Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 03:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Kinofilme für Kinder  (Gelesen 28991 mal)

Svelani

  • Gast
Kinofilme für Kinder
« am: 07.10.2013, 17:45 »
Ich mach gerade mal einen eigenen Thread für das Thema auf.  ;)

@nenya: dann wart ihr wohl in Planes ;)

Wie hast du das nur erraten!  :breitgrins:

Ist das auch sehenswert, wenn man Cars 1+2 schon gesehen hat?
Also, ich meine, ist es nicht nur das Gleiche einfach in der Luft?

Lohnen sich die anderen 20 Bonds, wenn man die erste 3 gesehen hat? Manche sagen ja, manche sagen nein.
Es kommen 0 Charaktere von Cars drin vor, die Geschichte ist ganz eigenständig und es ist ein netter Film. Für Groß und Klein gab es was zu lachen und Valentin fand es einfach nur toll. Ich denke für Jungs die Cars lieben ist der Film was. Klar geht es auch um ein Rennen, aber die Grundgeschichte und die Charaktere sind anders.


Ich bin einfach skeptisch gegenüber Fortsetzungen, weil ich da schon oft enttäuscht war.
Aktuelles Beispiel war Monster Uni. Den fand ich relativ überflüssig. Sogar Sven fand ihn "nicht so toll".
« Letzte Änderung: 07.10.2013, 17:49 by Svelani »

Svelani

  • Gast
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #1 am: 07.10.2013, 17:49 »
Wir könnten hier ja Empfehlungen für Kinderkinofilme geben.
Oder eben auch einfach abraten, wenn ein Film einfach nur doof war.

Hat schon jemand "Turbo, die Rennschnecke" gesehen?
Ich muss ja gestehen, dass der mich auch wieder an Cars erinnert.  :augenroll:

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #2 am: 07.10.2013, 19:52 »
Erstaunlicherweise zieht Ben nicht so bei Planes, dabei hat er die Cars Filme wirklich geliebt!

Aber in einem Monat kommt das kleine Gespenst ins Kino, da ist er sicher Feuer und Flamme und ich freu mich auch schon wie verrückt  :breitgrins:



Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #3 am: 07.10.2013, 20:17 »
Wann wart ihr denn das erste Mal mit euren Kids im Kino bzw. wann haben sie ihre ersten Filme geschaut?
Helena hat bisher noch keinen Film gesehen, ich glaube das ist ihr einfach noch zu lange.




Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #4 am: 07.10.2013, 20:58 »
Mit Ben war ich jetzt in Planes das erste Mal im Kino. Er fands toll, aber auf die letzte viertel Std hätte er wohl auch verzichten können ;)

Offline Kasi

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 340
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #5 am: 07.10.2013, 21:00 »
@Jenny: Wir waren auch noch nie mit Kind im Kino. Simon ist da so ein Sensibelchen. Der hält sich noch bei der x-ten Wiederholung der Lotta-DVD die Augen zu, wenn Jonas ins Wasser fällt oder will "Lotta zieht um" nicht schauen, weil er nicht mit ansehen kann, wie sich Lotta den Pulli zerschneidet. Aber auch bei Shaun und Co. will er einige Folgen nicht sehen, sobald sie ihm einmal umheimlich vorkamen. Und dann im Kino noch in groß und in laut. Ich denke, dass Kino einfach noch nichts für ihn ist.

@Grün: Ui, das kleine Gespenst!!! Gerade haben wir das Buch gelesen. Aber wegen o.g. Gründe werden wir dann wohl eher die DVD abwarten müssen.





Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #6 am: 07.10.2013, 21:15 »
Wann wart ihr denn das erste Mal mit euren Kids im Kino bzw. wann haben sie ihre ersten Filme geschaut?
Helena hat bisher noch keinen Film gesehen, ich glaube das ist ihr einfach noch zu lange.


Bens erster Film war letztes Jahr "Rabe Socke" mit fünf, seitdem war er noch in Madagaskar und Ice Age (beides mit Opa). Der erste richtige Film war Cars mit fast fünf.



Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #7 am: 07.10.2013, 21:24 »
Wir waren ja Gestern zum ersten Mal im Kino und es war jetzt genau richtig. Valentin konnte alles aufnehmen um ihn und hat es genossen Exklusivzeit ohne kleinen Bruder zu haben. Den Film hat er gut aufgenommen.

Da Planes nichts mit der Geschichte oder den Figuren von Cars zu tun hat ist Film in dem Sinn keine Fortsetzung.

