Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.07.2018, 23:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Notebook, Tablett, Handy - ab wann?  (Gelesen 1750 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15391
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Notebook, Tablett, Handy - ab wann?
« am: 27.02.2017, 15:23 »
Hallo,

10 Jahre später und irgendwie ist alles anders  :lachen:

Haben eure Kids eigene Notebooks, Handys, Tablets...? Und ab wann hatten sie das / bekommen sie das?

Ben kommt im Sommer in die 5. Klasse. Für die Großen war das immer der erste Schritt zum eigenen Handy. Damals konnten die Dinger telefonieren und SMS schreiben, heute hat man Smartphones. Ich glaub Michi bekam auch in der 5. ein Notebook. Bei Lady weiß ich es gar nicht mehr.

Ben googelt viel und gar nicht mal nur "Blödsinn". Er liest auch viel Nachrichten. Hat aber weder Notebook, noch Tablet. Ich bin grad am überlegen, wann ich das sinnvoll ändere.

Handy bekommt er wohl zum Schulwechsel. Da ich mir in Deutschland dann wieder ein IPhone zulegen werde, wird er mein Handy bekommen, was ich jetzt nach dem Überfall gekauft habe.

Wie handhabt ihr das denn?

LG
Ruby
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1821
Re: Notebook, Tablett, Handy - ab wann?
« Antwort #1 am: 03.03.2017, 18:58 »
Antonia hat sich vor 2 Jahren von ihrem Kommunionsgeld ein Tablet gekauft. So ein billiges für keine 100€. Das ist jetzt aber leider kaputt weil Alisa in der Schule erpresst wurde es mitzubringen, da sie dann zu der Cliique dazu gehört..... Fazit. Heimlich mitgenommen, ihr wurde von besagten ein Bein gestellt Tablet im Arsch.... gab Ärger, aber noch kein neues...... ( Da war sie übrigens in der 1ten Klasse, Mobbing ohne Ende)
Handy hat Antonia zum 10ten Geburtstag mein altes Samsung bekommen. Mit einen Congstar Tarif ganz günstig. Mal hat sie es viel in der Hand mal weniger.....

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2551
Re: Notebook, Tablett, Handy - ab wann?
« Antwort #2 am: 06.03.2017, 16:46 »
Bei uns ist der Schulwechsel nächstes Jahr der "magische Moment". Dann gibt es ein Handy. Ansonsten hat Ben außer dem CD-Spieler keine elektronischen Geräte  :breitgrins: