Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14.12.2019, 07:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Stricken und Nähen für mein Enkelchen  (Gelesen 19520 mal)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Stricken und Nähen für mein Enkelchen
« Antwort #15 am: 28.07.2010, 18:10 »
Da benied ich euch beide  :achja: :skeptisch: :inlove:

Viele Grüße von *Burda-Schnitte-Sammlerin*  :breitgrins:



Offline Tineline

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Stricken und Nähen für mein Enkelchen
« Antwort #16 am: 09.08.2010, 10:05 »
Die Wickelauflage ist gut im Kinderzimmer in Leipzig gelandet :)

Ich hab mir aber vorgenommen- so schnell nicht noch einmal so ein aufwändiges Teil zu nähen. 6 Meter Klettband musste ich auf Vorder- und Rückseite und auf die Seitenpolster nähen. Ein Glück, dass ich so einen stabilen Traktor als Nähmaschine habe ;)

Man hat sich jedenfalls riesig gefreut. Und ich mich auch- dass die Maße so gut hinkommen mit dem Wickelschrank *puh*





Die Anleitung habe ich aus dem Buch:
http://www.amazon.de/N%C3%A4hen-f%C3%BCr-die-Kleinsten-Lieblingsst%C3%BCcke/dp/3426647613/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1281341064&sr=8-1

LG von
Tine

Töfchen

  • Gast
Re: Stricken und Nähen für mein Enkelchen
« Antwort #17 am: 09.08.2010, 10:32 »
:glubsch: wow :umfall: :glubsch:

die ist ein Gedicht !!!
DIch hätte ich auch gern als Oma :umarm:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Stricken und Nähen für mein Enkelchen
« Antwort #18 am: 09.08.2010, 13:34 »
Superklasse :topp1: :topp1: :topp1: :glubsch:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline annadanzig

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Stricken und Nähen für mein Enkelchen
« Antwort #19 am: 09.08.2010, 16:51 »
hallo tine
ein wahnsinn.hast du schneiderin gelernt?ich dachte immer,du kommst aus dem kaufmännischen bereich. :topp1: :topp1: :topp1:

Offline Tineline

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Stricken und Nähen für mein Enkelchen
« Antwort #20 am: 09.08.2010, 19:39 »
Danke ganz herzlich für Euer Lob  :heran:

Töfchen, wenn ich mehr Arme hätte würde ich gern für alle was Schönes nähen oder stricken :)

Anne, nein, das Nähen hab ich mir selber beigebracht, als ich vor 10 Jahren mit dem Hobby Patchwork angefangen habe.
Das kam mir jetzt auch zugute. Die Beschreibungen in dem Nähbuch fand ich viel zu wortreich und extem umständlich  :augenroll:
Ich habe irgendwann nur noch auf die Zeichnung geschaut und mir das Vorgehen selber ausgetüftelt. Sonst hatte ich das Teil nie fertig bekommen.

Offline Missi

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Jan Robin (2002) Friederike (1990)
Re: Stricken und Nähen für mein Enkelchen
« Antwort #21 am: 15.08.2010, 15:50 »
Hallo Tineline,

deine Stricksachen sind echt toll, vor allem der Overall in Hellblau gefällt mir!!

Ich stricke auch sehr gerne. Nur das Nähen bekomm ich nicht so hin. Es reicht allemal, um Hosen zu kürzen oder einen Reißverschluss einzunähen. Mehr kann ich nicht. Bisher hatte ich aber auch wenig Ehrgeiz, das noch nachzuholen. Doch wenn ich deine Werke so sehe, dann juckt es mich doch in den Fingern, mich zum Volkshochschulkurs Nähen anzumelden. Die Wickelauflage ist ja echt der Hammer!!
LG Missi  


:schildi: 22    :biene: 14   angefangen am 06.09.10      und ein :biene: für meinen Fensterputzer :ähem: