Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14.12.2019, 06:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Wie kann ich hässliche Pflanzsteine kaschieren?  (Gelesen 7990 mal)

Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Hallo ihr Lieben,

der Frühling naht und ich zerbreche mir seit Wochen den Kopfen wie wir unseren wirklich kleinen Garten schöner gestalten könnten. So richtig etwas einfallen, will mir jedoch leider nicht.
Die Vorbesitzer vom haus haben jedenfalls ein Hochbeet mittels Pflanzsteine gesetzt. Die Steine sind grau und sehen für meinen Geschmack doch etwas lieblos aus. Deshalb würde ich sie gerne mit etwas Rankendem/Hängendem kaschieren. Am liebsten wäre mir ja eine Pflanze, die immergrün ist. Efeu wuchert sicherlich schnell alles extrem zu, oder? Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?


Liebe Grüße  :wave:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Wie kann ich hässliche Pflanzsteine kaschieren?
« Antwort #1 am: 02.03.2010, 12:39 »
Wenn Du nicht so recht weißt welche Pflanze Du nehmen sollst, dann würde ich Kapuzinerkresse nehmen, die sind einjährig, es gibt sie rankend und stehend und haben herrliche Orange-Farben ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapuzinerkressen

Clematis ist auch zu empfehlen, die bleiben dann dauerhaft und man kann sehr schöne Farben zusammenstellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldreben

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Wie kann ich hässliche Pflanzsteine kaschieren?
« Antwort #2 am: 02.03.2010, 13:16 »
Wir haben auch so einen Minigarten mit Steingarten.
Dieses Jahr möcht ich von Jako-o Holzfiguren http://www.jako-o.de/shop/Suche-Holzfigur-Frosch/group/1678/product/473891/Produktdetail.productdetail.0.html dazwischen setzen.
Sonst hatte ich Rosen, Lavendel, Moossteinbrech, Hauswurz und noch andere, die mir grad nicht einfallen.  :eusa:




Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Wie kann ich hässliche Pflanzsteine kaschieren?
« Antwort #4 am: 06.03.2010, 19:20 »
Ui, vielen Dank für die Tipps! Mir kirbbelt es schon in den Finger udn ich würde am liebsten sofort anfangen, aber das Wetter macht mir ja leider einen Strich durch die Rechnung.  :eusa: