Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
13.12.2019, 00:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Weihnachtsgeschenke für Grosseltern/Paten usw  (Gelesen 6118 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3448
Guten Morgen liebe Farben

Bei uns ists so, dass man noch was schenkt, für mich gehört das dazu und von dahher möchte ich das auch so weiterführen. Mit den Kindern wird gebastelt so weit wie möglich. Meine Mam schaute immer, dass es was ist das man brauchen kann und nicht rum steht.

Nyah ist klar zu klein zum bastlen deswegen dachte ich mir, ich könnte ja Küchentücher (also so Abtrockungstücher für Geschirr) mit ihren Füsschen bedrucken für die Urgrosseltern, Grosseltern und Paten. Was denkt ihr? ist das eine Idee oder total daneben?
Nur Fotos find ich eben irgendwie auch - naja - gibt aber sicher auch noch einen schönen Rahmen mit Bilder für die Grosseltern  ;)

Wen ihr andere Ideen habt, dann immer her damit :breitgrins:

Danke euch, wünsche ein tolles Weekend
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15441
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Weihnachtsgeschenke für Grosseltern/Paten usw
« Antwort #1 am: 07.11.2009, 09:06 »
Die Idee ist total süss :topp1:

Irgendwer hatte mal den Vorschlag weiße Bettwäsche mit Händen und Füßen der Familie zu bedrucken. Aber da fänd ich Kinder-Füße und Kinder-Hände viel schöner. Ein Geschirrtuch ist auch viel schneller voll :topp1:

Töfchen

  • Gast
Re: Weihnachtsgeschenke für Grosseltern/Paten usw
« Antwort #2 am: 07.11.2009, 09:21 »
ich finde die Idee mit den Geschirrtüchern auch super


ach und sancho: Ich schenke auch für mein Leben gern und bekomm auch gern Geschenke

Svelani

  • Gast
Re: Weihnachtsgeschenke für Grosseltern/Paten usw
« Antwort #3 am: 07.11.2009, 12:29 »
Ich find die Idee mit den Fuß- und Handabdrücken auch klasse!  :topp1:

Man kann ja auch noch andere Dinge damit bedrucken: Kissen, Papier + Rahmen (oder einen Blankokeilrahmen), T-Shirts etc.
Aber Geschirrtücher sind auch super!

Ich finde, das ist ein sehr persönliches Geschenk, über das sich die Verwandtschaft bestimmt freuen wird!  :topp1:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3448
Re: Weihnachtsgeschenke für Grosseltern/Paten usw
« Antwort #4 am: 07.05.2010, 14:00 »
hab gar nicht berichtet...hatte das also versucht, und keine Chance ihre Füsse da schön drauf zubekommen.

Wir hatten dann ein Fotomemory verschenkt was auch super ankam und werden das mit dem Geschirrtuch dieses Jahr nochmals versuchen  :breitgrins:

Gerade hab ich das erste mal Handabdrücke gemacht mit ihr, auf einem Sevierbrett für die Uroma zum 80. Ich kaufte eines aus Spanplatten und habs grün grundiert, jetzt kommen mit Fingerfarben die Händchen drauf und dann lackier ichs noch. Allerdings sind auch da die Hände eher zu erahnen also klar zusehen, weil sie einfach nicht ganz still hielt. Aber ich finds trotzdem schön  :rotwerd:

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016