Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15.10.2019, 19:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Nähmaschine  (Gelesen 4298 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3448
Nähmaschine
« am: 24.02.2011, 16:08 »
erzählt mal was habt ihr, was kann die wie zufrieden seit ihr?

Hab gestern fast eine Bernina gekauft und überlege noch.

Danke
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Nähmaschine
« Antwort #1 am: 24.02.2011, 19:22 »
Ich habe so eine http://cgi.ebay.de/PFAFF-260-SCHNEIDER-NAHMASCHINE-ROBUSTER-362-/160547670178?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_N%C3%A4hmaschinen_PM&hash=item25616308a2#ht_2242wt_1139

Ist ein Erbstück von der Oma und wohl immernoch eine der besten Nähmaschinen die es je gab :jepp:

Meine Mama hat seit 30 Jahren eine Bernina und ist sehr zufrieden.

In der aktuellen Stiftung Warentest sind übrigens Nähmaschinen getestet- da würde ich mich unbedingt informieren. Die Qualität schwankt nämlich auch bei den namhaften Herstellern gewaltig.

LG, grün :wave:



Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3448
Re: Nähmaschine
« Antwort #2 am: 25.02.2011, 08:09 »
oke super danke.

Pfaff hab ich eben auch angeschaut, die wären preislich halt besser.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Nähmaschine
« Antwort #3 am: 01.03.2011, 11:30 »
Ohh schönes Thema, Bern ina soll sehr gut sein. Lese von vielen die auf Bernina schwören.
@grün: Da haste aber ein schönes Schätzchen,... wenn du Sie los werden möchtest, denke an mich! ;)

ich habe eine Privileg ProComfort  http://www.otto.de/Freiarm-Super-Nutzstich-Naehmaschine-Privileg-ProComfort/shop-de_dpip_56165682-0/?expId=5001&ArticleRef=56165682-0-5001&imageToDisplay=3433804.jpg&FromSearch=true&fh_search=privileg naehmaschine (Carina aus dem Hause Fischer) und eine Brother Innovis 950  http://www.naehmaschinen-tiedemann.de/naeh-und-stickmaschinen/brother/brother-innov-is-950-inkl-usb-stick.html.
Zum nähen nehme ich ausschließlich meine Privileg, schnurrt wie ein Kätzchen und bin sehr gut eingearbeitet mit ihr. Die Brother nehme ich im moment nur zum Sticken.
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