Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.11.2019, 11:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Büchertauschpaket... Quereinsteiger willkommen!  (Gelesen 98592 mal)

Nilpäd

  • Gast
Hallo,

ich habe hier eine Menge Bücher, von denen ich mich trennen würde. Außerdem würde ich gerne mal was lesen, wo ich so von alleine nicht unbedingt drauf kommen würde. So da kam mir die Idee, hier ein Büchertauschpaket zu starten.

Ablaufen würde das ganze folgendermaßen:

Ihr gebt hier bekannt, was Ihr gerne lest... ich stelle dann ein Paket mit verschiedenen Büchern zusammen und bringe es auf die Reise. Derjenige, der das Paket bekommt schaut, ob was für ihn dabei ist und nimmt sich soviele Bücher, wie er mag, füllt das Paket aber dann mit der Anzahl der entnommenen Bücher wieder auf und schickt es an den Nächsten.

Hättet ihr Lust dazu? Würde mich freuen!

LG
Päd

Bisher machen vermutlich mit:
- Nilpäd
- Kampfkuh
- Töfchen
- Antonia2102
- grün
- fidgety
- Rubenslady
- Muepfel
- Putte
- Findus

 :jepp:
« Letzte Änderung: 13.06.2012, 12:56 by Rubenslady »

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #1 am: 24.09.2011, 21:36 »
Jaaaaaa!  :froi1: :froi1: :froi1:
(Mir gehts nämlich immer genauso wie dir  :rotwerd: - zur ZEit lese ich "Der Historiker", ausgeliehen/aufgedrängt von einer Freundin. Das Buch ist sooooo genial!  :glubsch: Hätte ich mir nie gekauft!)
LG,  :muh:

Töfchen

  • Gast
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #2 am: 24.09.2011, 21:54 »
bei Krimis / Thrillern bin ich dabei

Nilpäd

  • Gast
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #3 am: 24.09.2011, 22:08 »
bei Krimis / Thrillern bin ich dabei

Lässt sich bestimmt machen.


Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1832
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #4 am: 25.09.2011, 22:08 »
Und dann behält man die Bücher ooder bekommt sie der Eigentümer wieder? *aufdemschlauchsteh*

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #5 am: 26.09.2011, 08:16 »
Und dann behält man die Bücher ooder bekommt sie der Eigentümer wieder? *aufdemschlauchsteh*

Die kriegt man nicht wieder- dafür hast du ja dann andere Bücher dem Paket entnommen die du behalten darfst.

Ich wäre dabei, ich mache das in einem anderen Forum auch. Ist zwar nicht immer was dabei was mich im ersten Augenblick begeietsert, aber ich habe schon einige Bücher entnommen die ich niemals selsbt gekauft hätte und die ich dann super fand. :topp1:
Wichtig ist halt eine gesunde Mischung. Ich würde auch mal ein Startpaket packen.



Online Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15441
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #6 am: 26.09.2011, 08:29 »
Ich mach auch mit :wusch:

Nilpäd

  • Gast
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #7 am: 26.09.2011, 09:37 »
Hey, super! Finden sich ja doch einige.  :froi1: :spring:

Was schlagt ihr vor wann wir starten?
Wir sollten aber in jedem Fall noch mindestens eine Woche warten, damit sich evtl. noch welche einreihen können, oder?

Grün, wenn du magst, darfst du auch gerne das Startpaket packen. Organisieren würde ich dann aber den Rest, ich habe hier gerade mehr Zeit als Ruby und du hast erstmal ein Kind zu kriegen und zu genießen. :klimper:

Ach ja, im Eingangspost editiere ich mal rein, wer vermutlich alles mitmacht...
« Letzte Änderung: 26.09.2011, 09:39 by Nilpäd »

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #8 am: 26.09.2011, 18:03 »
Also setzt mich mal mit auf die Liste.

Nilpäd

  • Gast
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #9 am: 26.09.2011, 19:59 »
Also setzt mich mal mit auf die Liste.
:topp1:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1832
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #10 am: 26.09.2011, 21:05 »
Also nochmal zum Verständnis.....

Es ist egal welches Buch ich in das Paket packe, hauptsache es sind soviele wie ich mir rausnehme und dann schicke ich es weiter.....
Woherweis ich wem ich es schicken muss? Wird das ausgelost wie beim Wichteln? Schicken wir per Post oder Hermes oder ist das jedem selbst überlassen? *glaubichsolltemalvonderleitunggehen*

Ja ich mach auch mit...also weg mit dem Fragezeichen :)

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Nilpäd

  • Gast
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #11 am: 26.09.2011, 21:11 »
Ok, Fragezeichen verschwindet. ;)

Ja, egal was du reinpackst, sollte aber nicht unbedingt der "letzte Schrott" sein und die Anzahl muss stimmen.
Womit wir versenden, können wir noch klären. Ich erkundige mich mal, was große Büchersendungen bei wem kosten.
An wen du verschicken musst, teile ich dir dann per PN mit (mit Adresse natürlich).
Ich denke, das ich das tatsächlich auslosen werde, ähnlich wie beim Wichteln.

Das einzige, was noch klar sein muss, ist, ob grün oder ich dann starten. Der Starter steht also vorher fest.


Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #12 am: 26.09.2011, 21:37 »
Buchsendungen gehen nur bis 1 kg und das hat man mit 3 TBs oft schon zusammen.

Alles andere geht als Päckchen.

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1832
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #13 am: 26.09.2011, 22:27 »
Alles klar  :lachen:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: Büchertauschpaket...
« Antwort #14 am: 26.09.2011, 22:31 »
Buchsendungen bis 500 g kosten 0,85 Euro und bis 1 kg 1,45 Euro.