Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 11:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Barfuß laufen im Freien  (Gelesen 22341 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Barfuß laufen im Freien
« am: 21.04.2011, 12:25 »
Hallo,

Ben ist gestern barfuß gelaufen und die Großen machen das auch oft. Das hat er der Oma vorhin erzählt, die gleich "aufschrie". Ich soll Ben nicht barfuß laufen, wegen den Zecken.

Irgendwie mach ich mir da ja keinen großen Kopf. Wir haben wohl angeblich mehr Zecken als früher, aber wir sind kein Zeckenhochgebiet. Auch hab weder ich, noch einer meiner Kids jemals ne Zecke gehabt.

Wie handhabt ihr das denn?

LG
Ruby

Töfchen

  • Gast
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #1 am: 21.04.2011, 12:30 »
wir laufen im Zeckenhochgebiet alle barfuss draussen - sogar auf dem Spielplatz

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #2 am: 21.04.2011, 13:24 »
Also letztes Jahr hab ich Leonie immer barfuss laufen lassen.
Ich laufe auch viel barfuss und deswegen wirds auch dieses Jahr wieder so werden  :topp1:


Svelani

  • Gast
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #3 am: 21.04.2011, 13:31 »
Wir wohnen in einer Zeckenhochburg. Trotzdem laufen die Jungs barfuß im Garten. Ich hätte eher Angst, dass sie in eine Biene oder Wespe treten, aber auch das würden sie überleben.  ;)

Von uns hatte übrigens auch noch niemand jemals eine Zecke. Geimpft sind wir auch nicht, würde ich auch nie tun, weil mir die Nebenwirkungen zu heftig sind und vergleichsweise oft vorkommen.

Heute habe ich unseren Kater von seiner ersten Zecke befreit, die sich GsD noch nicht festgebissen hatte.  :augenroll:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #4 am: 21.04.2011, 13:59 »
Meine Große lief letztes Jahr schon viel barfuss auf dem Spielplatz und fängt jetzt auch schon wieder damit an. Ich finds gut so, ist ja auch gesund! Vor Zecken hab ich keine Angst, denn die lassen sich ja auch gerne von oben runterfallen - sollen meine Kids jetzt dauernd Mützen tragen?  :augenroll:

@Svelani: Für den Kater kannst du dir Frontline o.ä. beim Tierarzt holen. Dann beissen sich die Zecken nicht fest. Hat aber den Nachteil, daß sie im Fell rumlaufen  :augenroll:
LG,  :muh:

Svelani

  • Gast
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #5 am: 21.04.2011, 14:05 »
@Svelani: Für den Kater kannst du dir Frontline o.ä. beim Tierarzt holen. Dann beissen sich die Zecken nicht fest. Hat aber den Nachteil, daß sie im Fell rumlaufen  :augenroll:

Ich war heute Morgen schon bei Fressnapf und die sagten mir dort, dass in Frontline ziemlich viel Chemie drin ist. Hab mir dort ein Zecken- und Flohspray von beaphar und eine Bürste geholt.  ;) Ich hoffe, es wirkt.

Offline tigger

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #6 am: 21.04.2011, 14:31 »
Vor Zecken hab ich keine Angst, denn die lassen sich ja auch gerne von oben runterfallen - sollen meine Kids jetzt dauernd Mützen tragen?  :augenroll:


Ich dachte immer gerade das stimmt nicht  :skeptisch: Zecken sitzen ja im Gras und an Sträuchern und hängen sich an einen heran, wenn man zufällig an ihnen langstreift. Aber trotzdem läuft meine kleine sehr viel barfuß. Ansonsten bekommt sie Sandalen an oder Flip Flop Schuhe für Kinder . Die hab ich erst ein ganz neu erstanden und sie liebt sie schon;)
« Letzte Änderung: 21.04.2011, 14:39 by tigger »

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #7 am: 21.04.2011, 14:59 »
Flip Flops hatte ich auch schon mal in der Hand für Leonie, aber irgendwie glaub ich das die doch sicher total ungesund für kleine Kinderfüße sind oder?  :skeptisch:


Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #8 am: 21.04.2011, 15:07 »
@Svelani: Für den Kater kannst du dir Frontline o.ä. beim Tierarzt holen. Dann beissen sich die Zecken nicht fest. Hat aber den Nachteil, daß sie im Fell rumlaufen  :augenroll:

Ich war heute Morgen schon bei Fressnapf und die sagten mir dort, dass in Frontline ziemlich viel Chemie drin ist. Hab mir dort ein Zecken- und Flohspray von beaphar und eine Bürste geholt.  ;) Ich hoffe, es wirkt.

