Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.03.2019, 23:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Welche Digitalkamera taugt was?  (Gelesen 6160 mal)

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1776
Welche Digitalkamera taugt was?
« am: 05.08.2009, 22:59 »
Hi Mädels,

ich hab meine alte Digicam geschrottet, das Displä ist zerbrochen. Ich denke kaum, dass sich da eine Reparatur lohnt. Vor allem war ich mit der Kamera eh nicht so glücklich. Vielleicht lags an mir, aber mit dem IPhone bekommen wir schönere Photos als mit der Casio Exilim. Sobald Bewegung im Spiel ist, verschwimmt alles, auch so ist vieles Unscharf. Bei der Anti-Verwackel-Einstellung sehen die Fotos im Ausdruck so richtig schlecht aus. Überhaupt sehen sie recht zweidimensional aus, keine "Tiefe", wie ich das von meiner alten APS kenne.

Aber irgendeine Kamera brauch ich wieder. Es sei denn, ich finde mir ein sehr gutes Fotohandy, da der Vertrag auch ausläuft.  :augenroll:

Um mich mit einer Spiegelreflex zu spielen fehlt mir aber wohl Zeit und Geld. Spaß machen würde mir das sicher, aber da warten wir bis zur Rente.  :breitgrins:

Gibts irgendetwas auf dem Markt, das man mir empfehlen könnte?





Chaja

  • Gast
Re: Welche Digitalkamera taugt was?
« Antwort #1 am: 06.08.2009, 00:19 »
Also ich habe diese und bin wunschlos zufrieden - außer dass sie halt keine Spiegelreflex is ;-)

http://www.preisvergleich.de/product/offers/sid/50395192/title/Canon_PowerShot_A470_Digitalkamera

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2551
Re: Welche Digitalkamera taugt was?
« Antwort #2 am: 06.08.2009, 08:31 »
Kauf dir am besten eine Fotozeitschrift und les dir die Testberichte durch. Ich glaube die Colorfoto hat ein sehr gutes Kameraranking nach Punkten- danach habe ich meine erste Digi gekauft und war sehr zufrieden.  :wave:



Svelani

  • Gast
Re: Welche Digitalkamera taugt was?
« Antwort #3 am: 06.08.2009, 09:38 »
Oh, du hattest eine APS Kamera! Die Filmart hatte ich glatt schon verdrängt.  :lach

Wie hast du das mit dem Display denn hingekriegt?  :glubsch:

Ich kann dir leider kein bestimmtes Modell empfehlen - bin eher der Spiegelreflextyp.  :breitgrins:

Aber überleg dir vorher genau, auf was du Wert legst.
Lass dich dazu gut beraten (nicht unbedingt im Mediamarkt  :augenroll: ). Wenn dir ein gutes Fotohandy schon reichen würde, dann leg dir eine Kompaktkamera mit "nettem" Zoombereich zu. Wichtig ist, dass du vorher weißt, auf was es dir ankommt.  ;)

Offline Samtpfötchen

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 916
Re: Welche Digitalkamera taugt was?
« Antwort #4 am: 06.08.2009, 10:12 »
Ich brauche  zwar auch am liebsten meine Spiegelreflexkamera, habe aber auch noch eine kleine Digitalkamera, zum eben mal schnell mitnehmen - oft ganz praktisch.

Ich kann Dir eine Kamera der Canon Ixus - Reihe sehr empfehlen, die sind wirklich gut und auch bedienerfreundlich, finde ich! Es gibt mittlerweile einige verschiedene, ältere und neuere Modelle und in verschiedenen Preisklassen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Offline Korina

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 12
Re: Welche Digitalkamera taugt was?
« Antwort #5 am: 25.07.2012, 16:07 »
Halli Hallo )) was Technik angeht, bin ich halt nicht so fit, muss ich schon zugeben. Wenn bei mir irgendwas zu Hause kaputt geht, kriege ich nie was selber repariert, muss immer einen Freund von mir anrufen )) der hilft mir auch gern. Und in der letzten Zeit wünsche ich mir eine Profi Kamera.. kenne mich aber null aus. Ich habe eine Canon Kamera bis jetzt gehabt .. die ist auch nicht schlecht. Aber wenn man doch bestimmte Sachen wie Natur, Meereswellen, Hiimmel oder z.b. Blumen widerspiegeln möchte, dann ist die Qualität doch nich so gut. Und ich reise viel in der letzten Zeit.. Da habe ich mir gedacht, es wäre nicht schlecht, wenn ich jeden Augenblick verewigen könnte... Versteht ihr was ich meine?? Ich möchte halt eine gute und nicht sehr teuere Kamera kaufen, die Bilder von feinster Qualität und sehr nah an Realität machen kann. Kennt sich da jemand aus? Und was noch wichtig wäre, dass ich dann die Bilder, die ich mit dieser Kamera mache, mit meinem  Drucker ausdrucken kann. Ist das möglich?? Ich habe einen Olympia Omega D550 zu Hause und die Toner kaufe ich immer http://www.toner-druckerpatronen.de/Olympia/Olympia-Omega/Olympia-Omega-D-550/, damit ihr einfach Ahnung habt, was für Druckgerät ich zu Hause habe.. Also, wie würde es dann genau funktionieren?? Brauche ich einen Kabel um die Kamera an den Drucker anzuschliessen oder geht es auch mit einem Stick oder Chip? Würde mich über paar Tipps von euch freuen ) LG K