Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.01.2019, 14:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Was verschenkt ihr zu Ostern?  (Gelesen 14518 mal)

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Was verschenkt ihr zu Ostern?
« am: 22.03.2010, 09:05 »
Aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, was ihr zu Ostern verschenkt.

Ich werde für Eltern, Schwiegereltern und unsere Geschwister einen Geschenkkorb mit Selbstgemachtem verschenken.

Unserem Kleinen packe ich ein kleines Päckchen wo dann Kleidung drin ist, die wir schon gekauft haben.
Einfach damit er was zum Auspacken hat. Raschelndes Papier findet er grad toll.

Nun überlegen wir, was für ne Kleinigkeit die Großeltern und Tanten im schenken könnten.

Töfchen

  • Gast
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #1 am: 22.03.2010, 09:15 »
bei uns ist es so, dass Eltern usw. nichts bekommen.

Die Kids bekommen was Größeres, da wir Weihnachten auf Ostern "verschoben" haben. Sie bekamen an Weihnachten ein Buch (Antonia) und ein MiniLÜK (Felicitas). Jetzt an Ostern gibts für Antonia ein Blockflöte und für Felicitas den Schulranzen, für beide zusammen ein gebrauchtes Barbieschiff vom Flohmarkt und für uns alle zusammen ein Trampolin.

Grund ist, dass beide kurz vor Weihnachten Geburtstag haben, dort von Oma, Patentante usw. einen Haufen geschenkt bekommen, mir die Ideen ausgehen und sie es nicht verarbeiten können. So haben wir es einfach besser übers Jahr verteilt

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #2 am: 22.03.2010, 09:22 »
Ich glaube ich backe dieses Jahr wieder Osterplätzchen und mache Osterlämmer und -hasen aus Rührteig. Erstens habe ich keine Ideen und zweitens kommen die immer super an und es ist nicht irgendein Mist, der dann rumsteht. Was ich meinem Mann schenke, weiss ich allerdings noch nicht...

Offline twins28

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #3 am: 22.03.2010, 09:23 »
Nimmst du das Trampolin dann mit auf Kur  ;)

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #4 am: 22.03.2010, 09:23 »
Wir bekommen von unseren Eltern immer noch eine Kleinigkeit zu Ostern.
Dieses Jahr will ich halt auch was machen, da meine Eltern z. B. super viel für den Kleinen kaufen.
Und mit was Selbstgemachten geht das finde ich am besten.

Klar das macht dann auch Sinn, wenn sie kurz vor Weihnachten Geburtstag haben.

Nina

  • Gast
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #5 am: 22.03.2010, 09:24 »
 :glubsch: :glubsch: Bei uns griegen die Erwachsenen nix, das hab Ich ja noch nie gehört  :rotwerd:
Auch sonst halten wir Ostern recht klein Juli bekommt ein kleines Nest mit 1nem Hasen und ein paar Haribos (finde das langt :achja: denn er bekommt ja auch noch von Omas,Tanten,Patin ect... :eusa: ) ansonsten werden wir an Ostern einen Ausflug machen,das gefällt Ihm besser als unnötiges Spielzeug und verstehen tut ers meiner Meinung nach eh noch nicht ,das Ostern ist (im Moment hat er alles und mir fällt eh nix ein  :augenroll:später bekommt er mal was kleines ) ausserdem darf er an Ostern endlich sein "Baby" sehen und 2 Katzen Ich glaube dann ist eh alles andere Nebensächlich  was nicht Bagger heißt :breitgrins: :eusa: Ich hoffe die Katzen oder zumindest eine ist streichelfähig  :breitgrins: :wave:
Ich kenne es so das es an Ostern nur was kleines gibt, und denke das wir das so beibehalten werden.