Klar reden die von Chemie, die wollen ja ihren Kram verkaufen! :hau:
Wenn du was haben willst, das wirkt, vergiss den freiverkäuflichen Kram.  :augenroll:

(Als ich mich mal in einem Baumarkt vorgestellt habe, die jemanden für ihre Tierabteilung suchten, fragte mich der Personalchef, ob ich trotz meiner Tätigkeit im Tierheim und dem Wissen daraus in der Lage wäre, freiverkäufliche Zecken- und Flohmittel zu verkaufen.  ;) Die wissen sogar selber, daß das Zeug nix taugt  :lachen: )
LG,  :muh:

Svelani

  • Gast
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #9 am: 21.04.2011, 15:32 »
@Svelani: Für den Kater kannst du dir Frontline o.ä. beim Tierarzt holen. Dann beissen sich die Zecken nicht fest. Hat aber den Nachteil, daß sie im Fell rumlaufen  :augenroll:

Ich war heute Morgen schon bei Fressnapf und die sagten mir dort, dass in Frontline ziemlich viel Chemie drin ist. Hab mir dort ein Zecken- und Flohspray von beaphar und eine Bürste geholt.  ;) Ich hoffe, es wirkt.

Klar reden die von Chemie, die wollen ja ihren Kram verkaufen! :hau:
Wenn du was haben willst, das wirkt, vergiss den freiverkäuflichen Kram.  :augenroll:

(Als ich mich mal in einem Baumarkt vorgestellt habe, die jemanden für ihre Tierabteilung suchten, fragte mich der Personalchef, ob ich trotz meiner Tätigkeit im Tierheim und dem Wissen daraus in der Lage wäre, freiverkäufliche Zecken- und Flohmittel zu verkaufen.  ;) Die wissen sogar selber, daß das Zeug nix taugt  :lachen: )

 :menno:


Töfchen

  • Gast
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #10 am: 21.04.2011, 16:24 »
Flip Flops hatte ich auch schon mal in der Hand für Leonie, aber irgendwie glaub ich das die doch sicher total ungesund für kleine Kinderfüße sind oder?  :skeptisch:
warum?

Svelani

  • Gast
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #11 am: 21.04.2011, 17:27 »
Ich finde, es gibt nix Schlimmeres als Flip Flops. :tüte:
Das sind für mich im besten Fall Badelatschen, die man kurz zwischen zwei Schwimmbecken anzieht.
Für das Spielen im Garten oder auf dem Spielplatz halte ich die auch für ungeeignet, weil die Kinder (und auch Erwachsene) darin keinen Halt haben. Und dann noch dieses Ding zwischen den Zehen...  :auge:

Und ganz ehrlich, mit Schutz vor Zecken o.ä. haben Flip Flops ja nun wirklich nix zu tun.  ;)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #12 am: 21.04.2011, 18:00 »
Wir laufen auch Barfuss trotz Zeckenhochburg und dann erst noch die schlimmen. muss aber sagen ich bin geimpft aus Pfadizeizen und Fröschli wird auch noch in diesem Sommer, seit eine Kollegin eine Hirnhautentzündung hatte wegen einer Zecke ist mein Respekt zu hoch. Auch suche ich alles gründlich ab inkl Hosen ausschütten über der Wanne wen die umgelegt sind  :rotwerd:
Ich selber hatte schon etlich Zecken und bisher gings gut, allerdins gehörte unser Gebiet wohl früher nicht zum gefährlichen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #13 am: 21.04.2011, 21:49 »
Wir laufen auch viel barfuss

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #14 am: 21.04.2011, 21:51 »
Ich finde, es gibt nix Schlimmeres als Flip Flops. :tüte:
Das sind für mich im besten Fall Badelatschen, die man kurz zwischen zwei Schwimmbecken anzieht.
Für das Spielen im Garten oder auf dem Spielplatz halte ich die auch für ungeeignet, weil die Kinder (und auch Erwachsene) darin keinen Halt haben. Und dann noch dieses Ding zwischen den Zehen...  :auge:

Und ganz ehrlich, mit Schutz vor Zecken o.ä. haben Flip Flops ja nun wirklich nix zu tun.  ;)


ich gehe nun mal von mir aus
ich bin ein Sommer damit mal rumgelaufen
ich fands ätzend.
Das ding zwischen den Zehen ist echt unangenehm und hinzu kam, das sich irgendwie der Schuh vorne ein wenig umklappte und ich mit meinem großen Zeh den Asphalt knutschte.
Ich mags eh lieber wenn Kinder festen Halt im Schuh haben.
Deswegen bin ich ein Sandalen Fan.

Ich weiss auch nicht ob das Ding zwischen den Zehen wirklich gesund ist.  :eusa: