Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.04.2024, 05:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Zeigt her eure Spiel-Küche...  (Gelesen 95165 mal)

Svelani

  • Gast
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #105 am: 16.11.2011, 09:21 »
Ich denke schon, dass das was wäre. Es muß ja auch nicht alles von Anfang so bespielt werden wie es eigentlich gedacht ist.

So seh ich das auch.  :topp1:

@Ruby: Bei uns stehen die Sachen solange wie sie bespielt werden. Wenn ich merke, dass das jeweilige Spielzeug nur noch im Weg rumsteht, dann wird es weggeräumt. Der Kaufladen ist gerade auseinandergebaut und nimmt so GsD nicht viel Stauraum in Anspruch. Bei Sven steht die kleine Spielküche (die kommt aber als nächstes, noch vor Weihnachten, weg!) und bei Lars steht die Werkbank. Das Puppenhaus steht aus Platzmangel im Flur und kommt demnächst auch mal weg, da es kaum noch bespielt wird.
Zu Weihnachten gibt´s ja sowieso wieder jede Menge Zeug, das Platz wegnimmt. :umfall:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #106 am: 16.11.2011, 09:38 »
Die Spielküche hat einen ganz guten Platz im Kinderzimmer gefunden und steht wirklich immer. Mal wird sie mehr benutzt, mal weniger. Für Werkbank oder Kaufladen hätte ich gar keinen Platz. Wenn Ben nun absolut und total auf Werkbank spinnen würde, würde ich mir das überlegen, aber so gibt es das dann halt nicht.


Zu Weihnachten gibt´s ja sowieso wieder jede Menge Zeug, das Platz wegnimmt. :umfall:

Deshalb hab ich beschlossen, wir erweitern einfach Bens Straßen-Schienen-Spielzeug. Bis vor kurzem waren für ihn nur die Straßen mit Parkhaus und Bahnhof interessant. Jetzt baut er auch mit Schienen. Also gibts von Brio nen Lokschuppen oder ähnliches dazu ;)

Zumal das wirklich ständig bespielt wird :topp1:

Und von den Großeltern gibt es seit Jahren entweder das Geschenk erweitert, oder Dinge wie Buch, Gesellschaftsspiel, ... usw. Bei Ben dieses Jahr der Bobschlitten und das TipToy-Starterset. Alles andere überfordert nur und find ich auch nicht erstrebenswert.

Und bei den Großen ist der Platz nicht mehr so das Kriterium.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #107 am: 20.11.2011, 17:58 »
Bei Ikea ist die Kinderküch Duktig vom 25.11-3.12. auf 99€ reduziert (für Unter- und Oberteil).  :wave:



Svelani

  • Gast
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #108 am: 21.11.2011, 16:21 »
Bei Ikea ist die Kinderküch Duktig vom 25.11-3.12. auf 99€ reduziert (für Unter- und Oberteil).  :wave:


Musstest du das unbedingt schreiben???  :skeptisch:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #109 am: 21.11.2011, 16:31 »
Bei Ikea ist die Kinderküch Duktig vom 25.11-3.12. auf 99€ reduziert (für Unter- und Oberteil).  :wave:


Musstest du das unbedingt schreiben???  :skeptisch:


Die ist schöööööööööön :topp1:




:mopp:

Svelani

  • Gast
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #110 am: 21.11.2011, 16:33 »
Das weiß ich doch :seufz: , aber ich würde sie wohl eher für mich als für meine Kinder kaufen.  :lach

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #111 am: 21.11.2011, 16:52 »
Das weiß ich doch :seufz: , aber ich würde sie wohl eher für mich als für meine Kinder kaufen.  :lach

Die Carrera-Bahn wird doch auch nur für die Väter gekauft :breitgrins:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #112 am: 21.11.2011, 19:37 »
Bei Ikea ist die Kinderküch Duktig vom 25.11-3.12. auf 99€ reduziert (für Unter- und Oberteil).  :wave:


Bist du sicher das die bei allen Häusern im Angebot ist? Ich habe auf der HP nix gesehen und oft sind solche Angebote auf einzelne Einrichtungshäuser bezogen. Nicht das sich dann jemand ärgert.

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #113 am: 21.11.2011, 19:45 »
Also bei uns ist die Küche auch im Angebot, stand letzte Woche in dem Ikea-Weihnachtsheftchen.




Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #114 am: 21.11.2011, 20:34 »
Bei uns ist auch heute der Prospekt reingeflattert und da steht es auch drin und es wird nicht erwähnt, dass es auf irgendwelche Häuser beschränkt ist.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #115 am: 21.11.2011, 20:59 »
Dann ist es ja gut.
Ich habe das einfach mal festgestellt, dass in Einrichtungshaus A andere Sachen reduziert waren als bei B.
Manchmal haben die auch nicht das gleiche Sortiment. Die tolle Kinderrutsche gibt es z.B. hier vor Ort nicht.

Früher dachte ich da ist immer alles gleich.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #116 am: 22.11.2011, 22:32 »
Ich lege nochmal nach, aus dem IKEA-Adventskalender:


Am 13.12. gibt es das Küchen-Unterteil für 59€

Na Svelani? Krieg ich dich noch?  :achja:



Svelani

  • Gast
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #117 am: 23.11.2011, 17:17 »

Na Svelani? Krieg ich dich noch?  :achja:


Nö, ich glaub nicht. Ich hab vorgestern schon teure Weihnachtsgeschenke bestellt.  :augenroll:
Da kann ich mir die nicht mal mehr mit Angebotspreis leisten.  :baw:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #118 am: 23.11.2011, 17:43 »

Na Svelani? Krieg ich dich noch?  :achja:


Nö, ich glaub nicht. Ich hab vorgestern schon teure Weihnachtsgeschenke bestellt.  :augenroll:
Da kann ich mir die nicht mal mehr mit Angebotspreis leisten.  :baw:


Was gibts denn zu Weihnachten für deine 3 Jungs?

Svelani

  • Gast
Re: Zeigt her eure Spiel-Küche...
« Antwort #119 am: 23.11.2011, 20:03 »

Na Svelani? Krieg ich dich noch?  :achja:


Nö, ich glaub nicht. Ich hab vorgestern schon teure Weihnachtsgeschenke bestellt.  :augenroll:
Da kann ich mir die nicht mal mehr mit Angebotspreis leisten.  :baw:


Was gibts denn zu Weihnachten für deine 3 Jungs?

Nils bekommt einen ferngesteuerten Roboter (Roborover), Lars bekommt eine Kompaktanlage und Sven kriegt eine Dardabahn. Ich bin froh, dass sie mittlerweile alle ihre Wünsche äußern können! Das erspart mir die Suche.