Töfchen

  • Gast
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #6 am: 22.03.2010, 09:27 »
also  wie gesagt, wir machen es, weil wir halt an Ostern Spass hatten und so nun WInterkinder :rotwerd:

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #7 am: 22.03.2010, 09:28 »
@Nina: wir kriegen auch nur vll. ein Buch oder noch was Süßes. Also nix großes ;) Hab eh schon protestiert, aber meine Mum war schon einkaufe.

Nina

  • Gast
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #8 am: 22.03.2010, 09:34 »
also  wie gesagt, wir machen es, weil wir halt an Ostern Spass hatten und so nun WInterkinder :rotwerd:

Julian ist ja nun auch ein Winterkind  ;) aber denke mal das er eher mal was im Sommer extra bekommen wird (also wenn er größer ist,und wie umsetzen kann Ich ebben auch nocht nicht 100% sagen ) Weihnachten,Geburtstag und dann noch Ostern ist schon recht kurz aufeinander find Ich  :eusa: 

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #9 am: 22.03.2010, 09:45 »
Leonie bekommt eine neue Märchenkasette und dann ist gut...weiter sonst verschenken wir nix.

Geburtstage und Weihnachten reichen ja und irgendwann hatten wir mal fest gelegt, das wenn man in der Familie selber ein Kind bekommt, man dann Ostern und Nikolaus nix mehr an die Eltern und Großeltern verschenkt...bevor Leonie auf der Welt war, habe ich das auch immer gemacht. So ne Kleinigkeit gabs dann immer: Für meine Oma zb immer einen Lindt Osterhasen aus Schoki, die liebt sie und deswegen wusste ich da immer das ich nix falsch mache und sie sich freut.

Also wie gesagt: Bei uns bekommt nur Leonie was  ;)


Online Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #10 am: 22.03.2010, 09:51 »
Bei uns gibt es ein Osternest und meist ne Kleinigkeit von MAX 10 €.
Geht eher um Eier verstecken und suchen :osterhasi:

Ansonsten bekommt das Patenkind jeweils noch was.

Die Kids bekommen jeweils von den Großeltern ein Nest, wobei meine nur noch ein Nest machen und die anderen ne Kleinigkeit schenken. Von den Paten gibts ein Nest und wirklich nur ne Kleinigkeit. Und wir verstecken etwas im Garten.

Eltern, Großeltern, usw werden nicht beschenkt. Große Geschenke gibts auch bei keinem der Kinder.

Wir halten Ostern bewusst klein.

Allerdings ist der Osterbrunch bei meiner Familie immer schön. Wenn dann inzwischen 8 Kinder durch den Garten wuseln und Osternester suchen  :jepp:
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #11 am: 22.03.2010, 10:04 »
Ostern gibt es nur ein ziemlich eindeutig gefärbtes Osternest für die Jungs und meinen Neffen :breitgrins:

Erwachsene kriegen goar nix :aufsmaul: Großeltern geben den Jungs meist ein wenig Geld.

Die Sucherei macht ja auch am meisten Spaß  :osterhasi:

..vor allem wenn mein Bruder die Nester versteckt  :sarkasti: die findet dann keiner :lachen:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline NetterMann

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #12 am: 22.03.2010, 10:07 »

Allerdings ist der Osterbrunch bei meiner Familie immer schön. Wenn dann inzwischen 8 Kinder durch den Garten wuseln und Osternester suchen  :jepp:

Ich finde dieses Zusammensitzen mit Familie macht doch auch viel mehr Spaß als alle Geschenke. Wenn ich mir die 8 Kinder vorstell,

das ist doch bestimmt Spaß pur ?
Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.

Online Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #13 am: 22.03.2010, 10:11 »
Ja, ist es :top:

78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #14 am: 22.03.2010, 15:13 »
Bei uns gibt es vom Hoppelhüpfehasen für das Kind "Draußenspielzeug", also einen neuen Ball und Sandförmchen oder sowas in die Richtung und eben ein bisschen Süßkrams. Für die Großen gibt es eigentlich auch nur Eier und für Neffe und Nichte besorg ich noch eine Kleinigkeit zum spielen.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)