Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 21:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte  (Gelesen 13756 mal)

Offline Dino

  • alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Das ist meine große Schwester Dopi!
Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte
« am: 01.02.2010, 23:57 »
Hi Leute,

ich hatte heute einen bähhhh-Tag - incl. 45 Minuten-Gesichtspflegezeugs-Suche vorm DM-Regal.  :augenroll:

Daher eine Frage an euch, die ihr euch bestimmt besser mit dem Thema auskennt.

Ich soll jetzt nur noch Ölarme bis Ölfreie und Alkoholarme-freie Cremes und milde Gesichtspflegeprodukte (auch möglichst ohne Alk und Öl) verwenden. Daher suche ich passendes und verzweifle!!! (PH-Bereich kleiner 7) Ach ja, Makeup-Empfehlungen nehme auch gerne noch dazu.  ;) Bin ja nicht bescheiden in dieser Anfrage :breitgrins:


Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Büdde!!! Und danke!

 :inlove:
Dino
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.   

Nilpäd

  • Gast
Re: Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte
« Antwort #1 am: 02.02.2010, 07:35 »
Moin, Dino,

dass könnte allerdings etwas schwieriger werden...
Sollst Du denn auf bestimmte Öle verzichten? Schließt das "andere" Fette mit ein?
Reagierst Du allergisch, oder gibt es einen anderen Grund dafür?

LG
Päd, das ein paar Infos mehr bräuchte...

Offline Dino

  • alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Das ist meine große Schwester Dopi!
Re: Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte
« Antwort #2 am: 02.02.2010, 11:55 »
Diagnose Rosacea  :würg:

- keine Seifen, stattdessen milde, reizfreie Produkte (milde Reinigungspräparate und klares, lauwarmes Wasser)
- soll im sauren ph-Bereich kleiner als 7 liegen
- kein Gesichtswasser bzw. wenn, dann ohne Alkohol (verzichte darauf komplett)
- keine Rubbelpeelings
- kaum Fett enthaltend
- Tagescreme, etc. sollte mehr Wasser als Öl enthalten
- keine Parfüme
- gerade bei Makup keine Konservierungmittel (heißt, z.B. kein Puder-Makeup) und absolut kein Öl
- leichte, kaum fetthaltige Sonnencreme
- nichts, was Kortison enthält - absolutes No-Go!


Mehr weiß ich auch nicht.  :augenroll:

Ich brauche eine Art Reinigungsmittel, ein Abschminkwasauchimmer und eine Tagescreme und Makeup - bzw. wäre eine getönte Tagescreme wohl angeblich besser.


Danke für deine Hilfe ...  :inlove:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.   

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte
« Antwort #3 am: 02.02.2010, 12:15 »
Oh weh :glubsch: Dasselbe hat meine Mum :glubsch:




:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Dino

  • alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Das ist meine große Schwester Dopi!
Re: Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte
« Antwort #4 am: 02.02.2010, 14:49 »
Ja, und in der Regel bekommen das Leute erst ab dreißig ... eher sogar erst ab vierzig oder höher!!! Und ich hab das schon seit Jaaaaahren, seit etwas über einem Jahrzehnt  :baw: und es geht nimmer weg.  :baw: :baw: :baw: Und an die dreißig klopf ich auch noch nicht.  :augenroll:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.   

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte
« Antwort #5 am: 02.02.2010, 15:12 »
Meine Mutter war ziemlich fertig, als sie es endlich rausgefunden haben :eusa: Das hat Jahre gedauert. Sie ist aber 68 Jahre alt :augenroll:

Wenn man Stress vermeidet und sich auch schön an alle Regeln hält, dann klappt das doch, oder? Schön ist was anderes, aber es könnte doch alles noch viel schlimmer sein, oder?

Ein bisschen Zweckpessimismus darf es schon sein, oder?

Meine Mutter hat ihre Allergien von ihrer Mutter geerbt und ich habe sie auch schon. Ich vertrage keinen Alkohol auf der Haut, sprich' nur Parfums ohne Alkohol :skeptisch: Heuschnupfen habe ich auch noch, Schilddrüsen-Kram auch.... Keiner ist wohl ohne :skeptisch:

Ausnahmen gibt es leider immer, blöd, dass es Dich erwischt hat :tröst: Zum Glück gibt es ja immer mehr Kosmetika die auf Allergien und sonstige Hautkrankheiten eingerichtet sind ;)

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte
« Antwort #6 am: 02.02.2010, 15:29 »
Hallo Dino!

Eine Bekannte von mir (auch noch sehr jung) hat das mit Bioresonanztherapie in Griff bekommen.
Ganz weg ist es nicht, aber doch viel besser.
Ich glaub, sie nimmt eine Creme aus der Apotheke, das muss ich mal nachfragen.

Aber vielleicht weißt Samtpfötchen auch Rat. :ka:



Offline Dino

  • alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Das ist meine große Schwester Dopi!
Re: Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte
« Antwort #7 am: 02.02.2010, 17:32 »
Danke euch fürs nachfragen.

Momo, mir gehts einigermaßen gut damit - einigermaßen, wenn man bedenkt, dass ich mich ja kaum anders kenne. Mich hat nur dieses "für immer" und die Möglichkeit einer schubweisen Verschlechterung geerdet. Bei Akne hofft man ja, dass es irgendwann vorüber ist - auch nach über 10 Jahre. Das war glaube ich, das härteste - bis auf die Nebenwirkungen von Isotretinoin, das ich einfach mal ganz spontan verweigert habe, da ich das ehtisch einfach nicht vertreten kann. Tja, ist halt für über 40 - 50jährige angelegt.

Obwohl, ne Depri, Schuppenhaut, Hautverdünnung, Haarausfall, Muskel- und Gelenkschmerzen, Hautreizungen, Nasenbluten und Augenprobleme doch geil sind, wenn man dafür wieder top aussieht, nicht? Vor allem, weil sowas bei allen mehr oder minder schwer auftreten soll während der 3 bis 4monatigen Behandlung. (nein, sie stoppt es nur, verbessert es - ist aber nicht auf Dauer, obwohl schon ein paar Jährchen dabei rausspringen). Ach ja, das Wesentliche habe ich ganz vergessen: Ein absolutes Schwangerschaftstabu bis einen Monat nach der Behandlung - je nach Arzt sogar bis zu 6 Monaten! Ne danke!
 
 :augenroll:
« Letzte Änderung: 02.02.2010, 17:39 by Dino »
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.   

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte
« Antwort #8 am: 02.02.2010, 17:47 »
 :breitgrins: Naja, mit Nebenwirkungen ist das so eine Sache, es kann, aber es müssen ja nicht alle auftreten.

Meine Mutter bekommt nun schon wieder Antibiotika, weil es sich durch die ganze Blasentumor-Aufregung im letzten Jahr verschlimmert hat. Kein Wunder :eusa: Dazu macht sie, soweit ich es noch in Erinnerung habe, Umschläge mit einem Tee? Und hat eine Salbe verschrieben bekommen. Wenn Du es genauer wissen willst, kann ich ja mal nachfragen ;)

Beschwerden bei ihr: Die Augen sind immer mehr zugeschwollen, das Gesicht war rot und aufgedunsen, als wäre sie Alkoholikerin (sie rührt keinen Tropfen an :achja:).

Das "Endgültige" hat auch meine Mutter geschockt, aber inzwischen hat sie sich damit arrangiert. Gut, mit 68 Jahren braucht man sich nicht mehr zu schminken, da hat sie Dir gegenüber einen winzigen Vorteil :breitgrins:

Hoffentlich hast Du einen guten Arzt, der auch mal andere Wege geht und einem nicht gleich den Oberhammer verschreibt! :umfall:

Da habe ich ja lieber Rosacea als die kompletten Nebenwirkungen :aufsmaul:

Übrigens, sorgst Du für das nächste Forumbaby? Das fände ich aber sehr schön! :flucht:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte
« Antwort #9 am: 02.02.2010, 17:48 »
Also ich kann Dir jetzt spontan auch keine Creme etc. empfehlen, aber in der Apotheke können sie Dich sicher am besten beraten. Da gibt es doch z.B. frei Öl oder La Roche Posay oder Vichy. Irgendwas davon sollte doch gehen. Ach doch, eine Sache fällt mir ein, im Reformhaus gibt es Annemarie Börlind (oder so ähnlich) das finden viele Leute toll, weiss aber nicht, ob es alle Deine Kriterien erfüllt.

Nilpäd

  • Gast
Re: Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte
« Antwort #10 am: 02.02.2010, 17:52 »
Schau mal hier... Hab Dir erstmal nur das Reinigungsgel rausgesucht. Wühl Dich mal durch.
http://www.santaverde.de/xtc2/product_info.php?info=p36_aloe-vera-reinigungsgel-ohne-Duft.html


edit: Den hier hab ich auch noch... http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/produkte/sensisana/

Ja, alles nicht wirklich billig... :rotwerd:
« Letzte Änderung: 02.02.2010, 17:56 by Nilpäd »

Offline Dino

  • alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Das ist meine große Schwester Dopi!
Re: Öl & Alkoholfreie Kosmetika/Pflegeprodukte
« Antwort #11 am: 02.02.2010, 17:59 »
Übrigens, sorgst Du für das nächste Forumbaby? Das fände ich aber sehr schön! :flucht:


Sorgst du für den Mann?  :skeptisch:


@euch: Danke für die Tipps. Ich wühl bzw. frag mich mal durch.


 :inlove:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.