Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15.10.2019, 18:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Wie habt ihr die Namen eurer Kinder ausgewählt und was bedeuten sie (euch)?  (Gelesen 40751 mal)

Offline Korina

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 12
Halli Hallo )) ich finde dieses Thema Namen vergeben wirklich interessant und glaube, dass es alles sehr individuell ist und Geschmacksache ist. Einige nennen ihre Kinder nach den Großeltern, Urgroßeltern.. Die anderen wollen einen Sinn in dem KIndernamen sehen, z.B. Stella vom italineischen Stern oder Irini vom grichischen Frieden. Ich persönlich mag Namen, die Buchstabe R in sich haben )) Zum Beispiel Roman, Ira, Maria oder auch Marco ) es ist halt alles sehr persönlich. Aber Bedeutung eines Namens wäre mir auch wichtig. Zum Beispiel Viktoria - Sieg oder Felicita - Glückliche!! Interesting, nicht??? Liebe Grüße K

Offline CarLo

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 4
Unseren Sohn haben wir Fiete genannt. Wir konnten uns erst lange nicht einigen. Und wir wollten etwas, dass man nicht überall hört, irgendwie etwas ungewöhnlicheres. Und die Bedeutung von Fiete "der an Frieden reiche" ist echt schön unserer Meinung nach :)