Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.03.2019, 13:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Halloween Kürbis  (Gelesen 22444 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Halloween Kürbis
« Antwort #30 am: 12.09.2012, 15:36 »
Wie trocknet man Kürbisse?
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Svelani

  • Gast
Re: Halloween Kürbis
« Antwort #31 am: 12.09.2012, 17:12 »
Hier ist es erklärt:

Ich habe bisher auch noch keinen Kürbis ausgeschnitzt, aber das größte Problem ist wohl immer der Schimmel- so habe ich das gehört.

Ein paar gute Tipps gibt es hier: http://www.kirchenweb.at/halloween/kuerbisschnitzen/kuerbisschnitzen.htm

 ;)

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Halloween Kürbis
« Antwort #32 am: 12.09.2012, 18:35 »
Irgendwie finde ich das mit dem Trocknen komisch. Mein Vater erntet seine Kürbisse und lagert sie dann für Wochen im Keller (weil es oft sehr viele sind). Nach Wochen sind die aber nicht wirklich ver- bzw. getrocknet, sondern ganz normal zum Verzehr geeignet. Ich erkenne da keinen großen Unterschied zu frischen. Die Kürbisse im Supermarkt gibt es ja auch mehrere Monate und die sind alle gleich.
Die Gartenkürbisse sind ja eigentlich auch erst Anfang September ausgereift. Wie sollen da ggf. 14 Wochen Trocknungszeit erreicht werden? Kürbisse als Deko im Winter finde ich nicht so toll.

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Halloween Kürbis
« Antwort #33 am: 12.09.2012, 20:55 »
Das sind meine Gedanken gewesen heute Morgen, Little. Daher meine Frage, ob man die tatsächlich ungeöffnet trocknen lässt. (Den Link hatte ich schon gelesen.  ;) )
Zur Not schnitzen wir wohl auch erst ein paar Tage vor Halloween.




Svelani

  • Gast
Re: Halloween Kürbis
« Antwort #34 am: 05.10.2013, 10:08 »
Wir waren gestern mal wieder fleißig.  :kürbis1: :breitgrins:
Allerdings werden sie wohl wieder nicht bis Halloween halten.  :augenroll:
Diesmal hab ich sie mit HaarLACK eingesprüht, anstatt Haarspray. Vielleicht bringt´s was?!

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Halloween Kürbis
« Antwort #35 am: 05.10.2013, 15:48 »
Sehr schön, Sve!
Mal sehen, ob wir's dieses Jahr endlich mal schaffen...




Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2551
Re: Halloween Kürbis
« Antwort #36 am: 05.10.2013, 15:54 »
Sehr schick, Svelani!

Wir machen unsere erst in der Woche vor Halloween.

Der Haarlack lässt sie wenigstEns schön glänzen  :breitgrins: