Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.04.2024, 15:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Musik in der Sturm und Drangzeit  (Gelesen 8054 mal)

Bob

  • Gast
Musik in der Sturm und Drangzeit
« am: 11.10.2009, 18:09 »
Hallöchen allesamt.

Mich interressiert unheimlich ,was  für Musik ihr
euch angehört habt ,zu Zeiten als ihr noch Teenager ward.
Habt ihr euch auf einzelne Songs oder Gruppen festgelegt ?
Ich habe zb. viel Abba,  Boney M,  Smokie, Bay City Rollers,
Queen, Scorpion`s, Guns n Roses gehört, bis ich hinterher
eher auf auf härteren Rock umgestiegen bin. Heute würde ich mich
mal so in die Softeren Ecke hinstellen.

MlG
Bob

Svelani

  • Gast
Re: Musik in der Sturm und Drangzeit
« Antwort #1 am: 11.10.2009, 19:00 »

Ich habe zb. viel Abba,  Boney M,  Smokie, Bay City Rollers,
Queen, Scorpion`s, Guns n Roses
gehört, bis ich hinterher
eher auf auf härteren Rock umgestiegen bin. Heute würde ich mich
mal so in die Softeren Ecke hinstellen.


Softer als das?  :flucht:

Also ich hab damals viel Grunge gehört. Faith no more, Soundgarden, Nirvana, Pearl Jam.... Ich hör das immer noch gerne.

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Musik in der Sturm und Drangzeit
« Antwort #2 am: 11.10.2009, 19:58 »
Schau mal Bob, hier kannst du einiges nachlesen.  ;) http://www.familienfarben.de/index.php?topic=1136.0

Ich bin auch ein Fan von Abba und Boney M (hab die sogar live gesehn  :jepp:)



Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Musik in der Sturm und Drangzeit
« Antwort #3 am: 11.10.2009, 21:39 »
Ich war früher so ne Techno-Tussi  :rotwerd: :breitgrins:
Aber Nirvana, Metallica usw. fand ich auch super!

Heute mag ich viele unterschiedliche Musikrichtungen. Das ist stark stimmungsabhängig und von "hart bis zart" ist alles dabei.  ;)




Winy

  • Gast
Re: Musik in der Sturm und Drangzeit
« Antwort #4 am: 11.10.2009, 22:56 »
Dat is ja bei der Winy nu schon büschn länger her, nich?  :breitgrins:
In meiner Teeny-Zeit, so gerade beim Schulabschluss / Anfang des Studiums war "Neue Deutsche Welle" total in."99 Luftballons", Kleine Taschenlampe brenn", "Und ich düse, düse, düse,düse im Sauseschritt," "Ich will Spaß" "Lass mich rein, lass mich raus", "Der goldene Reiter", "Ich bin ja so verschossen, in deine Sommersprossen" usw. usw.  Wir konnten nach kurzer Zeit alle Texte auswendig.

Wir fanden es total cool und haben im Studentenwohnheim heimlich "Westradio" gehört...  :breitgrins: Aber so laut, dass es schon nicht mehr heimlich war... :eusa:
Und auch noch laut über die Flure mitgegröhlt.  :breitgrins:  Wenn da Kontrolle gekommen wäre- an die Aussprachen usw..., die dann gefolgt wären, mag ich gar nicht denken...  :glubsch: :eusa:

Hach, der Thread weckt alte Erinnerungen... -schwärm-

Liebe Grüße,
Winy :winy: