Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
11.12.2019, 14:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Hörbücher  (Gelesen 5370 mal)

Online Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15441
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Hörbücher
« am: 09.10.2009, 11:45 »
Hallo,

meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Sie hört gern Hörbücher und ich würde ihr gern eins schenken, hab aber da überhaupt keine Ahnung, was gut sein könnte und was nicht.

Habt ihr nen Tipp für mich?
Hört ihr Hörbücher und welche findet ihr gut?

LG
Ruby

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1832
Re: Hörbücher
« Antwort #1 am: 09.10.2009, 20:47 »
Mir hat ne Freundin mal ein paar gegeben, aber Thomas hat sie mir noch nicht auf den MP3 Player gemacht und so weis ich leider nicht wie es ist.  :rotwerd:
Welche art von Büchern gefallen ihr denn?

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Hörbücher
« Antwort #2 am: 10.10.2009, 03:05 »
Ich schätze mal das ich ungefähr 50 Hörspiele habe.

Am liebsten höre ich bei der Hausarbeit oder bei der Gartenarbeit Hörspiel.

Es gibt eigentlich genau die Gruppen bei Hörspielen die es auch bei Büchern gibt (also Krimi etc.)
Was mag sie denn gerne?

Am Montag gibt es übrigens beim Aldi Süd Hörspiele. Ich werde versuchen welche zu ergattern denn der Preis ist Spitze?

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Hörbücher
« Antwort #3 am: 10.10.2009, 08:11 »
Hörbücher sind ja letztendlich vorgelesene Bücher- und beim Lesen mag auch jeder was anderes. Ich stehe momentan total auf historische Romane- egal ob Hörbücher oder normale Bücher.

@Little: Was hältst du von einem Hörbüchertausch? Ich habe zwar nicht so viele wie du, aber vielleicht ist ja was dabei was dir gefällt.  :wave:



Online Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15441
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Hörbücher
« Antwort #4 am: 10.10.2009, 10:07 »
Ich glaub sie hört gern querbeet, aber durchaus auch lustig, unterhaltend.

Töfchen

  • Gast
Re: Hörbücher
« Antwort #5 am: 10.10.2009, 11:56 »
gibts einen Unterschied zwischen HörSPIEL und HörBUCH ???

Ich hatte immer gedacht, dass man bei einem Hörbuch praktisch vorgelesen bekommt, während bei einem Hörspiel verschiedene Menschen eine Geschichte "spielen"

Stimmt das so?
und wenn es stimmt, bekommt man da das ganze Buch vorgelesen oder eine Kurzfassung?

Ich schleich immer um die Hörbücher rum, trau mich aber nicht

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Hörbücher
« Antwort #6 am: 11.10.2009, 13:04 »
gibts einen Unterschied zwischen HörSPIEL und HörBUCH ???

Ich hatte immer gedacht, dass man bei einem Hörbuch praktisch vorgelesen bekommt, während bei einem Hörspiel verschiedene Menschen eine Geschichte "spielen"


So ist es  :topp1: Beim Hörbuch liest ein Sprecher ein Buch (manchmal leicht gekürzt) vor. Hörspiele sind das, was wir von ??? oder TKKG kennen. Da gibt es für jede Person einen eigenen Sprecher, evtl einen Erzähler und Soundeffekte.

Probier es doch mal aus- ich finde Hörbücher gerade bei längeren Autofahrten genial. Da freue ich mich immer richtig auf die Heimfahrt!  :jepp:



Töfchen

  • Gast
Re: Hörbücher
« Antwort #7 am: 11.10.2009, 13:35 »
ich glaub in unserer Bücherei kann man sowas ausleihen. Ich glaub, ich probiere es mal


Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Hörbücher
« Antwort #8 am: 11.10.2009, 14:59 »
Ich sag irgendwie zu allem Hörspiel.  :breitgrins:

Meistens sind die Hörbücher gekürzt.
Sind sie es nicht dann kann sowas wie bei Harry Potter rauskommen.
Ich glaube der eine Band hat 27 CDs.

Ungekürzt wäre mir in der Regel lieber, aber dann steigt natürlich auch der Preis.
Manches wäre dann auch sehr lang. So 5-6 CDs passen ganz gut.

Ich höre komischer Weise nie beim Autofahren Hörbücher. Als ich klein war mussten meine Eltern im Auto immer Stunden lang die Mumins ertragen (falls das jemand kennt).

@Grün: Wie meinst du das mit dem Tauschen? Ich habe die nur in Form von CDs hier.
MP3 ist noch nicht zu mir vorgedrungen.

Online Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15441
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Hörbücher
« Antwort #9 am: 11.10.2009, 16:21 »
Ich hab mich jetzt mal bei Amazon durch die Hörbücher gewühlt und hab ihr folgende bestellt:

- Am seidenen Faden

- Der Reinfall

- Gut gegen Nordwind


Bin mal gespannt, ob ich das richtige getroffen hab ...


Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Hörbücher
« Antwort #10 am: 11.10.2009, 17:53 »


@Grün: Wie meinst du das mit dem Tauschen? Ich habe die nur in Form von CDs hier.

Ich habe auch (fast) nur CDs- aber die können ja auch mal eine Zeit woanders wohnen ;)