Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
11.12.2019, 14:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Superfaktor Bewegung  (Gelesen 2249 mal)

Offline Dino

  • alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Das ist meine große Schwester Dopi!
Superfaktor Bewegung
« am: 13.05.2010, 17:04 »
ein Buch von Dr. John R. Ratey und Eric Hagerman, u.a. Autor von "Zwanghaft zerstreut"


Das Buch handelt vorangig von den Auswirkungen von Fitnessaktivitäten und regelmäßigem Sport auf die Gesundheit und verschiedenste Krankheitsbilder, usw.

Es ist wissenschaftlich aber dennoch gut lesbar, wie "Zwanghaft zerstreut", geschrieben und lebt auch von ebensolchen Beispielen. Ein Kapitel befasst sich mit einem Schulsportpilotprojekt in den USA, wo jeder Tag mit 40 Minuten Fitnesstraining (Tanzen, Kraftsport etc. beginnt und die klassische Sportnote abgeschafft wurde), eines mit dem Gehirn, ein anders mit ADHS; Depression; Zwangsstörungen; Abhänigkeiten; PMS; Stress und dem Alter.

Ich finde es sehr inspirierend und aufschlussreich. Vielleicht ist es ja etwas für euch.

Dino
« Letzte Änderung: 13.05.2010, 17:06 by Dino »
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.