Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 17:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Wieviel Milch braucht ein Kleinkind?  (Gelesen 42125 mal)

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Wieviel Milch braucht ein Kleinkind?
« Antwort #30 am: 04.10.2010, 13:42 »
Ich habe mit 15 Monaten abgestillt und nie eine Flaschenmilch ersetzt. Das braucht man dann wirklich nichtmehr!
Valentin mochte auch Milch nie so trinken, außer wenn er krank war. Er hat Milchprodukte bekommen und gut. Mittlerweile fragt er alle paar Tage / Wochen (ganz unregelmäßig) nach einer Milch. Die bekommt er dann natürlich. Es gibt Tage, da leert der mir einen halben Liter Milch rein und dann trinkt er wochenlang keinen Tropfen. Ich bin da sehr ungestreßt und da mein Kind gut entwickelt ist mach ich mir keinen Kopf.
Zusätze in die Milch, wie Kakao würde ich ganz lassen, entweder die Kinder trinken Milch oder sie lassen es.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Wieviel Milch braucht ein Kleinkind?
« Antwort #31 am: 04.10.2010, 13:47 »
Hab mir auch schon Gedanken gemacht zum Thema Milch ab einem Jahr.
Das erste Jahr haben wir komplett auf Kuhmilch und deren Produkte verzichtet, es gab nur die normale Babymilchflasche.
Seitdem Ben im Sommer seine Flasche komplett verweigert hat, hat er keine normale Milch mehr trinken wollen weder in Babyflaschenform, weder pur, aus dem Becher - nichts.
Er isst gerne Kiri bzw.Frischkäse generell, Chester "käse" isst er am liebsten, normaler Käse möchte er nicht, ab und an mal ein Kinderquark mit bösem Zucker von Penn*s Hausmarke :achja: und ansonsten kriege ich nichts in ihn rein was aus Milch ist.
Ich hoffe auch das sein Bedarf an Calzium gedeckt ist, aber was soll ich machen, er verweigert bis auf die oben genannnten Produkte ALLES!

LG Diana
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wieviel Milch braucht ein Kleinkind?
« Antwort #32 am: 04.10.2010, 13:52 »
Ich würde mir da keinen so großen Kopf machen.

Zum einen isst sie Milchprodukte und zum anderen wissen Kindern meist sehr gut, was sie brauchen und was nicht. Du selbst verträgst Milcheiweiß nicht so gut, vielleichte sie auch nicht und lehnt es daher ab?

Calcium ist zwar in Milch, aber nicht nur ;) Wenn man auf Calciumgehalt in der Ernährung achten möchte, kann man den Bedarf auch noch über andere Lebensmittel abdecken

http://de.wikipedia.org/wiki/Calcium#Calciumgehalt_einiger_ausgew.C3.A4hlter_Lebensmittel

http://www.grussendorf-bacher.com/calciumgehalt.php

Im Mineralwasser ist übrigens auch Calcium ;)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Wieviel Milch braucht ein Kleinkind?
« Antwort #33 am: 04.10.2010, 14:04 »
ganz ehrlich ums Kalzium gehtsmir nicht mal wirklich  :rotwerd:

nur liest und hört man oft das Kinder halt Milch brauchen. Und für mich ist es oke wen sie nicht will  ;) Nur für das Umfeld nicht so...aber demfall denke ich funktioniert meiner und ihrer Instinkt da schon gut.

Ging mir halt auch mehr drum muss da täglich was sein?  weil gibt natürlich nicht jeden Tag Quark.

Nenya, wir gaben ihr Jemalt mit rein, das empfiehlt man bei uns wegen den Vitaminen. Ist so ein Malzding, also keine Schockolade. Aber sie mag das ja eh auch nicht. Sie mag generell zum trinken einfach Wasser und mal ein Schluck Karamalz :rotwerd: :augenroll: :breitgrins:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Wieviel Milch braucht ein Kleinkind?
« Antwort #34 am: 04.10.2010, 15:41 »
Dann schau' doch den ersten Link von Ruby an, dann weißt Du wo noch alles Calcium drin ist. Es ist nicht nur in der Milch Calcium.

Lass' Dich nicht von anderen so verrückt machen, das bekommt Dir und Deiner Kleinen nicht. Die anderen sollten einem eigentlich egal sein :achja:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Wieviel Milch braucht ein Kleinkind?
« Antwort #35 am: 04.10.2010, 19:04 »
ganz ehrlich ums Kalzium gehtsmir nicht mal wirklich  :rotwerd:

nur liest und hört man oft das Kinder halt Milch brauchen. Und für mich ist es oke wen sie nicht will  ;) Nur für das Umfeld nicht so...aber demfall denke ich funktioniert meiner und ihrer Instinkt da schon gut.


Ich würde mal sagen, da kommen die alten Weisheiten durch - daß MUTTERMILCH gut fürs Kind ist  ;)
Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich das im Zuge der Veränderung in der Einstellung zur MuMi eben angepasst hat und fortan auf Kuhmilch bezogen wurde.

Meine Theorie...
LG,  :muh:

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Wieviel Milch braucht ein Kleinkind?
« Antwort #36 am: 16.10.2010, 17:21 »
Passt vll. nur bedingt hier rein, aber wie sieht es denn mit Joghurt bei Kindern unter einem Jahr aus?
Also Naturjoghurt mit Obst drin z. B.?

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Wieviel Milch braucht ein Kleinkind?
« Antwort #37 am: 16.10.2010, 19:35 »
Also ich habs Leonie nicht gegeben, habe sämtliche Milchprodukte erst ab 1 gegeben...da war ich irgendwie super pingelig...aber ich weiss nicht ob man das vorher ruhig geben darf.  :skeptisch: