Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 08:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Zeigt her eure Spiel-Küche...  (Gelesen 93956 mal)

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #90 am: 13.11.2011, 17:36 »
ich hab noch keine schöne große gefunden wo 2 Kinder schön dran spielen können ohne das es zu eng ist

Das Ausstellungsstück im schwedischen Möbelhaus war irgendwie zu klein für 2 fand ich...jemand andere Erfahrungen...ich hätt sie nämlich eigentlich schon gerne


Ninchen

  • Gast
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #91 am: 13.11.2011, 23:06 »
Tom bekommt zu Weihnachten die IKEA Küche  :inlove:


@Bibi
villeicht eine die von beiden Seiten bespielbar ist ? -> http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Rollenspiel-Verkleiden-Kochprofis-Kuechenblock-Holz/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/spielküche/group/2265/product/869199/Produktdetail.productdetail.0.html

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #92 am: 14.11.2011, 05:48 »
 :baw: der link funzt nicht :(


Putte

  • Gast
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #93 am: 14.11.2011, 08:22 »
http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Rollenspiel-Verkleiden-Kochprofis-Kuechenblock-Holz/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/spielküche/group/2265/product/869199/Produktdetail.productdetail.0.html


Dann geht er,  :topp1:
sie hat nur den halben link markiert.

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #94 am: 14.11.2011, 09:58 »
Unser Zwerg und seine Cousine haben bei Oma und Opa die hier http://www.amazon.de/Theo-Klein-9293-Deluxe-Kaffee-Vollautoma/dp/B003TVJMI8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321260885&sr=8-2

Wirklich interessant findet er allerdings nur den Vollautomaten, der sehr realitätsnahe Geräusche macht. Sonst findet er die Küche nicht so spannend, höchstens mal im Topf rühren, oder so zu tun als ob er isst, aber dazu braucht er ja nur Geschirr und Besteck. Von daher werden wir wohl keine kaufen.

Ich denke aber über eine Werkbank nach, soll ich da einen neuen Thread aufmachen? Hat jemand Erfahrungen z.B. mit der Boschwerkbank, auch evtl. mit der Kleinen. Oder ist das genau wie mit den Kinderküchen, das es nicht so Sinnvoll ist da eine kleine Version zu kaufen?

Svelani

  • Gast
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #95 am: 14.11.2011, 10:24 »
Ich denke aber über eine Werkbank nach, soll ich da einen neuen Thread aufmachen? Hat jemand Erfahrungen z.B. mit der Boschwerkbank, auch evtl. mit der Kleinen. Oder ist das genau wie mit den Kinderküchen, das es nicht so Sinnvoll ist da eine kleine Version zu kaufen?

Wir haben die Werkbank von Ikea. Die kann sozusagen mitwachsen.  :topp1:
Es ist zwar von Anfang an keine Miniversion, aber man kann die Höhe verstellen.
Ich würde eigentlich von sämtlichen Miniaturausgaben die Finger lassen. Die werden schnell uninteressant.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #96 am: 14.11.2011, 23:29 »
Von Bosch gibt es ja ganz viele Varianten.
Vom Aussehen her finde ich die auch prima, aber irgendwie kann man damit nicht so viel Spaß haben.
Man kann zwar was rein hämmern, aber das mit dem Schrauben klappt überhaupt nicht. Das ist sehr schade und nimmt viel Spielspaß. Freunde haben eine aus Holz und da haben die Kids viel mehr Spaß. Da kann man richtig schrauben und hämmern. Eine Bekannte hat eine andere (weiß aber nicht welche auf jeden Fall keine Bosch) aus Plastik und bei der geht das auch besser.

Ich würde also wohl keine Bosch mehr kaufen bzw. vorher genau probieren was die Kids da wirklich machen können. Löcher sind nicht gleich Löcher.

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #97 am: 15.11.2011, 11:42 »
Guter Tipp danke! Und was meinst Du vom Alter her, ist er da mit noch nichtmal ganz 2 noch zu klein? Ich muss dazu sagen, dass er sehr geschickt bei solchen Dingen ist und auch unglaublich viel Geduld hat.

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #98 am: 15.11.2011, 11:45 »
Unser Kleiner spielt auch schon seit er etwas mehr als 1 Jahr alt war mit der Werkbank bei Freunden.

Geh doch mal zu I*EA mit dem Kleinen. Da siehst ja gleich ob du ihn noch wegbekommst. Unsrer macht da immer Stress wenn er nicht mehr mit der aufgebauten Spielküche und Werkbank spielen darf ;)

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #99 am: 15.11.2011, 12:23 »
Wir gehen zu Ikea, aber die Kids bleiben daheim. :zunge1:  :breitgrins:
Ich denke schon, dass das was wäre. Es muß ja auch nicht alles von Anfang so bespielt werden wie es eigentlich gedacht ist.




Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #100 am: 15.11.2011, 12:55 »
Ah, es gibt auch eine Werkbank von Ikea? Dann weiss ich ja, wo ich am Freitag nach dem Kaffee noch einen Abstecher hinmachen muss   ;)

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #101 am: 15.11.2011, 13:37 »
Bei uns bekam er die Werkbank mit 2 1/2 und richtig interessant wurde sie so 1/4 Jahr später. Die Werkzeuge (Bohrmaschine etc. liebt er aber schon lange). Das kommt aber natürlich auch immer sehr aufs Kind an.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #102 am: 15.11.2011, 13:40 »
Wie macht ihr das eigentlich? Räumt ihr irgendwann die Spieküche / die Werkbank weg? Oder lasst ihr sie das ganze Jahr stehen?

Bei uns steht die Spielküche das ganze Jahr. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich noch eine Werkbank oder einen Kaufladen hinstellen sollte.

Bei meiner Freundin ist das typischen Winter- / Weihnachtszeit-Spielzeug. Das wird nach einer gewissen Zeit wieder verräumt und kommt frühestens zur Winter- / Adventszeit wieder raus.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #103 am: 15.11.2011, 14:52 »
Bei uns steht die Werkbank immer im Flur. Sonst haben wir keinen Platz dafür und ich habe weder Lust noch Platz um das ganze Zeug immer weg zu räumen. Es ist aber wohl schon das Spielsachen attraktiver bleiben wenn sie ab und an mal weg sind.

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #104 am: 15.11.2011, 15:23 »
Die Küche steht immer, den Kaufladen will ich demnächst mal aufbauen.
Ob er dann stehen bleibt oder immer mal weg kommt, werden wir sehen. Kommt etwas drauf an wie sehr sich dieses Kleinzeugs immer überall verteilt und wie so die Platzverhältnisse im Zimmer sind.