Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.07.2019, 14:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: was anziehen an den 80 Geburi  (Gelesen 9674 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3444
was anziehen an den 80 Geburi
« am: 19.09.2011, 15:00 »
Hallo ihr lieben

hier hats sicher welche die weniger Modebanausen sind als ich...

nächsten Sonntag sind wir an einen 80 eingeladen, die Oma von Automatix.

Was ziehe ich da an? Ich bin eh schon immer die Lästerzielscheibe seiner Familie da ich von den Enkel der Moppel bin. Also Zielscheibe von der Tante und ich bekomme jetzt schon schweissausbrüche und könnte heulen. Also hiiilfeeee

meint ihr mein Strickkleid geht? ist so ein braunes von Esprit das bis unter den Busen enger ist und dann eine A linie hat und dazu die Stifel die bis zu den Knien gehen?

und was ziehe ich Fröschli blos an?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Töfchen

  • Gast
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #1 am: 19.09.2011, 15:26 »
Zieh was an, wo Du Dich 1000 % wohl fühlst. Das ist wichtig für die Ausstrahlung.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3444
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #2 am: 19.09.2011, 15:32 »
noch schwierig, bin momentan mit allem so unzufrieden das es nichts richtig überzeugt und sobald ich die sehe schrumpfe ich sowieso....hmmmm.....*grübel*
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Töfchen

  • Gast
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #3 am: 19.09.2011, 15:53 »
puhhh....
Ist Dir lieber nach Kleid, Rock oder Hose?

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3444
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #4 am: 19.09.2011, 16:02 »
Eigentlich egal, hauptsache es passt.  :rotwerd:

Also Jeans werden ja nicht so passend sein und die eine Schwägerin zieht ein kleines Schwarzes an
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15415
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #5 am: 19.09.2011, 20:50 »
Zum Geburtstag meines Schwiegervaters dieses Jahr hatte ich 2 verschiedene Möglichkeiten dabei. Schwarze oder weiße Hose. Hellbraune Bluse oder Tunika in weiß mit rot und schwarz.

Ich hab 2 mal umgezogen und landete zum Schluss bei weißer Hose mit weißer Bluse, die rot und schwarz dabei hat. Das andere passte einfach nicht. Ich merkte das aber erst dort vor Ort und habe mich dann auf mein Bauchgefühl und vor allem WOHLGEFÜHL verlassen.  Und das war genau die richtige Entscheidung.

Vorher konnte ich mich auch nicht festlegen. Probier alles mögliche durch - immer und immer wieder. Auch durchaus am Morgen. Und das, wo du dich wohl fühlst, das ziehst du an. Dann bist du auch gewappneter für die Bande ;)
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3444
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #6 am: 20.09.2011, 15:04 »
könnte ich mal machen, aber irgendwie...ach man ich will nicht gehen.  :baw:

Und was ziehe ich Fröschli an?!?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #7 am: 20.09.2011, 15:09 »
Hast Du ein Kleidchen? Ich finde das immer so niedlich bei kleinen Mädchen.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3444
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #8 am: 20.09.2011, 15:15 »
ja aber für den Sommer  :augenroll: :eusa:

da hätten wir mal dunkelblau/weiss (sehr süss und eher 'elegant'), 1x Jeansrock (Trägerkleid) geht aber gut mit was drunter, dann einmal Sommer Jerseykleid in Gelb/rosa, dann noch ein ganz luftiges mit Sommervögeln und einmal noch ein violettes das sie noch nie an hatte, war ein Geschenk zur Geburt und ich fand das erst letztens im Schrank.


Aber das mit Strumpfhosen ist ja dann auch eher 'komisch' also müsste fast was anders her.....Jupe hätten wir auch (so ein Rock der nicht ganz ist sondern in der Taille hält) nur hält das auch im 74 nicht.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Töfchen

  • Gast
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #9 am: 20.09.2011, 15:29 »
was ist an Strumpfhosen komisch? Violett und weisse Stumpfhose, schwarze Schuhe

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #10 am: 20.09.2011, 15:36 »
Also ich würde eines von den Kleidchen nehmen (blau/weiss oder violett) und auf jeden Fall mit Stumpfhose, da gibt es doch auch dünnere, falls Du denkst das ist zu warm (meine ich aber nicht, viel über 20/22 Grad wird es sicher nicht).

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3444
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #11 am: 20.09.2011, 15:52 »
schwarze schuhe hat sie nicht, nur weisse Turnschuhe  :lachen:

hmmm...hab eher Angst das es zu kalt wird.....weil das alles Ärmellosekleider sind *grübel* und was drunter ist halt dann auch eher, naja....aber das ist das was ich auch am überlegen bin
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Töfchen

  • Gast
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #12 am: 20.09.2011, 16:16 »
dann kauf doch dem Fröschli ein Langarmkleid.
Was hat sie denn für ne Größe?

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3444
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #13 am: 20.09.2011, 19:43 »
jetzt eine 86er

könnte ich ja, aber bisher lief ich an nichts ran wo ich fand, das gebe ich auch noch aus und mir gefiehl :rotwerd:

muss vielleicht noch anfügen reden von der Uroma, wo ich fand die sehe ich niemals mehr in meinem Leben
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: was anziehen an den 80 Geburi
« Antwort #14 am: 20.09.2011, 21:06 »
Du kannst doch unter ärmellose Kleider entweder eine Bluse oder ein Langarmshirt anziehen. Aber weiße Turnschuhe gehen gar nicht, sorry...