Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.03.2019, 23:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Geschafft!  (Gelesen 9150 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Geschafft!
« am: 28.07.2009, 21:17 »
Bei mir ist es leicht  :augenroll: bergig. Wenn ich von meiner Haustür aus los laufe / fahre, muss ich IMMER irgendwelche Berge / Hügel rauf oder runter. Im Grunde hab ich keine Möglichkeit auch nur halbwegs gerade Strecken hinzubekommen.

Päd wollte mir das anfangs ja nicht so ganz glauben - bis sie hier war  :breitgrins: :lachen:

Gestern bin ich mit dem Fahrrad die einzige halbwegs gerade Strecke gefahren, die ich mit dem Fahrrad fahren kann. Allerdings stand ich nach 15 Mins wieder vor der Tür und war recht gefrustet.

Heute bin ich auch mit dem Rad los, aber erst mal richtig viel bergab. Ins Dorf rein, dort ins nächste kleine Nest und von dort ging es alles wieder berghoch. Nach einem etwas mehr ansteigenden Berg, eine leichtere Ansteigung (dafür lang) und dann den Berg zu mir nach Hause hoch.

Ich bin alles gefahren :spring: :spring: :spring:
Nur die letzten 10 Meter bin ich gelaufen :rotwerd: Da ging dann nix mehr. Zumal ca 30 m davor der Berg noch mal steiler wird.

Aber den Berg zu mir hoch, kam ich zu 85 % in einem Sitz hoch :juchu: :juchu: :juchu:

:drei: :drei: :drei:

Für manche vielleicht nicht der Rede wert, für mich schon ;)

 :jepp:
Ruby
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Töfchen

  • Gast
Re: Geschafft!
« Antwort #1 am: 29.07.2009, 05:54 »
super Ruby :topp1:

Ich kann das soooooo gut nachvollziehen, hier ist es genauso. Deshalb fährt ausser Eichelberg bei uns keiner gern Fahrrad

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Geschafft!
« Antwort #2 am: 29.07.2009, 07:29 »
Klasse, Ruby :topp1:

Ich kann das gut nachvollziehen, denn bei uns ist es ähnlich: Erst fährt man den Berg runter, den muss man aber später wieder rauffahren :achja:

Bis vor 2 Jahren habe ich mich auch wegen der Berge nicht auf das Fahrrad getraut oder ich habe das alles nur vorgeschoben, kann sein ;)

Aber wenn man sich ein paar Mal überwindet, dann klappt es auf einmal und es macht Spaß :topp1:

Also, Ruby, ja nicht aufgeben :aufsmaul:

LG momo :inlove: die gleich wieder einen 7%-Berg runterfährt :eusa:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Nilpäd

  • Gast
Re: Geschafft!
« Antwort #3 am: 29.07.2009, 09:08 »
:drei: :drei: :drei:

Päd wollte mir das anfangs ja nicht so ganz glauben - bis sie hier war  :breitgrins: :lachen:

Dafür saß ich noch mit einem Bein im Auto, als ich schon einlenkte... :breitgrins:

Echt cool, dass Du das geschafft hast! :topp1: Ich wäre da im Leben nicht hoch gekommen - nichtmal zu Fuß... :tüte:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1821
Re: Geschafft!
« Antwort #4 am: 29.07.2009, 10:40 »
Hey super  :topp1: Und ich kenn ja die Berge  :lach

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1776
Re: Geschafft!
« Antwort #5 am: 29.07.2009, 21:26 »
Das IST der Rede Wert. Gut gemacht!!!

Es gab Zeiten, da fuhr ich alles, was nicht gerade Kilometerlang anstieg, aber inzwischen bin ich froh, wenn ich so manchen Berg zu Fuß hochkomme. Ich frage mich eh, welcher Idiot, der schon von einem Buckel wegzieht sich einen Bauplatz auf einem noch größeren Buckel kauft, zwecks der Aussicht.  :eusa: (Die eh verbaut wird...)
Tja, ich gehe mal davon aus, dass mich unsere Kinder mal verfluchen.  :augenroll:

Also meinen Respekt hast du!!  :topp1:





Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschafft!
« Antwort #6 am: 29.07.2009, 21:40 »
Danke :inlove:

Ich hab mich gestern einfach nur über meinen Erfolg gefreut. :spring:
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschafft!
« Antwort #7 am: 31.08.2009, 20:39 »
Ich freu mich grad sooooo :juchu: :spring: :juchu:

Gestern bin ich los ins Schwimmbad und bin 60 Bahnen in 60 Minuten geschwommen. Keine Ahnung, ob 60 Bahnen / Std viel oder wenig sind, aber ich war stolz auf mich :spring:

Heute morgen um 8.11 Uhr planschte ich wieder im Wasser und das obwohl hier noch Ferien sind und Ben noch am schlafen war ;) Aber da Haggu grad Homeoffice macht und dann Urlaub hat, wollte ich das ausnutzen.
Ich schaffte 30 Bahnen in ner halben Std. Heute schwamm ich rel. langsam, aber mir war nicht nach schneller.

Für die Nachrechner: Ich fang immer schneller an und werde dann nach hinten raus langsamer ;)

Jetzt bin ich dann nochmal aufs :fahrrad2: gestiegen und los. Ich war 45 Mins unterwegs und hab teilweise echt in die Pedale getreten :spring:
Vom Dorf aus hier hoch, geht es erst stetig leicht bergauf und dann gehts richtig bergauf. Ich kann zwischen 2 Bergen wählen und nahm diesmal den "vorderen" (für Päd ;) ). Ich kam den kompletten Berg vom Dorf aus hoch und machte nur nach halber Strecke Pause um mit einer Bekannten zu ratschen (Päd: Vor der scharfen Kurve aber schon). Danach bin ich den kompletten Berg hoch und bis heim gefahren :juchu: :juchu: :juchu:

Wo ich anfangs schon ächzte und ständig Pause brauchte, fahr ich jetzt durch und heute bin ich echt reingetreten in die Pedale.