Die Vorschau vom kleinen Gespenst haben wir gesehen, Valentin hat sich kaputtgelacht, ich denke das wird Film 2.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Svelani

  • Gast
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #8 am: 08.10.2013, 07:46 »
Mit Nils waren wir auch relativ spät zum ersten Mal im Kino. Er war auf jeden Fall schon in der Schule.
Von Kind zu Kind wurde es dann immer früher, weil die beiden Kleinen ja dann auch einfach mal mit wollten. Sven war glaub ich erst 4. :denknach:

Inzwischen haben wir schon unzählige Filme gesehen, die ich gar nicht mehr alle auf die Reihe kriege.
Ganz toll fand ich "Zambezia", obwohl es für den im Vorfeld wenig Werbung gab (keine amerikanische Produktion).
"Rabe Socke" haben wir auch gesehen. Der war echt niedlich.
Zuletzt waren wir in "Ich - einfach unverbesserlich 2". Die Minions sind ja echt zu putzig.  :breitgrins:

Habt ihr schon Filme in 3D gesehen?
Wir haben "Rio" in 3D gesehen, danach nie wieder. Erstens fand ich es extrem teuer und zweitens war die Brille nervig.  :augenroll:
« Letzte Änderung: 08.10.2013, 07:47 by Svelani »

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #9 am: 08.10.2013, 14:42 »
3D mag ich nicht so besonders.
Mal gucken wann wir mit dem Großen gehen.

Ich gehe vielleicht 1mal im Jahr. Mir ist das Kino einfach zu teuer. Das wird bei uns also wirklich die Ausnahme bleiben.

Rio mag der Große sehr.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #10 am: 08.10.2013, 15:13 »
Ich habe neulich einen Bericht gesehen, dass auch schon unregelmäßiges 3D-Film-Schauen für Kinder schädlich sein soll. Da bei den Kindern das räumliche Sehen noch nicht ausgebildet ist kann es dabei ziemlich schnell zu irreparablen Sehstörungen kommen.
Ich guck mal, ob ich den Bericht online finde, mich hat das sehr erschreckt!

Edit: nicht der Bericht, aber ein Artikel mit seriösem Hintergrund:

http://www.test.de/3D-Fernsehen-Technik-Vor-und-Nachteile-Gefahren-4472226-4472229/
« Letzte Änderung: 08.10.2013, 15:21 by grün »



Offline Kasi

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 340
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #11 am: 08.10.2013, 19:58 »
Ich selbst bin auch kein überzeuger 3D Gucker. In unserem Lieblingskino (so ein gemütliches mit normalen Preisen für Popcorn und Co.) laufen auch die meisten 3D Filme nur in 2D. Und nach Grüns Artikel werde ich sicher auch mit meinen Kindern 3D Filme noch eine Weile meiden.

Ich habe mir gerade mal den Trailer für "Das kleine Gespent" angeschaut. Nachdem wir das Buch gerade vorletzten Monat gelesen haben, wäre das ja eigentlich sehr passend. Aber ich glaube für Simon ist das wirklich noch nichts und die (An)Spannung einfach noch zu groß.






Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #12 am: 08.10.2013, 20:50 »
Ich bin auch kein so 3D-Fan.

Was echt toll war bei Disneys Eine Weihnachtsgeschichte, die Schneeflocken in 3D. Das war nicht stressig für die Augen und man dachte echt die Flocken landen gleich auf einem.

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #13 am: 09.10.2013, 22:00 »
Mein Mann war letztes Jahr sehr heroisch mit der Großen im Kino - Lillifee und das kleine Einhorn  :breitgrins:
Als er aus dem Kino kam, hatte er Sehstörungen und sah alles nur noch in rosa  :lachen:

Mehr Kino gab es bisher nicht. Die meisten Filme sind aber auch für meine Sensibelchen zu spannend.  :eusa:  Selbst bei bekannten Filmen auf DVD fängt Conner immer bei den gleichen Stellen an zu jammern. Sogar bei manchen Folgen TaoTao  :augenroll:
Dafür schaut er liebend gerne und ohne Probleme "Drachenzähmen leicht gemacht"  :crazy:
LG,  :muh:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Kinofilme für Kinder
« Antwort #14 am: 20.10.2013, 20:36 »
Mit Antonia waren wir damals in Lillifee das erste mal im Kino und mit Alisa jetzt im Sommer in die Schlümpfe2.
Das hat ihr total gut gefallen. Und sie hat sich sogar mal nen Film in Ruhe angeschaut. Das schafft sie zu hause nicht.
Als nächstes wollen wir in die Eisprinzessin

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5