Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 19:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Fernsehen - ja oder nein? und wenn ja, wieviel  (Gelesen 30691 mal)

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Fernsehen - ja oder nein? und wenn ja, wieviel
« Antwort #30 am: 13.04.2010, 10:09 »
Schwachsinn :skeptisch:


:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Fernsehen - ja oder nein? und wenn ja, wieviel
« Antwort #31 am: 13.04.2010, 10:21 »
Man muss ja immer was finden, was dran schuld ist :eusa:

AD(H)S ist nicht durch TV verursacht. Auch nicht durch Geburtserlebnisse und sonstiges. :augenroll:

Allerdings kann dauerTV AD(H)S-ähnliche Symptome fördern. Das allerdings ist ein riesen Unterschied.

Offline Rice

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Mona (07/94) Krümel (07/00) Flixi (04/05)
Re: Fernsehen - ja oder nein? und wenn ja, wieviel
« Antwort #32 am: 13.04.2010, 10:34 »
ADS ist genetisch bedingt und wie soll Fernsehen denn die Gene ändern?
129 :schildi:  112 :biene:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Fernsehen - ja oder nein? und wenn ja, wieviel
« Antwort #33 am: 13.04.2010, 10:52 »
Das hab ich auch gedacht  :achja: :skeptisch:
Aber der gute Mensch meinte, es sei alles wissenschaftlich erwiesen.
Finde im Net leider nichts der Artiges. :eusa:



Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Fernsehen - ja oder nein? und wenn ja, wieviel
« Antwort #34 am: 13.04.2010, 11:10 »
Ich denke das Kinder def. zappliger sind mit zuviel TV wegen zuwenig Bewegung und somit noch zuviel Energie...aber das ist dann wohl nicht ADHS obwohl es sich allenfalls änlich zeigt. Denke viele Leute verwechseln doch das, einfach das eine 'Ausrede' da ist.
Aber das ist jetzt meine Meinung :rotwerd: ich hab oft das Gefühl das viele Kinder die zuwenig Dampf ab lassen können und drum zapplig sind von den Eltern den stempel ADHS bekommen, ohne das es getestet ist oder so, aber dann stellt man ja quasi ihre Erziehung nicht in Frage, weil dann ists ja eine Krankheit. Also wisst ihr was ich meine? Kann aber sein das dies Schwachsinn ist.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Fernsehen - ja oder nein? und wenn ja, wieviel
« Antwort #35 am: 13.04.2010, 11:21 »
Einer der Gründe, warum ich für eine ordentliche Diagnose bin ;)

Nina

  • Gast
Re: Fernsehen - ja oder nein? und wenn ja, wieviel
« Antwort #36 am: 13.04.2010, 11:53 »
Ich denke das Kinder def. zappliger sind mit zuviel TV wegen zuwenig Bewegung und somit noch zuviel Energie...aber das ist dann wohl nicht ADHS obwohl es sich allenfalls änlich zeigt. Denke viele Leute verwechseln doch das, einfach das eine 'Ausrede' da ist.
Aber das ist jetzt meine Meinung :rotwerd: ich hab oft das Gefühl das viele Kinder die zuwenig Dampf ab lassen können und drum zapplig sind von den Eltern den stempel ADHS bekommen, ohne das es getestet ist oder so, aber dann stellt man ja quasi ihre Erziehung nicht in Frage, weil dann ists ja eine Krankheit. Also wisst ihr was ich meine? Kann aber sein das dies Schwachsinn ist.

Wir verstehen uns mal wieder  :topp1: denke da ganz genausso,allerdings meine Ich auch das manche Ärzte zu schnell sind mit dieser Diagnose,warum auch immer  :skeptisch:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Fernsehen - ja oder nein? und wenn ja, wieviel
« Antwort #37 am: 13.04.2010, 11:55 »
Das schlimme daran ist u.a., dass dann die betroffenen AD(H)Sler auch unter diesen Teppich gekehrt werden und sie damit nicht mehr ernst genommen werden - es wird zu Modekrankheit abgestempelt.

junilida

  • Gast
Re: Fernsehen - ja oder nein? und wenn ja, wieviel
« Antwort #38 am: 13.04.2010, 14:32 »
Vor einigen Wochen habe ich Justin auf der Realschule angemeldet. Ich mußte dazu das letzte Zeugnis vorlegen.
Der Direktor: "Oh, in Rechtschreibung nur ein ausreichend"  :skeptisch: (Lesen befriedigend, Ausdruck befriedigend).
Ich: "Ja, aber das ist das allererste Mal, daß er eine 4 auf einem Zeugnis hat. Er hatte noch nie eine 4 in irgendeinem Fach!"
Er: "SIE wissen aber schon, wie wichtig Rechtschreibung für das gesamte Leben ist."
Ich: "Ja, ICH weiß das. Aber Rechtschreibung ist nunmal nicht SEINE Stärke"
Er: "Dann muß er halt mal mehr Bücher lesen, statt Fernseher zu gucken. SIE wissen schon, daß übermäßiger Fernsehkonsum zu schlechten Deutschnoten führen?! In der heutigen Zeit hängen die Kinder ja nur noch vor dem Fernseher, PC, PS usw. SIE MÜSSEN ihren Sohn mehr daz bringen, Bücher zu lesen, statt vor den Fernseher zu setzten!"
Ich: "Was bitte wissen SIE denn vom Fernsehkonsum meines Kindes? SIE können garnicht beurteilen, wieviel mein Sohn guckt!  :böse: Im Übrigen hat mein Sohn auch zwei "sehr gut" auf dem Zeugnis!" (der Rest sind zweien und dreien). Im weiteren Gespräch wurde auch leider nicht weiter auf zwei einsen eingegangen, sondern immer wieder auf die Vier.

Fazit des Direktors: Kinder, die Probleme mit der Rechtschreibung haben, sitzen automatisch den ganzen Tag vor dem Fernseher  :eusa: