Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 12:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?  (Gelesen 19475 mal)

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« am: 02.04.2011, 18:55 »
Huhu

Emilia trinkt eigentlich problemlos. Doch seit gestern immer weniger und immer nur eine Seite und auch nicht wirklich leer.
Nun hab ich eine verdammt volle Brust, sie tut weh wie verrückt und ich hab das Gefühl sie platzt jeden Moment. Nun hab ich eben ein bisschen was raus gestriffen.
Was kann ich noch tun?
Darf ich überhaupt ausstreifen? Das regt doch die Milchbildung neu an oder?

Danke schon mal für Eure Hilfe   :inlove: :topp1:


Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #1 am: 02.04.2011, 19:47 »
Oh weia... hoffentlich bekommst du bei all deinem Stress jetzt nicht auch noch einen Milchstau :eusa:

Ausstreichen ist gut, abpumpen solltest du nicht. Am besten legst du Emilia so an, dass ihr Kinn an der harten/ schmerzhaften Stelle liegt. Auch wenn das unter Umständen etwas akrobatisch wird- so kriegst du das am besten weg. Ansonsten frag mal ob im Hause eine Stillberaterin/ Hebamme arbeitet die dir die Verhärtungen ausmassieren kann. Oder vielleicht kommt ja auch deine Hebi nochmal wenn du lieb bittest?

Alles Gute! :wave:



Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #2 am: 02.04.2011, 20:12 »
es kam eben eine Schwester und hat mir was gebracht:

eisekalten Quark
Herrlich...die Brust fühlt sich schon besser an und die rechte Seite hat Emilia auch eben leer getrunken. Hoffentlich trinkt sie in 2 Stunden die andere auch so schön

Grün, genau das ist meine Angst: Das dieser ganze Stress das Stillen kaputt macht oder ich nen dicken Milchstau bekomme.

Ich muss mich jetzt zusammen reißen. Die Schwester will aber gleich nochmal kommen und mir ein bisschen zureden. Vielleicht brauch ich das jetzt einfach.



Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #3 am: 02.04.2011, 20:14 »
Quark hätte ich jetzt auch gesagt. Bei mir hat Weißkohlwickel aus dem Kühlschrank geholfen.

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #4 am: 02.04.2011, 20:22 »
Weißkohl zu besorgen ist nur jetzt echt schwer
und ich will meinen Mann jetzt nicht bei Leonie weg reissen und die 30 kilometer kommen lassen.
Zumal ich zuhause auch kein Kohl mehr hätte.
Es muss jetzt mit Quark und kalten Waschlappen bis morgen erstmal reichen und vielleicht bekomm ich morgen ja die Entlassung. Dann wird das auch besser. Zuhause hab ich Ruhe und da klappt das dann auch wieder.

Aber im Moment könnt ich einfach nur heulen, weil alles auf einmal kommt  :baw: :rotwerd:


Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #5 am: 02.04.2011, 20:25 »
Ach richtig.... Quark!  :eusa: Ich habe damals immer noch Lavendelöl in den Quark eingerührt. Franzidunkel empfiehlt außerdem immer Retterspitz, vielleicht wäre das auch noch was für zuhause.

Darfst du morgen denn sicher heim?



Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #6 am: 02.04.2011, 20:30 »
ne sicher nicht

die Krankenschwester meinte eben aber auch das sie keinen Sinn mehr sieht das wir noch länger hier sind und schon garnicht wenn ich jetzt Probleme deswegen mit der Brust bekomme und deswegen will sie sich morgen früh einsetzen für mich

Und ehrlich gesagt: Meine Hebamme rät mir mich morgen spätestens selber zu entlassen.


Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #7 am: 03.04.2011, 08:07 »
 :baw: :baw: :baw:

meine rechte Brustseite wird und wird nicht besser
ausstreichen bringt ne halbe stunde was, dann ist sie wieder kurz vorm Platzen.
ich werd wahnsinnig. das tut weh.

Emilia hat da heut nacht auhc nicht gescheit raus getrunken. Hab sie immer nur die Seite angelegt, doch so richtig wollte sie davon nix haben,
sie hatte aber auch irgendwie nicht richtig Hunger die Nacht.

 :baw: :baw: :baw:


Sorry fürs jammern!


Offline betzilein

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 204
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #8 am: 03.04.2011, 10:48 »
So fing das bei mir auf beiden Seiten an und endete mir tagelang 40 Fieber.

Ich hoffe, du bekommst das wieder in den Griff, Süße!

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #9 am: 03.04.2011, 10:53 »
mach mir keine Angst  :baw:

Hab aber eben mit meiner Hebi telefoniert, weil ich ja heute nach Hause darf. Sie kommt nachher gleich vorbei und hilft mir


Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #10 am: 03.04.2011, 13:21 »
Wenns bei dir hilft, dann stell dich unter die warme Dusche und lass laufen bzw. streich aus. Such die Knötchen, falls du schon welche hast und massiere sie Richtung Brustwarze aus, damit hab ich die kleinen Dinger immer schnell gelöst. Schlaf ohne BH, lauf vielleicht auch ohne BH rum, damit es auslaufen kann (FALLS du ausläufst).

Beim Stillen die Brust wärmen, dann läuft es besser, danach wieder ein Kühlpack drauf.

Ich hoffe, du kommst bald wieder nach Hause! :umarm:
LG,  :muh:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #11 am: 03.04.2011, 21:20 »
so meine Hebi war dann heute gleich da  :inlove:

ich hab nen Milchstau..gehabt  :eusa:

ich hab nun seit heut Nachmittag immer vorm Stillen ne heiße Wärmfalsche an die Brust, dann gestillt, dann mitm Eisklotz gekühlt und es ist nun nach 3 mal stillen echt schon sehr gut. Keine Knoten mehr. und Schmerzen nur noch ganz leicht wenn Emilia andockt...also alles wieder gut.

Nun kann unsere Stillzeit weiter gehen  :inlove: :jepp:


Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #12 am: 03.04.2011, 21:59 »
Wenns bei dir hilft, dann stell dich unter die warme Dusche und lass laufen bzw. streich aus. Such die Knötchen, falls du schon welche hast und massiere sie Richtung Brustwarze aus, damit hab ich die kleinen Dinger immer schnell gelöst. Schlaf ohne BH, lauf vielleicht auch ohne BH rum, damit es auslaufen kann (FALLS du ausläufst).

Beim Stillen die Brust wärmen, dann läuft es besser, danach wieder ein Kühlpack drauf.

Ich hoffe, du kommst bald wieder nach Hause! :umarm:

Ja genau das hätte ich auch geraten. Aber der Milchstau hat sich ja gelöst oder?
Warum warst du denn im Kh, glaub ich hab da was vepasst.  :rotwerd:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #13 am: 03.04.2011, 22:09 »
Emilia hatte Verdacht auf Keuchusten...Gott sei dank aber negativ...naja einfach nur ne dicke fette Erkältung :topp1:


Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Volle Brust-Schmerzen-Was tun?
« Antwort #14 am: 03.04.2011, 22:13 »
Oh weh die arme Maus...gute Besserung wünsch ich ihr :umarm:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5