Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14.12.2019, 06:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Mein kreatives Schaffen  (Gelesen 4481 mal)

Offline Missi

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Jan Robin (2002) Friederike (1990)
Mein kreatives Schaffen
« am: 17.08.2010, 09:47 »
Wie versprochen, ein paar Fotos von meinen Stricksachen. Klickt direkt auf das Bild, dann gibt es eine größere Ansicht  :topp1: :
Dies ist ein Pulli für meinen Sohn.
Pulli Nr.2
Und hier ein breites Schaltuch, dass mir bei diesem Mist-Regenwetter die Schultern wärmt. Es ist mit verkürzten Reihen gestrickt, dadurch entstehen diese Wellen.

Demnächst mehr, wenn ihr mögt :inlove:
LG Missi  


:schildi: 22    :biene: 14   angefangen am 06.09.10      und ein :biene: für meinen Fensterputzer :ähem:

Nilpäd

  • Gast
Re: Mein kreatives Schaffen
« Antwort #1 am: 17.08.2010, 09:52 »
Menno. Noch wer, der so gleichmäßig stricken kann. *neidischgugg*

Was heißt "in verkürzten Reihen gestrickt"? Wie muss ich als Strick-Dummie mir das vorstellen? :rotwerd:

Offline Missi

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Jan Robin (2002) Friederike (1990)
Re: Mein kreatives Schaffen
« Antwort #2 am: 17.08.2010, 10:04 »
Was heißt "in verkürzten Reihen gestrickt"? Wie muss ich als Strick-Dummie mir das vorstellen? :rotwerd:
Das bedeutet, dass man die Reihen nur unvollständig, also nicht bis zum Ende, strickt und schon vorher wieder wendet. z.B. bis zur Mitte und wieder zurück. Die Reihen werden dadurch ungleichmäßig und ein Wellenmuster entsteht von ganz allein. Natürlich muss man einem betimmten System folgen (dafür gibt es spezielle Strickanleitungen) damit das Ganze am Ende auch noch eine ordentliche Form bekommt.

Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich aufgeschrieben?! :kaffee:
LG Missi  


:schildi: 22    :biene: 14   angefangen am 06.09.10      und ein :biene: für meinen Fensterputzer :ähem:

Nilpäd

  • Gast
Re: Mein kreatives Schaffen
« Antwort #3 am: 17.08.2010, 10:11 »
Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich aufgeschrieben?! :kaffee:

Hast du! Danke! :topp1:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15441
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Mein kreatives Schaffen
« Antwort #4 am: 17.08.2010, 10:33 »
Wow, sind die Sachen schick :top: