Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.06.2019, 01:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Ab wann neuen Fahrradhelm  (Gelesen 12748 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15415
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Ab wann neuen Fahrradhelm
« am: 20.04.2011, 20:47 »
Hallo,

Michi ist heute mit seinem Rad gestürzt. Ein Hoch auf den Helm, der anstelle von Michis Kopf nun einige Dellen hat.

Laut meinem Wissen, sollte der Helm nun ersetzt werden durch einen neuen. Haben wir heute auch schon besprochen, dass er einen neuen bekommt, bevor er das nächste Mal aufs Rad steigt.

Ist das so, oder wisst ihr anderes?

LG
Ruby
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2551
Re: Ab wann neuen Fahrradhelm
« Antwort #1 am: 20.04.2011, 20:54 »
Ich kenne das auch so- wenn der Helm einen Sturz abbekommen hat muss er ersetzt werden. Super, dass er ihn getragen hat, wer weiß wie das sonst ausgegangen wäre :topp1:



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15415
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Ab wann neuen Fahrradhelm
« Antwort #2 am: 20.04.2011, 20:59 »
Ja, da bin ich auch froh. Reicht ja schon, wenn die Hand genäht werden muss ;)

Zumal der Helm wirkliche einige, wenn auch kleine Dellen hat. Das hätte grad am Kopf ganz schön blöd ausgehen können.

78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Ab wann neuen Fahrradhelm
« Antwort #3 am: 21.04.2011, 07:56 »
Auf jeden Fall sofort austauschen, besonders, wenn man sogar Schäden am Helm sieht. Bestimmt hat er auch noch für Dich unsichtbare Risse und bei einem eventuell nächsten Sturz würde er dann nichtmehr ausreichend schützen. Viele sagen ja sogar, dass man einen Helm austauschen soll, wenn er irgendwo runterfällt, aber das macht wohl niemand.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15415
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Ab wann neuen Fahrradhelm
« Antwort #4 am: 21.04.2011, 11:03 »
Ich hab grad gesehen, der hat auch nen Riss im Styropor. Der fliegt also gleich doppelt in die Tonne.

Danke euch beiden :topp1:
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Dia

  • Gast
Re: Ab wann neuen Fahrradhelm
« Antwort #5 am: 21.04.2011, 12:12 »
Wie gut, dass er den Helm aufhatte!
Ich habe jetzt gelesen, dass man den Helm sowieso öfter austauschen soll, weil das Material schneller "schlecht" wird als man so allgemein denkt. Übertreiben muss man es sicher nicht (und wer weiß, welcher Fahrradhelmhersteller das geschrieben hat?), aber hin und wieder sollte man ihn vielleicht auch austauschen, wenn er "nur" alt geworden ist.

Liebe Grüße
Dia

Offline Korina

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 12
Re: Ab wann neuen Fahrradhelm
« Antwort #6 am: 09.08.2012, 15:19 »
Halli Hallo )) ich muss sagen, dass ich als Erwachsener keinen Helm trage. Vielleicht ist es auch nicht richtig, aber ich brauchs einfach net und finde das für mich persönlich übertrieben. Aber für ein Kind das ist was anderes. Die Kinder brauchen unbedingt einen Helm beim Fahrrad fahren. Ist ja auch klar, die Gesundheit eines Kindes geht vor! LG K