Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.08.2019, 03:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Ich habe genäht  (Gelesen 9682 mal)

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Ich habe genäht
« Antwort #15 am: 29.05.2010, 13:46 »
Ihr seit Lieb, Danke  :inlove:

Hast du einen Schnitt dazu oder frei Schnauze genäht?

Ich habe für die Latzhose einen Burdaschnitt. Den Hut hab ich von einem bestehenden abgepaust und das Halstuch ist halt frei Schnautze.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Ich habe genäht
« Antwort #16 am: 30.05.2010, 10:30 »
Nenya welcher Burda-Schnitt ist das denn??
Weil ich mach mich ja auch grad sehr ans nähen, und bei deinem Fred ist mir eingefallen...
wenn Ben dieses Jahr getauft wird, kann ich ihm sein Taufoutfit ja auch selber nähen. Irgendwie gefällt mir nix was es fertig zu kaufen gibt.

Wär lieb wenn du mir den Link postest.

Kleine Näh-Story.... Habe im Febr./März angefangen MeiTais zu nähen.
Nachdem mir meine Maschine jetzt schon des öfteren im Weg stand  :aufsmaul: ,
hab ich letzten Mi beschlossen die Singer Curvy8763 muss her (bin hier grad zu blöd nen Link einzufügen).
Dann freu ich mir ein Loch in den Bauch :froi1: :spring: :juchu: :tanz: das gestern um 16:45h die Maschine geliefert wird und was ist????
Sie funktioniert nicht, warscheinlich Motorschaden oder so? :teifi: :aufsmaul: :eusa: :augenroll:
Also kommt jetzt ne Neue Maschine ins Haus geliefert und ich muss schon wieder warten!

Und ich habe gestern noch Stoff bestellt um mich in meinem bald im Keller befindlichen Nähzimmer mich voll auszutoben! Super schöne Stoffe hat er und die haben im moment Super Angebote!!!
Hier hab ich bestellt http://www.michas-stoffecke.de
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Ich habe genäht
« Antwort #17 am: 30.05.2010, 13:22 »
Diana, es ist der Schnitt: http://www.burdastyle.de/schnittmuster/kinder/baby/kombination_pid_43_418.html Die Anschaffung hat sich schon gelohnt, da ich schon mehrere Latzhosen und auch die Kombination mit Jacke genäht habe. Ist recht universiell einsetzbar und durch den Umschlag auch in der Länge gut variabel.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Ich habe genäht
« Antwort #18 am: 31.05.2010, 06:13 »
Danke für den Link!!!!
Den Schnitt brauche ich in Grösse 92, sehr sehr schade, denn die Jacke die dabei ist, ist genau so eine wie ich Ben nähen möchte!! Der Schnitt bei Burda geht nur bis 86, ich muss mal sehen ob ich den Vergrössern kann oder ich wusel mich mal dadurch --> http://www.kostenlose-schnittmuster.de/category/kinder-baby/kleidung-2/  ...aber Vorsicht nicht süchtig werden. :breitgrins:
Das ist DIE Seite die die meißten Schnittmuster hat (nach Burda) aber diese sind für Lau! :topp1:

Hatte mir letzte Woche ein ebook gekauft um eine Ballonmütze selber zu nähen, und dann am selben Tag der Bestellung finde ich die o.g. Seite :augenroll:

Gibts eigentlich schon einen Sammelfred für Selbst genähtes??  :wave:

Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Ich habe genäht
« Antwort #19 am: 31.05.2010, 06:40 »

Ich mach mal neuen Beitrag... und zwar habe ich gestern mir die Mühe gemacht einen Elefanten zu nähen für Ben nach der Anleitung... http://www.farbenmix.de/shop/Kreativ-Ebooks/Kreative-FREEbooks/ELEFANTOeS-Kreativ-Ebook-als-Geschenk::10046.html
Allerdings ist unsere Elli ein bischen schlanker, da das Schnittmuster ohne Nahtzugabe war und ich keine beigefügt habe... :eusa: (habs erst hinterher bemerkt), übrigens die Füllung meiner alten selbstgenähten Couchkissen eignen sich wunderbar zum wiederverwenden bevor Sie auf dem Speicher landen. Oder aber billige Kissen beim Schweden jagen. Das aufwendigste waren die Sterne und die Augen zu applizieren. Gut das das Bild nicht so extrem vergrösserbar ist.
Hier mal ein Bild
« Letzte Änderung: 31.05.2010, 06:41 by Diana »
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Ich habe genäht
« Antwort #20 am: 31.05.2010, 11:03 »
Den Schnitt brauche ich in Grösse 92, sehr sehr schade, denn die Jacke die dabei ist, ist genau so eine wie ich Ben nähen möchte!! Der Schnitt bei Burda geht nur bis 86

Also ich habe den Schnitt im Stoffladen gekauft und da gehen die Schnitte von 74-98. Ich weiß nicht warum der online so komisch drin ist?!
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)