Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 00:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Geschenke zum 2. Geburtstag  (Gelesen 55205 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Geschenke zum 2. Geburtstag
« am: 13.04.2009, 19:32 »
Hallo,

meine Schwiegermutter wollte heute Geschenkewünsche für Bens 2. Geburtstag. So weit war ich noch gar nicht gedanklich und auf die Schnelle fiel mir nichts ein.

Allerdings jetzt auch nicht :flöt:

Mir fiel ein Laufrad ein, aber ich glaube das ist zu früh, oder?
Bobbycar hat er, findet es auch spannend, aber er spielt noch nicht richtig damit. Vor dem Rodeo-Pferd hat er Angst.

Er liebt Autos, aber das sind nicht annähernd 50 € ;)

Habt ihr mal spontan Ideen für mich?
Weil wenn der Geb rum ist und wir haben uns "nur" ne Kleinigkeit gewünscht, fällt mir sicher was ein :eusa:

LG
Ruby

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #1 am: 13.04.2009, 20:01 »
Google doch mal nach dem "Wutsch" von Puky. Das ist eine absolut "Zweijährigentaugliche" Vorstufe des Laufrads.  :wave:



Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #2 am: 13.04.2009, 21:28 »
Wutsch ist echt super  :topp1:
Dreirad? gute Kindergartentasche/rucksack? Planschbecken? Schuhe?



Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #3 am: 14.04.2009, 21:30 »
Antonia hat auch ein Laufrad zum 2ten Geburtstag bekommen.  ;)

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #4 am: 15.04.2009, 08:18 »
Dieses Wutsch schaut ja cool aus.
Leider lässt er sein Bobbycar bisher meist stehen, auch wenn er es spannend findet. Aber das auf und absteigen mag er gar nicht :augenroll:

Vielleicht wär das ja beim Wutsch besser?

Das Laufrad trau ich ihm noch nicht zu, bzw glaub ich, ich überforder ihn damit und es würde einfach liegen bleiben, bis er soweit ist.

Rucksack hat er schon und Kindergartentasche braucht er erst in nem Jahr ;)
Planschbecken trau ich nicht, wegen der Katzen. Das wäre gleich hinüber. Aber ich hab grad überlegt, ob ne Sandmuschel als kleines Planschbecken nicht was wäre :denknach: Oder sind die dafür zu klein?

junilida

  • Gast
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #5 am: 15.04.2009, 09:26 »
Wir hatten eine Schildkröte als Planschbecken
http://cgi.ebay.de/Sandkasten-Schildkroete_W0QQitemZ180343724955QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug?hash=item180343724955&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Für ein kleines Kind ist es groß genug, für mehrere fand ich es zu klein und wir sind dann auf ein richtiges Planschbecken umgestiegen.
Die Bedenken wegen der Katze kann ich verstehen, die hatten wir auch wegen unserem Hund. Einmal Krallen ausfahren und das Ding ist hinüber  :augenroll: Unser Hund muß halt solange im Haus bleiben.

Lion hatte zum 2. Geb. ein Pop up Zelt bekommen. Die Kinder lieben dieses Ding (inkl. Darleen).
Oder sowas:
http://cgi.ebay.de/Abenteuer-Zelt-Set-mit-Spieltunnel-3-teilig-Neu-Ovp_W0QQitemZ280330760028QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug?hash=item280330760028&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #6 am: 17.04.2009, 17:20 »
Ich hab mir überlegt, es muss ja nicht zwingend was für den Garten sein.

Ben hat zu Weihnachten von uns dieses Parkhaus von Plantoys bekommen.

Dazu gäbe es Autobahn standard und Autobahn deluxe und viele viele Autos.

Später dann auch noch Eisenbahn und Flughafen und so.

Er spielt zwar momentan mit dem Parkhaus nicht so arg, aber ich denke im Herbst ist er dann schon weiter und da "mal eben" was dazu gibt es eben nicht, weil die Preise schon ordentlich sind.


Beim Wutsch streikt mein Mann, weil er sagt, er hat ja das Bobbycar, was er mom auch nicht wirklich nutzt. Soll er lieber erst mal damit fahren.

Was ich allerdings auch genial find, ist dieser Wader Truck :breitgrins:
« Letzte Änderung: 17.04.2009, 17:31 by Rubenslady »

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #7 am: 17.04.2009, 17:25 »
Mir ist auch noch was eingefallen. Was ist denn mit so einer Wasserstraße: http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.17.01.03/1451194

Da gibt es ja auch einfachere Modelle für die Kleinen  :wave:



junilida

  • Gast
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #8 am: 17.04.2009, 17:49 »

Was ich allerdings auch genial find, ist dieser Wader Truck :breitgrins:


DEN habe ich vor 4 Wochen auf dem Flohmarkt verkauft  :breitgrins:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #9 am: 17.04.2009, 18:06 »
Öcht? Haben deine Kids nicht damit gespielt?


@grün
An sowas hab ich auch schon gedacht und bin noch am überlegen :)

Svelani

  • Gast
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #10 am: 18.04.2009, 12:04 »
Wie wär´s mit dem hier:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.07.09/1512720

Den hat Sven von meiner Schwester zum 1.Geburtstag bekommen. Mittlerweile kann er auch was damit anfangen.


Ihr wohnt doch auch auf dem Land. Habt ihr schon einen Traktor?  :breitgrins:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.07.10/1855885

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #11 am: 19.04.2009, 15:31 »
Die Mail an die Großeltern ist raus. Wir haben uns jetzt das Wutsch oder alternativ Straßen zum Parkhaus gewünscht.

Vielleicht hat Ben ja am Wutsch mehr Gefallen als am Bobbycar. ;)

Wenn ich dann los zieh, schau ich mir die Vorschläge alle nochmal an. Da waren schöne Sachen dabei :topp1:

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #12 am: 13.05.2009, 08:11 »
So, dann kram ich doch den Thread mal wieder raus.

Was schenke ich einem kleinen Jungen zum 2. Geburtstag, der eigentlich schon alles (u.a. von seinen beiden größeren Geschwistern) hat? Es sollte jetzt nicht so groß/teuer sein, wie die Sachen, die für Ruby vorgeschlagen wurden, denn es ist "nur" der kleine Bruder von meinem Patenkind.

Danke für Eure Tipps!!!

Svelani

  • Gast
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #13 am: 13.05.2009, 09:02 »
Was mir spontan einfällt:

- eine Kleinigkeit von Lego Duplo
- ein schönes Buch
- Kinderwerkzeug (alles, was Papa hat, gibt´s auch in klein  :breitgrins: )
- Steckspiel: http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.03.20/1586507

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschenke zum 2. Geburtstag
« Antwort #14 am: 13.05.2009, 09:22 »
Ich würde auch sagen:

- Buch
- Musik-CD
- Auto (können Jungs nie genug haben :babyauto: )
- Steckpuzzel
- Nachzieh-Tier