Haltet mich für bekloppt :lachen: aber ich freu mich sooooo :spring:

78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschafft!
« Antwort #8 am: 20.09.2009, 20:59 »
Mal wieder so ein Tag :breitgrins: :lachen: Hab überlegt, ob ich es in den Sportdeal packe, aber nun hab ich ja den Fred hier schon, also kommt es hier hin.


Manchmal muss ich echt bekloppt sein. Haggu schlug mir vor, wir könnten die Räder ins Auto packen und zu einem Berg hier fahren. Dort fährt er in letzter Zeit ab und an mal. Da gibts auch Mountainbike-Trails und schöne Touren.

Ich war skeptisch, denn die Berge dort stellte ich mir schon heftig vor. Haggus Antwort: Willst nun Sport machen oder nicht?

Ok, wir also los.

Nachdem wir dort die 3 Räder (Lady wollte nicht mit) und den Hänger aus den Autos geladen hatten und Ben im Hänger bei Haggu gut verstaut war gings los. Nach 10 Minuten bereute ich meine Entscheidung schon und ich war brummelig wie sonstwas. Den Berg fuhren wir recht langsam runter, aber mir war klar: Was ich runter fahr, muss ich auch wieder rauf :baw:

Als wir unten waren, wollten wir nen Berg hoch und ich schluckte schwer. MP3-Player an, Musik an, rauf aufs Rad und Berg hoch. Haggu hatte teils zu kämpfen, dass er mit den Rädern am Schotter nicht durchdreht. Durch den Hänger hinten dran, hatte er natürlich mehr Gewicht zu ziehen. Ich hab das Gewicht gebündelt auf dem Rad :flöt: Ich kam den Berg hoch und als ich oben an der Kurve ankam, sah ich, dass ich noch nicht mal die Hälfte oben war :glubsch:

Wir beschlossen also den Berg wieder runter zu fahren und nen anderen Weg zu nehmen. Aber wie gesagt: Was wir runter fahren, müssen wir auch hoch :augenroll:

Wir sind dann nen nicht ganz so heftigen Berg wie davor hoch. Aber BERG und er zog sich!! Ich mit MP3-Player und einfach ganz allein mein Ding gemacht, sonst wär ich da nie hoch gekommen. Auch mit etlichen Pausen, aber auch das war ok.

Das beste allerdings war, dass Haggu irgendwann mit dem Hänger an mir vorbei fuhr, pustete und meinte: Mit dem Hänger hinten dran muss ich ganz schön kämpfen.


:juchu: :spring: :juchu:

Normalerweise fährt Haggu im sitzen und völlig problemlos neben mir den Berg hoch. Diesmal war teils nichts mit sitzen, sondern stehen und auch er hatte zu kämpfen.

Umso stolzer macht es mich, dass ich den kompletten Weg wirklich gefahren bin :spring:

Wir waren ne Std unterwegs, ich war danach fertig wie Katz, aber ich habs geschafft :topp1:

Um das mal mit Bildern zu zeigen:
Rechts ist der Start und in der Mitte sieht man den Weg, den wir auf dem Weg nach unten gefahren sind. Logischerweise mussten wir das alles wieder hoch...




Das ist der Weg, der nach unten führte.

78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1821
Re: Geschafft!
« Antwort #9 am: 21.09.2009, 10:02 »
Wart ihr am Döbraberg?

Super Ruby ich bin stolz auf dich  :umarm:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschafft!
« Antwort #10 am: 21.09.2009, 10:17 »
Ja, am Döbraberg. Haggu wollte erst hoch zum Turm, aber da wär ich im Leben nicht hoch gekommen.

Du kennst die Berge ja ;)

Warst du da schonmal Ski fahren? Das ist der Hang, den man auf dem Bild sieht.
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Töfchen

  • Gast
Re: Geschafft!
« Antwort #11 am: 21.09.2009, 10:23 »
wow :topp1:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1821
Re: Geschafft!
« Antwort #12 am: 21.09.2009, 11:25 »
Ja, am Döbraberg. Haggu wollte erst hoch zum Turm, aber da wär ich im Leben nicht hoch gekommen.

Du kennst die Berge ja ;)

Warst du da schonmal Ski fahren? Das ist der Hang, den man auf dem Bild sieht.

Ich kann nicht Skifahren, aber ja ich kenne die Berge, die hat mich mein Vater als er noch konnte sehr oft hochgejagt.  :lach

Meinen Respekt hast du und ja ich glaub ich muss mit Thomas und den Kindern da auch ma lwieder laufen. Ist ja schon ne schöne Gegend  ;)

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschafft!
« Antwort #13 am: 21.09.2009, 11:34 »
Danke :inlove:


Ja, die Gegend ist schön. Ich kann übrigens auch nicht Ski fahren :flöt:
Haggu hat jetzt öfters mal sein Rad in den Kofferraum geworfen und ist dort ein paar Touren gefahren. Gefällt ihm total gut.

Aber mit Ben hinten dran hatte er dann auch ganz schön zu kämpfen. Wobei mir das mal richtig gut tat :lachen:
Denn ich schlepp ja mehr an Übergewicht rum, als Ben + Hänger :rotwerd:

Ok, ich zieh es nicht im Hänger den Berg hoch :lachen: Dennoch tats gut, dass der Kerl sich auch mal schwer tat und nicht neben mir gemütlich den Berg hoch fährt ;)
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1821
Re: Geschafft!
« Antwort #14 am: 21.09.2009, 12:42 »
Du wieder  :lachen:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5