Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10.08.2020, 00:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Barfuß laufen im Freien  (Gelesen 14153 mal)

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #15 am: 21.04.2011, 22:12 »
Also Darian hatte schon die erste Zecke diese Jahr und das trotz langer Hose und Jacke. Ich nehme an sie war im Laub.
Natürlich hatte er auch Schuhe an, ist ja auch schon 4 Wochen her.

Er ist letztes Jahr schon viel barfuß gelaufen und ich finde das gut und gesund.
Mache ich selbst auch. Auf dem Spielplatz lässt er sich auch nicht aufhalten und die Schuhe sind schnell aus. Ist ja auch kein Wunder wenn die anderen das auch machen.

Ich finde auch das nix über Frontline geht. Wir haben jetzt glaube ich 25 Jahre Katzen und schon einiges probiert.

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #16 am: 21.04.2011, 22:40 »
Unser leidiges Thema-Zecken  :augenroll: :aufsmaul:
Unser Garten scheint eine Zeckenhochburg zu sein.  :aufsmaul:
Vor 4 Jahren hatte Benedikt eine Zecke aus unserem Garten mitgebracht, zum Glück sofort gesehen und entfernt. Jahr später wurde er geimpft. Nebenwirkungen gabs keine.
Dieses Jahr (vor 3 Wochen) hat mein Mann gleich den Superlos gezogen und hat auch aus unserem Garten eine Zecke, die ihm Borreliose beschert hat. Er muss jetzt 1 Monat starkes Antibiotikum schlucken und hoffen, dass da nichts nachkommt.  :baw:
Ich werde jetzt auch Leonard impfen.  :achja: :skeptisch:

Momentan bin ich eher eine panische Übermutter und hasse Zecken.  :aufsmaul:
« Letzte Änderung: 22.04.2011, 21:49 by kathi »



Svelani

  • Gast
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #17 am: 22.04.2011, 12:19 »
Die Impfung schützt aber nicht gegen Borreliose. Wollte ich nur mal so anmerken.  ;)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Barfuß laufen im Freien
« Antwort #18 am: 22.04.2011, 21:48 »
Die Impfung schützt aber nicht gegen Borreliose. Wollte ich nur mal so anmerken.  ;)

Ja, das weiss ich  ;) Nur ist FSME viel schlimmer.