Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.09.2018, 09:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Namen für das Kind* / Re: Namen unter Geschwisterchen
« Letzter Beitrag by sancho am 24.08.2018, 16:32 »
Aus welchem Grund?
Je nachdem hat man den Namen ja sowieso irgendwann nicht mehr ;-)

Hier passen sei so jein zusammen und zum Nachname gehts auch, aber das finde ich auch nicht schwierig, finde es gibt wenig das nicht passt.
Aber jedes Kind ist ja anders und der Name muss zum Kind passen
2
Sonstiges* / Re: Horrorszenario mit Glas
« Letzter Beitrag by sancho am 24.08.2018, 16:30 »
ich bin als 12 Jährige mal durch eine Glastüre gerannt. Die ging futsch.

Gibt aber auch Türen die machen das nicht.

Meine Kinder trinken früh aus Gläser zB und auch da ging schon was Bruch genauso stelle ich nicht alles an Deko weg. Halt Kind schnell aus den Scherben und gründlich reinigen. Meistens passiert im Alltag ja eher wenig, also eben gibt Scherben und gut ist. Aber klar gefährlich sein kann es. aber das kann auch anders. wichtig ist wohl das erklären und vorleben
3
Namen für das Kind* / Re: Namen unter Geschwisterchen
« Letzter Beitrag by SusanneSönnlein am 21.08.2018, 14:16 »
Ich finde es eher noch wichtig, dass Vor - und Nachname gut zusammen gehen.
4
Tipps & Tricks zum Schwanger werden* / Wie lange warten...
« Letzter Beitrag by SusanneSönnlein am 21.08.2018, 14:15 »
Hallo,

ich würde mal sagen dass wir bereits ein halbes Jahr üben, doch bisher ist noch nichts passiert. Ich habe jetzt aber auch nicht aktiv gemessen oder auf den Tag genau mit meinem Partner geschlafen... dennoch mache ich mir langsam Gedanken das mal bei meiner Frauenärztin anzusprechen...

Was sagt ihr? Wann macht man das?
5
Namen für das Kind* / Re: Namen unter Geschwisterchen
« Letzter Beitrag by Ruby am 19.08.2018, 10:40 »
Für mich müssen sie nicht zusammen passen. Aber mein Geschmack an Namen änderte sich nicht, damit waren sie alle in der gleichen "Kategorie" ;-)

Wie ist es bei dir?
6
Sonstiges* / Re: Horrorszenario mit Glas
« Letzter Beitrag by Ruby am 19.08.2018, 10:35 »
Das Leben birgt nunmal Gefahren. Klar sollte man aufpassen, aber es nicht übertreiben. Blaue Flecken, Schürfwunden und Beulen gehören einfach dazu.

Übertriebene Vorsicht finde ich schädlicher, als ein Kind, dass Erfahrungen macht. Auch die Erfahrung, dass manches weh tut (sich stoßen, hinfallen ...)

Wie immer gilt die Mitte als ganz gut ;-)
7
Kreatives* / Re: Rezepte mit Fleisch
« Letzter Beitrag by bärenbauch am 17.08.2018, 12:22 »
Das klingt super lecker! Und was machst du mit der Wurst dann? Anbraten oder nochmal kleinschneiden und in Auflauf und Co?
8
Namen für das Kind* / Namen unter Geschwisterchen
« Letzter Beitrag by bärenbauch am 17.08.2018, 12:19 »
Legt ihr da Wert auf eine "Gemeinsamkeit", würde mich mal interessieren! Oder müssen die Namen gar nicht zusammenpassen?
9
Geburt* / Re: Doula - Ergänzung/Ersatz zur Hebamme?
« Letzter Beitrag by bärenbauch am 17.08.2018, 12:16 »
Eine Doula ersetzt keine Hebamme, es ist einfach eine andere Variante. Entweder oder und beide Optionen bieten etwas anderes an, direkt vergleichbar sind sie wohl schwer, denke ich.
10
Sonstiges* / Re: Horrorszenario mit Glas
« Letzter Beitrag by bärenbauch am 17.08.2018, 12:11 »
Also ich verstehe deinen Post ehrlich gesagt nicht ganz. Wird dir erst jetzt bewusst, dass Glas auch brechen und splittern kann und dass das scharf ist und einen verletzen kann? Sowas weiß man doch. So eine Glastür ist eben auch nicht unkaputtbar... und selbst an einer Tür aus Metall kann man sich weh tun. Da können deine Kinder genauso dagegen rennen und mit dem Kopf aufstoßen. Und Holz kann splittern.

Aber falls es dich beruhigt, es gibt auch Brüstungen aus Glas ... I mog die ständige Werbung nicht. Ruby ... und die sind ja auch so konzipiert, dass sie einer gewissen Belastung standhalten können. Sonst würde man Glas nicht als Material für sowas nehmen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10