Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.01.2019, 13:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: ich habe gestrickt  (Gelesen 28032 mal)

Offline Yogamupfel

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Ich bin ein Glückskeks
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #45 am: 30.10.2012, 22:53 »
Danke für die Erklärung, das probiere ich bei Gelegenheit aus wenn ich wieder etwas häkle.
Jetzt ist erstmal der Schal für meinen Vater zu Weihnachten dran...  ;)

Heute habe ich eine kleine Tasche gehäkelt in der man Tempotaschentücher aufbewahren kann. Bin nämlich gerade krankgeschrieben und hab zuviel Zeit...  :verschnupft:
Liebe Grüße, Yogamupfel

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #46 am: 02.11.2012, 16:27 »
12 Quadrate sind zusammengehäkelt.
Es geht also voran.

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #47 am: 09.11.2012, 21:46 »
Ich brauch von der Häkeldecke ne Auszeit und hab nun einen Loop im Halbpatent angefangen.

Denk mal dafür brauch ich so ca. 3 h. Morgen ist er also fertig.
Wenn er was wird, gibt es den zu Weihnachten für meine Mum, Schwester, Schwiegermutter und die TaMu will auch einen ;)

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #48 am: 12.11.2012, 20:41 »
mein Loop gefällt mir super, hab nur ein anderes Strickmuster genommen, deswg. hat mir die Wolle nur für 83 cm gereicht. Hab dann gleich nachbestellt und die müsste morgen oder übermorgen eintrudeln.

Werd heut an der Häkeldecke weitermachen.

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #49 am: 20.11.2012, 10:25 »
mal ein kurzes Update.

Wenn ich den Loop fertig gehäkelt habe, dann hab ich 3 Loops und einen Schal zum vernähen / zusammennähen im Regal liegen. Das will ich bis Ende der Woche erledigt haben.

An der Kuscheldecke für den Großen muss ich auch unbedingt weitermachen. Muss ja "nur" noch 64 Teile zusammenhäkeln und dann alles vernähen. Das sollte bis Ende nächster Woche erledigt sein.

Dann geht es weiter mit der Mütze (gestrickt) für den Großen (ist zu 1/5 fertig). Auch bis Ende nächster Woche.

Danach mach ich mich dann an die erste Babyhose (gestrickt) und die 4 anderen Loops. Das sollte bis zum 16.12. fertig sein.

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #50 am: 28.08.2013, 10:22 »
@Ruby: hast die Boshi für Lady gehäkelt?

Ich hab gestern im Netz - auf der Suche nach einer Kuscheldecke für meine zukünftige Leseecke - das hier entdeckt
http://froileinschmidtmann.files.wordpress.com/2012/02/np-1-collage.jpg

Online Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #51 am: 29.08.2013, 08:42 »
Bin noch drüber, werde aber bald fertig sein. Ich häkel aktuell eher mal hier und mal da ne Reihe :lachen: An dem Tag, wo ich es vor hatte, hab ich hier dann Haushalt gemacht und kam nicht mehr dazu

Buch hab ich keins. Bis auf so ne kleine Anleitung von 2 Mützen, die in so nem Startset drin waren. Ben hat mich so lange zugequatscht, bis ich das überteuerte Set gekauft hab :eusa:

Für Lady strich ich grad ne Iga (http://www.myboshi.net/Konfigurator/) aber in anderen Farben. Wenn sie fertig ist, stell ich ein Bild ein.

Die Decke schaut toll aus :topp1: Sind das alles einzelne Teile, die man dann zusammen näht?
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #52 am: 29.08.2013, 10:02 »
Iga ist cool. Will meine Sis.
Meine Männer wollen Fuji.

Ich bin irgendwie nicht so der Mützentyp (bilde ich mir zumindest ein)

Mit welcher Wolle häkelst du?
Ich hab das erste Buch von denen und meine Mutter hat das wo auch die Accessoires drin sind.

Von der Decke hab ich nur das Bild bisher. Sind aber einzelne Teile die dann zusammengehäkelt werden.
Glaub ich schreib die mal an ob es dazu ne Anleitung gibt, bzw. such nochmal danach.

Online Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #53 am: 29.08.2013, 11:59 »
Ich häkel mit myboshi No 1. Hab aber auch die Sommerboshiwolle hier.

Die Mütze für Lady hab ich zu groß gemacht *grmpf* Sie ist nicht hier und ich hab einfach Größe L gemacht. Aber das wird nix. Ich häkel sie jetzt trotzdem mal zu Ende und wenn nicht, dann mach ich eben nochmal eine.
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #54 am: 29.08.2013, 16:38 »
Hab die Anleitung für die Decke gefunden. Muss ich mir heut Abend mal anschauen.
Und welche Wolle ich nehmen würde weis ich auch schon, nur noch die Farbauswahl.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3443
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #55 am: 30.08.2013, 09:30 »
bin gespannt auf die Mützen.
Muss mich jetzt dann mal ins häklen reinlesen, sah eine Mütze für den Kleinen den ich machen möchte, aber ansich kann ich nur stricken.  :breitgrins:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #56 am: 30.08.2013, 10:50 »
Häkeln ist aber gar nicht so schwer sancho. Finde ich jetzt sogar einfacher zu lernen als stricken würd ich sagen.

Gibts nen Link oder ein Bild zu der Mütze?

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3443
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #57 am: 30.08.2013, 14:03 »
die die der Kleine hier an hat http://blog.jawolle.com/tag/stricktrends/ finde die Online Hefte u toll
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #58 am: 30.08.2013, 17:38 »
die ist ja auch goldig.

kennst du die Seite? http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php
da gibt es auch tolle Anleitungen.

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: ich habe gestrickt
« Antwort #59 am: 04.09.2013, 19:16 »
Die Wolle für die Decke hab ich schon bestellt und ich hoff die kommt diese Woche noch. Bis dahin will ich ein Eck in meinem Bücherregal für meine Wollvorräte frei räumen und bei der Gelegenheit dann mal schauen welche Wolle ich vll. nicht mehr benutzen werde.