Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.03.2019, 23:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Was verschenkt ihr zu Ostern?  (Gelesen 14856 mal)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #15 am: 22.03.2010, 20:23 »
Bei uns bekommen auch nur Kinder was. :eier:
Dieses Jahr fällt es etwas größer aus, weil Benedikt neues Fahrrad braucht.
Somit bekommt der Leonard größere Haba-Sandausrüstung.
Sonst gibts eine Kleinigkeit für Patenkinder. Momentan bin ich auf der Suchen nach Bayala Buch von Schleich, leider ist es überall ausverkauft  :baw:
« Letzte Änderung: 22.03.2010, 20:49 by kathi »



Svelani

  • Gast
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #16 am: 22.03.2010, 20:45 »
Ich schließ mich Kathi mit (fast) allem an. Fast, weil wir keine kleinen Patenkinder haben.  :breitgrins:
Zu Ostern gibt´s nur für die Kinder eine Kleinigkeit, so um die 10.-€. Normalerweise....  :augenroll:
Allerdings braucht Nils auch dringend ein neues Fahrrad.  :augenroll:
Aber das wird nicht das Ostergeschenk, sondern das VOR-Geburtstagsgeschenk.
Wenn sein altes Fahrrad nicht kaputt und zu klein wäre, dann müsste er noch bis Juni warten, aber bei dem Wetter will er einfach Fahrradfahren.  :seufz:
Gleichzeitig werden wir für Lars ein kleines Fahrrad zusammenbauen (ist schon seit Jahren im Karton, aber noch nagelneu) und Sven wird das Laufrad von Lars bekommen. So hat jeder was "Großes".
Aber das ist eine absolute Ausnahme zu Ostern!

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3443
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #17 am: 22.03.2010, 23:26 »
ich mag Ostern ja mehr als Weihnachten und schenke daher auch lieber dann  :rotwerd: bei mir bekommen viele Leute ein Osternestchen  :breitgrins: und das Kind und Patenkind sowieso  :inlove: Aber auch mein Mann, meine Eltern, Grossmami, Freunde usw....

mega wichtig ist mir auch der Brunch an Karfreitag der jetzt schon das 3 oder 4x mit ganz speziellen Freunden ist  :inlove: und dann sind Zopfhasen und Eier usw einfach nur ein muss  :rotwerd: Genauso das Osterbäumchen  ;)

überigens bekommen mein Bruder und ich Heute noch die Krise wen die obli. Osterhasen fehlen, dass müssen alle Jahre die gleichen sein  :lachen:

jaja ich gebs zu, ich hab einen Osterknall!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3443
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #18 am: 21.03.2011, 17:20 »
und seit ihr schon fleissig am sammeln für Ostern?

Ich möchte ja heute Abend mit dem malen beginnen mit Fröschli. Möchte Eierbecher mit ihr machen und noch Tontöpfe bemalen mit Kresse. Mal sehen wie es ihr gefällt.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Töfchen

  • Gast
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #19 am: 21.03.2011, 19:42 »
puhh Ostern....
keine Ahnung, da wir zu sehr im Kommunionsstress sind.
Ich denke, viel wird es dieses Jahr nicht. Sie haben auch keine Wünsche angemeldet. Normal gibt es bei uns ja Ostern was Großes und Weihnachten was Kleines - mal schauen

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1776
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #20 am: 21.03.2011, 22:20 »
Ostern ist bei uns ein Glaubensfest und ein Familienfest. Es gibt auch hier "Brunch" mit den vorher im Gottesdienst geweihten Speisen und danach die heidnische Eiersuche. Aber dabei sind nur echte Eier und Schokoeier und für jedes Kind ein Schokohase versteckt. Und zwar nicht nur ein Nest pro Kind, sondern möglichst viele kleine, damit man ganz lange im ganzen Garten suchen darf. Wenn die Eltern brav sind, verstecken sie die Sachen sogar noch ein paar Mal, damit die Kinder ganz viel suchen dürfen.  :inlove:
Geschenke haben da meiner Meinung nach nichts verloren. Ich war sogar mit 12 Jahren mal stinkesauer auf meine Tante, die mir eine Barbie versteckt hatte.  :lachen: Das gehörte für mich da einfach nicht hin und mit dieser Barbie mochte ich gar nicht spielen, die bekam immer meine Freundin, wenn sie da war.  :breitgrins:
Und das obwohl ich auch einen Monat vor Weihnachten Geburtstag habe.





Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #21 am: 21.03.2011, 22:20 »
Ostern ist ja auch bald wieder und ne Woche davor werd ich auch noch 30 *grins*.
Von uns bekommt Leon ein gebrauchtes Puky Wutsch (vorausgesetzt wir finden eines das uns preislich passt), von meinen Eltern den Trolley von Jako-o für die kleinen Kinder (weil er in der Wilhelma den Bollerwagen immer ziehen wollte und weil es einfach geschickt ist.) und von Schwiegers ne Schaukel die dann am Balkon befestigen bei denen befestigt wird.
Zum Suchen werd ich ihm einfach Tiere vom Lego Duplo Zoo bunt verpacken und die im Wohnzimmer bzw. bei meinen Eltern im Garten verstecken. Da hat er wohl am meisten Spass dran am Suchen ;)
Unser Neffe bekommt ne Dinkelente mit seinem Namen drauf.
Das Patenkind wohl ein schönes Buch.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #22 am: 21.03.2011, 23:11 »
Ich bin immer noch dagegen Ostern zu einem Geschenkefest zu machen.
Die Kids bekommen denke ich so oder so genug, auch zwischendurch.

Darian darf wieder Eier im Garten suchen. Hauptsächlich richtige Eier, aber auch Schokoeier.
Schon vor Monaten habe ich eine Wasserbahn von BIG gekauft (prima Preise im November  :lachen: ). Die werden wir alle (Eltern und Großeltern zusammen) schenken.
Ansonsten mal schauen ob wir wieder einen schönen Brunch mit Freunden oder Familie machen. Das machen wir jedes Jahr,

Ich finde es süß was du so basteln willst, Sancho. Bitte Bilder.
Wir werden dieses Jahr wohl noch nix basteln. Darian bastelt in der KiTa und irgendwie ist er mehr der Zerstörer als der Bastler.  :eusa:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #23 am: 22.03.2011, 06:26 »
Bei uns gibts nach wie vor nicht viel. Ein Nest zum suchen und ne KLEINigkeit.

Ansonsten bekommen sie noch von den Paten ein Nest mit ner Kleinigkeit. Die Großeltern verstecken auch ein Nest mit ebenfalls ner Kleinigkeit. Wobei die Großen letztes Jahr "nur" ein Süßigkeiten-Nest versteckt bekamen, was aber völlig ok so war - auch für die Kids.

Michi hat sich dieses Jahr schon sein Ostergeschenk von der anderen Oma gekauft. Er wollte ein schönes T-Shirt und nicht eins, was die Mama ausgesucht hat :kicher: Also ist er in den Ferien mit seinem Cousin los und hat sich ein T-Shirt gekauft. Das gibts von der Oma  zu Ostern ;)

Ostern machen wir immer einen Brunch bei meiner Mutter, was das ganze dann erst Ostern werden lässt. Die letzten 2 Jahre war Ostern schönes Wetter und wir konnten gut draußen verstecken. Wenn dann 9 Kinder durch den Garten sausen und Nester suchen - das hat schon was :jepp:
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3443
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #24 am: 22.03.2011, 08:06 »
Bei uns gibts auch nur was kleins wie eine Hörspielkassette oder was für den Sandhaufen, sonst nur die normalen Nester, fänd ich komisch sonst  :breitgrins:

Möchte die Tontöpfe dann auch nutzen als Mininest  :lachen: hoffe das klappt dann
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Nilpäd

  • Gast
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #25 am: 22.03.2011, 08:24 »
Dieses jahr bekommen meine Kinder ausnahmsweise etwas mehr von mir zu Ostern. Das liegt aber daran, dass sie im Aldi City-Roller im Angebot hatten und beide dringend einen Neuen brauchen. Außerdem helfen die mir wirklich relativ viel und das auch noch ohne großartig zu murren. Da fand ich, dass Ostern unter diesen Voraussetzungen ein guter Anlass ist, das zu honorieren. Süßigkeiten und Eier gibt es natürlich auch noch dazu, aber nicht so viel.

Von meinen Eltern bekommen sie jedes Jahr Klamotten und eine Kleinigkeit plus reichlich Süßigkeiten.
Das ist auch immer viel, aber auch da ist Ostern eher Gelegenheit statt Anlass.
Wir sehen sie ja nur sehr selten und dann passt das ganz gut.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3443
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #26 am: 23.05.2011, 15:24 »
so endlich fand ich das Kabel der Kamera, somit noch unsere Topf-Bilder. Ich habe die Töpfe noch glasiert, so dass sie wetterfest sind.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #27 am: 23.05.2011, 16:08 »
Die sind süss :topp1: Ach von Kids gebastelte Sachen sind einfach um weiten schöner, als alles gekaufte :inlove:
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3443
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #28 am: 23.05.2011, 16:17 »
Hats was, obwohl ich zu anfangs dachte: oh Gott kann man das verschenken?!? vorallem bei den Weihnachtsgeschenken, da müsste allerdings Sve und Zwietsch ein Bild machen, ich habs vergessen  :eusa:

Wir sind jetzt an ein Silbriges Hochzeit eingeladen und werden als Geschenk einen grossen Topf bemalen und ihn mit Dingen aus einem Feinkostladen befüllen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was verschenkt ihr zu Ostern?
« Antwort #29 am: 23.05.2011, 16:19 »
Das ist ne gute Idee :topp1:
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)