig gefreut

Beim 2. hab ich dann getestet, obwohl ich eigentlich sicher war, das ich nicht schwanger bin, wegen meiner Schilddrüse, tja aber das Ding war auch sofort positiv. David war an der Arbeit und ich hab angerufen und gesagt: Leonie braucht nun ein neues Zimmer. Mein Mann fragte hä? Ich: Ja sie braucht jetzt das größere so langsam, damit Ihr Geschwisterchen ins kleine einziehen kann.
Dann war Stille und so richtig hat er bis heute noch nix dazu gesagt, ausser: Bin ich der einzige Mann der seine Frau immer gleich im 1. ÜZ dick macht  :lachen: :augenroll:

 :lachen: Nö, meiner hat das auch zweimal geschafft! Und jedesmal hat er sich gefreut! Männer halt :augenroll:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #13 am: 02.11.2010, 13:39 »
 :augenroll: Männer sind sowieso komische Geschöpfe  ;)


Winy

  • Gast
Re: Schwanger - wie dem Partner erzählt?
« Antwort #14 am: 02.11.2010, 18:26 »
Was heißt "ÜZ" ?